1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Drohne die heute über Kiew abgeschossen wurde sieht aus wie eine Bayraktar.
    Ukraine News: Drohne über Kiew abgeschossen

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ob das auch die Mehrheit der Russen merkt oder dem TV glaubt? Das Internet wird ja schon gefiltert.
    Ja und es wird leider funktionieren. Sieht man dich seit Jahren auch bei den Wahlen, irgendwie wissen viele das läuft nicht sauber ab aber sagen nichts. Kennt man noch aus UDSSR Zeiten lieber Mund halten.

Ich hoffe es wobei bei Putin bin ich mir nicht mehr sicher. Von einem gesunden Menschenverstand kann man bei ihm ja nicht mehr sprechen.
    Mit sem Aufbau für die Luftabwehr hat man schon Angsz erzeugt, glaube ich.
    Als ob das die Führung in Russland interessiert aber denen wird es gut gehen weil sonst würdest du von Opfern durch Ukraine Angriff hören.
    Ich bin bekanntlich kein Selenksi Fan aber wegen der Greultaten von Putin ist doch Selenski genau die richtige Person um es anzuprangern. Er war dann danach an den Orten und wird als Präsident über alle Greultaten informiert worden sein egal ob Mündlich oder mit Bilder.

Ich sehe da kein Konflikt , selbst wenn es so wäre. Er spricht ja stellvertretend für alle Opfer .

Wahnsinn, wieso malen die dem nicht direkt ne Zielscheibe an den Rücken.

Teoha gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Unfälle passieren

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ding ist doch eh schon aufgeklärt.

ms0705, DNS, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Angst interessiert die Ukraine nicht, es geht ums überleben und dazu zählt rein defensive Militärtaktik. Warum sollten sie ihn töten wollen? Absoluter Schwachsinn. Der muss vor Den Haag, hat Herr Selenskij auch deutlich gemacht gestern und das ist auch richtig so. Egal wie asozial und barbarisch Russland agiert, man lässt sich nicht auf deren Niveau herab. Das einzige, was - legitimerweise - auf russischem Staatsgebiet geschieht, ist die Zerstörung des Nachschubs bzw. der Nachschublinien.
    Warum nicht? (Ironie)... Diese schwarz-weiß Denke hier muss endlich mal aufhören. Zum Mitschreiben:
    Niemand ist hier "Fan" von Selenskij, genauso wie "Fan" von Meloni, Orban oder eben Scholz, Königin Beatrix bla bla bla. Dass er (und die Ukraine) ständig kritisiert werden, geht mir auch nicht rein. Hast du mal vom Minsker Abkommen gelesen, was er für den Frieden alles tun wollte? Teilweise Dinge, die Russland jetzt per Krieg gewaltsam ereichen will.

Gerade er (warum wird immer seine Schauspielkarriere angeprangert als Maß genommen? Trump hatte noch weniger mit Politik am Hut vorher und war m.E. noch weniger geeignet...) wollte mehr erreichen und eben auch die russische Sprache z.B. wieder als legitime Amtssprache (weiß nicht mehr ob in der ganzen UKR oder nur im Donbass) einführen. Den Mist hat die Vorgängerregierung verzapft, aber alles irelevant. Man hat doch gesehen, was los ist. Für Putin war das entweder reine Ablenkung um den Krieg vorzubereiten oder er hat sich aufgegeilt, wie "alle westlichen Staaten" ihm die Füße küssen wollen.

Und das regt mich am Meisten auf hier. Dieses Geschwafel von "Waffen stoppen, mehr Diplomatie". Das kann doch nur bedeuten, dass sich die Leute nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hatten oder es komplett ignoriert wurde. "So ein Quatsch, Putin ist doch gar nicht so schlimm" o.Ä.

So oder so: Alles keine rationalen Gründe für einen Krieg. Das zeigt doch Putins wahres Gesicht. Er ist und bleibt ein KGBler und der Zerfall der Sowjetunion, das er als "schlimmste geopolitische Katastrophe bezeichnet hatte" war oder ist seine Motivation. Dabei war die Sowjetunion von Menschenverachtung kaum zu überbieten (bis auf die Nazis natürlich, aber die wurden ja größtenteils besiegt). Demokratie ist Putins Feind, wie man sieht. Die NATO ist nur ein vorgeschobener Grund, denn sie war nie eine Bedrohung für Russland. Eher umgekehrt wie hoffentlich nun genug Leute das erkennen. Diese ständigen Expansionspläne aus dem letzten Jahrhundert, machen die NATO erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
  6. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So wird das nix mit der Gegenoffensive

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gut, "Trump" hast du vermutlich absichtlich weggelassen, da haben wir hier schon echte Fanboys. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube du hast die Aussage von meinem Beitrag missverstanden.

Die Abwehr könnte auch nur so von Putin aufgebaut worden sein um Angst unter den Russen zu erzeugen und Hass gegen die Ukraine. Dazu der Fake Anschlag und fertig ist die Angst und der Hass.

Eigentlich wollte ich nur Partei für Selesnki ergreifen weil er als Ankläger gegen die Greultaten der Russen, genau der Richtige ist und er besonders, er hat in meinen Augen das Recht dazu hat.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 10:22 Prigoschin droht Rückzug seiner Söldner aus Bachmut an +++

Das letzte Ultimatum, aber ich denke ist wieder heiße Luft, sollte er es durchziehen, dann wird er wegen Hochverrat erschossen...