1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    meinst die übertreiben ? möglich wärs aber, die Dinger stehen sicher nicht am Straßenrand rum, und man kann einfach so einsteigen ;)
    Die Russen sagen Lapin ist mit 4000 Mann in der Region angekommen und säubert das Gebiet.

    Zumindest gibt es Videos von 2 zerstörten Fahrzeugen mit einem MG oben drauf, die aus den USA stammen.
    Ich vermute mal, diese "Nadelstiche" werden noch eine weile so weiter gehen, kurz rein, bissel Rabatz machen, und die Russen zwingen, dort Truppen zu stationieren.
     
  2. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe überhaupt kein Problem damit. Weit gefehlt. Ukraine hat alles Recht sich zu verteidigen und unabhängiger Staat in den Grenzen von vor 2014 zu bleiben.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Grenzabschnitt, der vom RDK übertreten wurde, soll im Verantwortungsbereich des Verteidigungsministeriums und nicht des FSB sein. Sprich: Die Grenze war nicht geschützt.

    Lapin mit 4.000 Mann. Welche 4.000 Mann? Und welcher Lapin? Der, der aus russischer Sicht Lyman verloren hat? Oder seinen Sohn ausgezeichnet hat? Aber es zeigt, wie stark die russische Generalität ist. Surowikin? Who the fuck ist Surowikin?


    Lapin ist so ein Selbstdarsteller,
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2023
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Klarstellung.

    Würdest Du denn sagen, dass wir als EU genug dafür tun, um den dauerhaften Fortbestand der Ukraine als
    gewährleisten? Was müssten wir zusätzlich tun, um dieses Ziel zu erreichen?
     
  5. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ok.

    Und warum sollten EU-/NATO-Länder die Ukraine dabei nicht unterstützen?
     
    Teoha gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibt es mehr als 2 ?
    dachte es wäre General Aleksandr Lapin, ja der "Held" von Lyman
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das klingt aber öfters genau danach.
    Und was will Putin gerade in der Ukraine machen? Da muss man doch 1:1 zusammen zählen und schon ist das fast das Gleiche. Die NATO hält sich mMn nur zurück wegen dem riesigen Atomwaffenarsenal.

    Und wo bitte genau kannst du dein "konservatives Leben" hier nicht ausleben? Wer hindert dich daran? In Ungarn kann man fast wie in Russland gar nichts mehr, außer "konservativ" sein und zwar strikt. Alles Andere wird wie im 20. Jahrhundert vom Staat sanktioniert. Das findest du gut? Und ich rede nicht nur von LGBT sondern von allem, was nicht "wie früher" war. Das soll Freiheit sein?
     
    Company gefällt das.
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163


    Laut Prigoschin hatte Wagner zum Beginn der Belagerung Bachmuts 35.000 Kämpfer. Während der gesamten "Spezialoperation" sind 50.000 Strafgefangene angeworben worden, davon 20% gestorben, von den anderen Wagner-Kämpfern weitere 10.000.

    Also insgesamt 20.000 Wagner, da sind noch keine regulären Streitkräfte dabei, geschweige denn Verwundete.

    Aber Prigoschin erzählt viel.
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, wenn er zugeben würde, das jeder 2. Wagner Kämpfer gefallen ist, wäre das für weitere Anwerbungen irgendwie hinderlich ;)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    traditional russian style....:sick:....schön traditionell homophob, Pressezensur usw usw.

    Ein schönes Land einfach.
     
    -Loki- und Insomnium gefällt das.