1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ja, du hörst dich selber unglaublich gerne reden und es wird gefühlt immer schlimmer!
    Ich würde mich insofern sehr freuen, wenn du uns gelegentlich mit deinem Zynysmus und deinen Binsenweisheiten verschonen könntest, denn dein selbstgerechtes Gelaber hilft definitiv niemandem, außer dir selbst.

Wolfman563, Ecko, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist hart, wenn andere Recht haben, ich verstehe es!

Muss auch hart sein, dass es Menschen gibt, die in diesem Krieg mittlerweile mehr als einen Krieg zwischen den Russen und der Ukraine sehen.
    Ist schwierig, wenn andere ein anderes Weltbild haben, was nicht ins eigene passt. Auch das verstehe ich...

Und danke für die erneuten persönlichen Angriffe. Man kann es halt nicht besser, auch das verstehe ich....

Kommt ja immer aus der selben Ecke!

"Betroffene Hunde bellen" sagte schon ein altes Sprichwort.

Somit mache ich alles richtig! ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist leider etwas untergegangen.

Bild meint, Wissenschaftler sind gut geeignet, um die FSB-Quoten zu erfüllen. Wenn dem so ist, dann wird dies zur weiteren Isolation Russlands und zur Abkopplung von der internationalen Forschung beitragen. Wenn man trotz genehmigter Veröffentlichungen eine Verfolgung befürchten muss, dann ist man besser dran, wenn man nichts mehr macht oder sich absetzt (wobei Russland ja in der Vergangenheit wenig Skrupel hatte, Flüchtige auch im Ausland zu ermorden). Wer schlau genug ist, wird jedenfalls zusehen, keine Angriffsfläche zu bieten, zum Sündenbock gemacht zu werden.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Arbeit hat mir Speedy schon abgenommen und selbst Daten vorlegt. Zumal er ja noch nicht einmal bestritten hat, dass er bisher daneben gelegen hat.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ganze Leben können Sie ja gar nicht in der DDR Verbracht haben, denn die DDR gibt es schon mehr als 30 Jahre nicht mehr. Wo haben diese Leute also in den letzten 30 Jahren ihr Leben verbracht?
    Unabhängig davon haben diese Leute Dir gegenüber natürlich einen erheblichen Vorteil, weil Sie in beiden Systemen gelebt haben und beide Systeme kennen und demzufolge einen Vergleichen haben und beide Systeme vergleichen können.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Im Grunde genommen kann man keiner Seit glauben.
    Das Spielchen hatten wir doch schon im Januar 2023 mit Soledar. Da hat Selensky auch immer wieder bestritten und dementiert das Soledar eingenommen wurde. Nach ein paar Tagen war dann klar, welche Aussage von wem richtig gewesen ist.
    Man muss einfach abwarten und berücksichtigen, dass hier von beiden Seiten gezielt Kriegspropaganda betrieben wird.
    Es dient der Moralisierung der eigenen Truppen und Bevölkerung und dient der Demoraliserung und Verwirrung vom Gegner und gehört auch zur Kriegsführung dazu.

Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der zentrale Satz.... Klappern, sprich Propaganda, gehört zum Kriegshandwerk.
    Man kann da gar keinen vorhalten glaubwürdig zu sein... Denn Glaubwürdigkeit ist in diesem Fall schädlich für den Kriegsverlauf....

Im zweiten Weltkrieg machte die Göbbelsschnauze bis zum bitteren Ende Glauben das der Endsieg bevorstünde.

Netto betrachtet kann keine Seite wirkliche Fortschritte vorweisen. Und die gefallene Stadt (einzelne Nlöcke hin oder her) ist nur ein Symbol.

Dirkules gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Russen behaupten seit 2014, dass die Ukraine böse, faschistisch und vom Westen als Vasallen missbraucht wird. Denen sollte man am wenigsten Glauben schenken. Das dient alles nur zum Anheizen der eigenen Bevölkerung gegen die Ukraine und zum weiteren Befürworten des Krieges. Schau dir mal das Nachmittagsprogramm dort an. Russland will, niemand will aber Russland was geben, also sind alle Nazis und denen was geben ist uninteressant. Es wird immer wieder nach außen eine "multipolare Weltordnung propagiert", gemeint ist aber damit mit all den aktuellen Partnern und der zukünftigen Alleinherrschaft in Europa und der Zerschlagung der NATO laut deren Sendung. Und das ist keine Propaganda sondern Russlands (Kriegs-)Ziele, wie schon vom Kreml öfters erklärt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
    Teoha gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bachmut erinnert mich irgendwie an Mariupol, was praktisch auf den Tag genau vor einem Jahr von der Ukraine aufgegeben werden musste.