1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn sich der angreifer auf eigenem Gebiet eine blutige Nase holt, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

brixmaster gefällt das.
  2. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das völkerrechtlich garantierte Selbstverteidigungsrecht eines Staates beschränkt sich nicht nur auf die eigenen Grenzen. Natürlich sind auch Angriffe auf das Territorium des Aggressorstaates erlaubt, so lange dessen Aggression anhält.

Teoha, -Blockmaster- und brixmaster gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nur wie dürfen nicht eingreifen dann wäre die Nato mit im Boot und hätte andere Dimensionen
    Ja könnte das auch Krieg mit dem Westen bedeuten. Die Sache ist halt wie weit würde es dann gehen? Aber wie gesagt nur Theorie ich weiß noch nicht was dahinter steckt weil es alles so unwirklich ist und seltsam

Maschinengewehre waren doch auch dabei oder nicht?

Klar warte ich ab alles extrem seltdam, würden die Russen es nicht bestätigen, dann könnte man denken wäre ein Internet Gag. Oder so ne Sache wie Krieg der Welten das Hörspiel damals.
    Das konnte tatsächlich theoretisch sein aber wieso sollte die Ukraine es bestätigen?

Vorteil theoretisch für Russland? Denke mal an Polen und Hitlerdeutschland der angebliche Überfall der Polen.

Ja Russland ist schon im Krieg aber so könnte er die restlichen Länder die sich derzeit zurück halten dazu holen. Bisher hält z.b sich die Armee von Weißrussland bedeckt.

4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein guter Rat: Setz mal deine Medikamente ab oder lass dir was gegen Panik verschreiben, falls du derzeit keine nimmst.

5. yander

yander Guest

Wagner Chef verkündet Bachmut ist gefallen wir ziehen uns zurück,
    bekommt von Putin dafür eine Auszeichnung ,
    im Wirklichkeit ist Bachmut was davon noch übrig geblieben ist nicht ganz gefallen.
    Peinlich Peinlich ...für Russland und Putin .

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer ist "wir"? Die NATO wird da nicht angreifen, solange Russland nicht sie angreift.
    Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Laut Völkerrecht sind Waffenlieferungen KEIN Eingreifen bzw. KEINE Beteiligung an einen Krieg. Wenn die Ukraine direkt mit den Streitkräften Russland angreift, dann ist das weiterhin deren "Problem", so blöd das jetzt auch klingen mag.

Komm mal runter. Russland hat schon bei jedem Magazin Kugeln gedroht und nichts ist passiert. Jetzt wissen sowieso alle, dass das alles nur heiße Luft ist. Was wollen sie machen? Ich bitte dich: Die kriegen in der Ukraine nichts mehr auf die Reihe und haben keine funktionierende Armee mehr. Menschenopfer sind höchstens für die Verteidigung nützlich, damit kann man keine Offensive durchführen zumal die Ukrainer nonstop weiter trainieren und so oder so im taktischen Vorteil sind.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Schau mal in ein Geschichtsbuch und spiel nicht nur CoD . Sowas kann auch anders laufen.
    Wenn das nicht so schlimm wäre wieso sagen die Westlichen Partner auf keinen Fall für Angriff auf Russischen Boden nutzen?

Denk dran der in Moskau ist irre, ich traue den zu das er aus Egoistischen Motiven doch ne Atomrakete zündet. Im Atomkraftwerk ist man ja auch ziemlerlich gewesen und hat jedes mal eine Supergau riskiert.

Da ist etwas in Bewegung geraten was man nicht unterschätzen sollte. Der 1 Weltkrieg fing auch mit einer im Grunde kleinen Sache an.

Putin unter Druck: Kämpfe in Russland, Explosionen auf der Krim!

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ihr und eure Geschichte. Heutige Kriege werden ganz anders geführt, auch ist eine 3:1 Überlegenheit nicht mehr zwingend notwendig. Diese Panik ist mir zu pauschal, genauso wie die Beschimpfungen über die Befürworter der Waffenlieferungen zur Verteidigung als "Kriegsgeil" oder Kriegsbefürworter. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, das ist nun einmal die Verteidigung der (europäischen) Demokratie. Russland will der Ukraine seinen Willen aufzwingen, einfach nur aus Spaß und Machtgeilheit. In Wirklichkeit ist der Einfluss ohne Bedeutung und das sage ich deshalb, weil Russland NIE im Nachteil war. Diplomatie, Handel und Arschkriecherei wurde mehr als genug getrieben. Ich schweife wieder ab...
    "Nicht so schlimm" war eben deine Wortwahl, nicht meine. Jedenfalls ist das doch klar. Es wird alles vermieden, was irgendwie in Richtung Kriegserklärung oder Angriff auf Russland deuten könnte. Was aber die Ukraine macht, hat mit uns nichts zu tun und damit sind sich so ziemlich alle Länder einig. Und: Angriffe auf die Infrastruktur etc. in Russland, sind vollkommen legitim. Nichts anderes macht Russland ja auch um den Vormarsch zu stoppen. Wir wären auch nie im Krieg mit Russland, wenn irgendwelche russischen Rebellen hier paar Bomben zünden würden. Müsste doch einleuchten. Und ansonsten: Wie schon geschrieben, der Russe entscheidet eh wie er will. Heißt aber noch lange nicht, dass sie Europa der Diktatur jemals wieder beugen muss!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst echt immer noch an die "Putin sucht einen Grund"-Doktrien ? Meine Güte, das hat ja richtig gewirkt bei einigen.

Dann kauf dir Baldriantropfen zur Beruhigung.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ausschließen kann man nichts, wie auch? Aber ernsthaft: Bis jetzt lief alles halbwegs "kalkuliert" ab und da er scheinbar nie genau weiß, was auf dem Schlachtfeld tatsächlich los ist, weil die Befehlsketten Angst haben die Wahrheit zu sagen, wird das ein Grund sein, dass er keinen nuklearen Spregenkopf dort zünden wird. Wenn die alle überhaupt noch funktionieren.

Außerdem muss man eines bedenken: Man sieht zwar nur ihn, aber Lawrow und einige anderen sind ja auch am längerem Hebel und würden ihn davon abbringen, davon bin ich überzeugt. Der will die Ukraine und die Landbrücke. Verbrannte Erde ist kein Problem, da wird einfach mal schnell was hoch gepfuscht. Aber was will er denn mit verseuchtem Land?