1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ist das eine Fangfrage? Du hattest doch etwas behauptet "Zu viel Macht, die einem zu Kopf steigt" usw. Erörte doch mal deine Bedenken, anstatt leere Phrasen in den Raum zu werfen. Wie schon Teoha schrieb: Die Regierung wurde demokratisch gewählt und ist pro-europäisch bzw wie sie selbst von sich sagt, ist Selenskyjs Partei sozial-liberal. Deine Vorwürfe, er würde autokratisch regieren (oder was auch immer du implizieren wolltest) stehen noch im Raum.

Teoha und Ecko gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist keine Fangfrage, keine Angst.
    Mit welchen Parteien in Deutschland wäre das ungefähr vergleichbar? FDP?

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch.

Aber vermutlich sind die Parteienlandschaften gar nicht vergleichbar. Die Ukraine ist eine junge Demokratie, da sind viele Prozesse fließend, auch die Korruption zieht sich mit Sicherheit mehr oder weniger quer durch alle Institutionen. Da entstehen Parteien und verschwinden wieder.

Nationalistischer als bei uns, sind dort vermutlich alle Parteien, das ist historisch und geographisch bedingt, wenn man am Rande des großen Bruders lebt und weder zu den alten Bruderstaaten gehören will, noch zu den westlichen Nachbarn gehören darf.

Insomnium gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht lag ich in meiner bisherigen Einschätzung was Selenskyj und der von ihm gegründeten Partei nicht ganz richtig.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickeln wird. Nächstes Jahr gibt es wieder Wahlen in der Ukraine.

Eulendieb, Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und dann werden Klitschko und selenski gegeneinander antreten.

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde es bemerkenswert, wenn jemand in der hier oft hitzigen und manchmal persönlich geführten Auseinandersetzung in der Lage ist, sich selbst zu reflektieren und seine Meinung zu überdenken. Fällt vielen (vor allem auch mir) schwer.

Top! (y)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es besteht doch noch Hoffnung für dieses Forum :eek:

Ich fand es aber schade, dass man so eine Meinung vertritt / vertreten hat, denn die Recherche mit Google, Wikipedia oder was auch immer, ist doch kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
    Ecko und Teoha gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bezüglich des Besuches der UN-Vollversammlung von Putin muss man @EinStillerLeser recht geben. Bezüglich der Vereinten Nationen gelten Sonderbestimmung die es Putin erlauben würden in die USA zur UN-Vollversammlung einzureisen. Auch dürfte man ihn trotz des Haftbefehls bei seiner Ankunft in New York nicht festnehmen.

Diesbezüglich hatte ich gestern schon auf ein vergleichbares Beispiel mit dem Diktator Omar al-Bashir verweisen.
    Südafrika befand sich im Jahr 2015 beim Gipfeltreffen der Afrikanischen Union in Südafrika bereits in einer ähnlichen Situation mit dem Besuch des sudanesische Diktators Omar al-Bashir, gegen den der Internationale Strafgerichtshof einen Haftbefehl erlassen hatte.
    Al Baschir konnte trotzden ungehindert in Südafrika einreisen und ebenso ungehindert das Land wieder verlassen.
    Im Jahr 2013 kündigte Omar al-Bashir trotz Haftbefehls seinen Besuch zur UN-Vollversammlung an.

Sudanesischer Präsident will trotz Haftbefehl vor UNO sprechen

Im Sudan Revolte gegen teures Benzin | DW | 26.09.2013

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kriege beeinflussen Wahlen stark.
    Meinung hat nur bedingt was mit mangelnden Informationen zu tun. Es ist das Wollen.

Aber wenn sich sogar in diesem Fall -weil eindeutiger was richtig und falsch angeht, geht es gar nicht- die innere Stimme der Vernunft nicht meldet, dann kann ich es auch nicht verstehen.

Umso schöner, wenn jemand doch seinen inneren Kompass entdeckt. Oder zumindest drüber nachdenkt.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich frage mich trotzdem woher die kam, bzw wie man von einem autokratischem System ausging?