1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Achtung, das war keine "Schule" im normalen Sinne, sondern sozusagen die "Gefängnis-Lehranstalt" eines Staates in Geiselhaft.
    Nur zur Komplettierung der Einordnung der "Wahrheit" die dort gelehrt wurde.

Insomnium gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wagner hat seine Positionen (noch) nicht verlassen. Prigoschin meldet, dass er weiterhin keine Artilleriemunition erhält (also zumindest nicht nach seinen Wünschen) und dass die 72. Brigade der russischen Armee 3 km² großen und wichtigen Bereich ("place d'armes") in Bachmut verloren und sich zurückgezogen hat, für den Wagner 500 Kämpfer verloren hätte.

Läuft's!

In einem anderen Video hat er sich über einen nicht näher genannten Opa aufgeregt. Ob er damit Biden meinte?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie? Moment mal!

Das ist etwa nicht wahr? :eek:

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    oho, gestern wurde doch das komplette Gegenteil berichtet.
    Bei dem Typ bin ich mir aber nicht sicher, was stimmt und was nicht.
    Selbst wenn er so agro spricht, und man könnte meinen, diesmal stimmt es, weil er so "angefressen" ist, kann das durchaus auch ne Finte sein.
    Um die Ukrainer in ne Falle zu locken :unsure:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragt sich, wer hier Ideologie pflegt... Die alte Ideologie der Adenauerdoktrien die das Land erst gespalten habe.
    Diese Arroganz fliegt "Euch" doch jeden Tag um die Ohren.

Fakt ist, das das Bildungswesen um ganze Längen besser war. Vergleichbar eher mit Skandinavien.
    Der Abschluss in einer polyteschnischen Oberschule entspricht in etwa dem, was sich heute Abitur schimpft.
    Jo. Gott sei Dank durfte ich ein vernünftiges Bildungssystem miterleben.

Und zum Thema, wer meine Post genau liest: Die Propaganda der Nazikeule, die man braucht um populistisch beim Volk anzukommen, wird auf beiden seiten bedient. Und ja, sie sind historisch und in der Gegenwart falsch.

@Insomnium Du meinst Du hast hier den Wahrheitsanspruch in dem viel Deine Meinung oft und lang verkündigst? Nein. Das ist nicht der Fall.

Genau wie Du mir meine einseitige Sicht vorwirfst, ist das bei Dir nicht anders.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2023
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218

Sorry aber Adenauer als Spalter zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen, viele sagen auch er hat den Grundstein für die spätere Vereinigung erst gelegt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von welchen Wahlplakaten stammt die Drohung ? Bernd oder Sahra ? Oder von beiden ?

Gott sei Dank ist die Mehrheit der Absolventen dieses "Systems" immer noch auf dem richtigen, freiheitlich-demokratischem Weg.

Insomnium und Rheinberger gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt steht es auch bei ntv
    die Russen sind geflohen in Bachmut wie @deekey777 schon schrieb

Wagner-Chef macht russischer Armee schwere Vorwürfe
    Liveblog: ++ Von der Leyen in Kiew: Besuch ist "wichtiges Symbol" ++

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    IIRC hat er nur berichtet, dass alles geklärt ist und Surowikin die Lieferungen als "Kurator" überwacht/verwaltet. Die Ukrainer haben ihre Mittel seine Aussagen zu prüfen.

Prigoschin hat in seinem Video das Verteidigungsministeriums als Ministerium der Intrigen bezeichnet. Man kann jetzt übertreiben und meinen, dass Putin abgesägt worden ist (er kümmert sich weder um die Innenpolitik noch über die Kämpfe zwischen den Behörden, Ministerien, Blöcken, Interessen...) und eben die Machtkämpfe, die immer verborgen ausgtragen wurden, jetzt öffentlich werden.

Wohin so eine Entwicklung führen kann, zeigt Sudan, wo sich die reguläre Armee mit der schnellen Eingreiftruppe bekriegt. Beide Parteien haben politische, militärische und insbesondere wirtschaftliche Macht, die gesichert und ausgebaut werden soll.

Und in Russland haben wir definitiv solche Machtblöcke, die einander im verbogenen bekämpfen und nur selten ihre Kämpfe nach außen brachten (zum Beispiel Verhaftung eines korrupten Politikers, Polizisten, Korruptionsbekämpfers...).

Bevor jetzt einer meint, dass das nicht stimmt: Der Tschernobyl-Unfall ist auch durch Reibereien zweier Ministerien verursacht worden.