1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    so langsam trudeln neue Infos rein, es gab wohl weitere "umgruppierungen" auf der russischen Seite
    Eine "wohl" bekannte Russische Mil Bloggerin schimpft, das um Bachmut gerade alles zusammenbringt.
    Es gäbe dort niemand der die Kontrolle hat, Wagner, die von Gazprom und die Russen selbst, jeder macht seinen eigenen Scheiß.
    Es gibt keine Absprachen, niemand nimmt die Flanken ein, die vorher verlassen wurden, Wagner soll dafür nicht mehr genug Soldaten haben und musste sich auch zurück ziehen

Der Kreml dementierte natürlich, schwierig aber alles läuft nach Plan

*wichtig, es geht nicht um das Gebiet in der Stadt, sondern das Umland, genauer gesagt, die Nördliche und Südliche Flanke.
    Was nun wahr daran ist, werden wir in 24h sehen.

es sind kleine Gewinne noch nichts dramatisches, aber so fing es im letzten Sommer auch an
    Ich glaube noch immer, das dies nicht die Offensive ist, sondern die Russen dort nur binden soll, und sie zwingt Truppen von woanders abzuziehen, Russland kann Bachmut nicht verlieren, dann waren die 8 Monate dort für die Katz.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die russischen TG-Kanäle laufen heiß. Die einen wollen gar erkennen, dass die ukrainische Armee von Russland aus in Richtung Swatowe vorstoßen will. Dann Offensive in Richtung Soledar und Wugledar.

Da bin ich gespannt, was über die Nacht passiert.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach deswegen wurde so oft auf Twitter das Wort Soledar geschrieben, ich hab mich schon gewundert, da Soledar eigentlich noch zu weit entfernt ist

Wenn das klappen sollte, dann ist die Hölle los bei den Russen

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
    Teoha gefällt das.
  6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtung Soledar heißt ja nicht, dass sie in Richtung Stadt ziehen. Gemeint ist ein bestimmter Bereich, eine oft sehr große Fläche.

Es scheint wirklich war zu passieren, ich ahne es schon, wie ich morgen auf Deepstatemap ununterbrochen auf F5 drücke wie im Herbst, als Oblast Charkiw befreit wurde.

Insomnium gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch cooler wäre es , wenn die Ukrainer genau dazwischen vorstoßen und am Wochenende überall verkündet werden kann:
    Донецк освобожден. Донецк свободен.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Ukraine hat wohl den 9. Mai abgewartet.

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stellt euch vor, man sitzt irgendwo im Schützengraben oder ist auf dem Weg dorthin und liest dann seine "Kriegsreporter".

Das russische Verteidigungsministerium dementiert bereits die Berichte. Glaubt keiner Meldung, bis Kreml sie dementiert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man erobert eine Straße oder ein halbes Dorf und meldet das als Erfolg. Das meine ich in Richtung beider Seiten. Diese ganzen Meldungen über angeblichen Erfolge nerven nur noch. Es ist ein Stillstand an der Front und zwar seit Monaten. Eigentlich könnte man auch einen Waffenstillstand vereinbaren und auf Verhandlungen setzen. Dadurch könnte man viele menschlichen Verluste und viel Geld auf beiden Seiten ersparen und vermeiden.

Stattdessen bleibt man stur und verbissen.