1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine ukrainische Drohne hatte wohl doch Erfolg:
     
  2. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dann kann man nur offen, dass dieses und noch viele weitere russische Schiffe zu U-Booten befördert werden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Du hast mich hier als Stalinisten ausgemacht der pro Putin ist...
    Schieß Dich doch nicht den ganzen Tag auf Leute die eine etwas andere Tonlage und Meinung haben.
    Ich mach das doch mit Deinen Kommentaren auch nicht, obwohl ich sie für einseitig halte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
    Gast 227647 gefällt das.
  4. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Na komm. Es ist doch absolut enttäuschend, dass die Ukrainer noch nicht bis Kertsch durchmarschiert sind.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Etwas andere Tonlage und Meinung? Etwas? Du lässt zumindest nie aus über die ukrainische Führung zu lästern. By the way: Die Offensiven in Charkiw und Cherson wurden auch nicht angekündigt. Dass das überhaupt nicht geschieht, ist doch klar? Darauf hinweisen, dass... ja warum nicht? Hat die Russen jedenfalls etwas panisch gemacht.
     
    Teoha gefällt das.
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, ob die Ukrainer vom Westen oder vom Osten auf Kertsch marschieren wollen.
    Hatte sie? Das Kriegsschiff soll in Sewastopol eingelaufen sein - aus eigener Kraft.

    Iwan Churs – Wikipedia

    Aber ist es auch dann ein Erfolg, wenn das Kriegsschiff sich nicht mehr aus Sewastopol traut? Dazu kommt, dass die Ukraine gezeigt hat, dass sie in der Lage ist, ein feindliches Schiff weit weg anzugreifen.

    Vielleicht ist hier ein Experte dabei, der ganz genau die Fähigkeiten so eines Schiffes erklären kann und welche Rolle es hat. Eloka-fähig ist es. Und mindestens ein Hubschrauber, der vor zwei Wochen abgeschossen wurde, hatte auch die Aufgabe der elektronischen Kampfführung, um eigene Kampfflugzeuge weniger sichtbar zu machen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Nur wer nichts toll findet und NULL Wertschätzung hat.
    @Ulti @Grauhaar @Redfield und all dieses dauernöhlende Volk.

    Kritik ist wichtig und gut.

    Destabilisierung ist schädlich. Und das ist das, was m.M. diese Personen hier vorsätzlich betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
    Rafteman, Penny666, KenDaley und 2 anderen gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genialer Vorschlag! Es macht mich einfach nur wütend, wenn ich sowas lese. Geht es bitte etwas konkreter? Wovon sollen die Leute im Ausland leben? Wer bezahlt die Rechnung an der Supermarktkasse? Kannst du deinen jetzigen Beruf weiter ausüben? Auf welche Schule sollen deine Kinder gehen? Was ist mit Sprachkenntnissen? Braucht man die? Bist du flexibel genug, dich vollständig in einer fremden Sprache zu bewegen?

    Zur Erinnerung: Der größte Nicht-Arzt, den wir je hatten, lebte in den USA und in den Niederlanden. Beides Top-Länder, in denen es sich gut leben lässt, wenn man Staatsangehörigkeit und Krankenversicherung hat.

    Unser Corona-Experte ist aus beiden Ländern zurückgekehrt und hat, zu der Zeit, wo er uns umfassend über Corona aufgeklärt, in Lübeck gearbeitet.

    Warum eigentlich? Warum ist er nicht in den USA geblieben?

    Das Thema Auswandern ist also deutlich schwieriger, als du es in deinem Posting darstellst.

    Erste Meldung in Montreal war heute, dass auf Befehl Putins Atomwaffen nach Weißrussland verlegt werden.

    Wer seine Kindern eine gute Zukunft bieten will, sollte die Option "Auswandern" ernsthaft in Betracht ziehen.

    Aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Das Gegenteil ist der Fall.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß man noch nicht so genau.

    Das Geschichtsbuch sagt, WW 2 begann Herbst 1939. Nehmen wir an, spätere Historiker legen fest: WW 3 begann am 24.02.22

    Verglichen mit WW 2 wären wir jetzt im Januar 1941.

    Die Zündung der Atombomben durch die bösen Amerikaner liegt aus Sicht des Bürgers vom Januar 1941 noch 4 Jahre und 7 Monate in der Zukunft.

    Keiner weiß, was in den nächsten 4 Jahren und 7 Monaten passieren wird.

    Gegen die immer lauter werdenden Stimmen, man möge Putin doch die halbe Ukraine schenken, damit er endlich Ruhe gibt, spricht die historische Wahrheit, dass diese Appeasement-Politik bei Hitler nicht geklappt hat.

    Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist die historische Wahrheit.

    Wir haben einen Ex-Bundeskanzler, der ernsthaft versucht hat, mit Putin zu reden. Sein Einfluss auf Putin war 0,00%.

    Dass Donald Trump mehr als 0,01% Einfluss auf Putin haben könnte, ist pure Spekulation und völlig unbewiesen. An einem narzisstischen Größenselbst mangelt es Trump nun wirklich nicht. Trotzdem ist Trumps Botschaft, er werde den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden, völlig unbewiesen.

    Wenn ich mir angucke, wie kalt Putin den guten Gerhard Schröder hat abblitzen lassen ...

    Ich persönlich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn Putin tot wäre.

    WW 2 endete in Europa wenige Tage nach Hitlers Selbstmord. Auch das ist gesichertes historisches Faktenwissen.
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man hier auch über Ursache und Wirkung diskutieren müsste. Die Alliierten standen da schon längst in Deutschland. Letztlich wurde Deutschland auf deutschem Boden besiegt. Teile der Armee hatten bereits vor Hitlers Selbstmord kapituliert. Vielleicht hätte der Krieg ohne den Selbstmord ein paar Wochen länger gedauert. In der Sache war er aber längst entschieden.

    Dem schließe ich mich trotzdem an.
     
    Teoha gefällt das.