1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wie kommst du darauf? Ich huldige nichts, glaube auch nicht ans Schicksal oder sonst was. Ich lebe und fertig.
    Wir reden hier von Krieg und Menschheitskatastrophen. Da finde ich "Gott" als Grund zu nennen, ziemlich unpassend. Muss das immer hier sein?
    Ja toll. Du weißt, was die Kirche mit bestimmten "Lebenseinstellungen" lange Zeit gemacht hat und das hat auch unsere dummen Gesetze bis in den 90ern geformt. Zumal wir locker 1000 Jahren mit der Technik, Menschenverstand und Medizin zurück sind, wenn man bedenkt, was das Mittelalter für einen Mist mit der Menscheit veranstaltet hat...

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zwar o.T., aber:

Seit einem Autounfall, bei dem ich auf dreifache Art hätte sterben oder zumindest eine Querschnittslähmung erleiden können, den ich aber mit einem Totalschaden am Auto und einem Schock, ansonsten aber unverletzt überstanden habe, glaube ich an sowas wie Schicksal.

Ob es nun sowas wie einen Gott gibt oder wir in einer Simulation leben, kann ich aber nicht beurteilen ;).

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dito. So einen Unfall hatte ich auch und dennoch ist es mir zu einfach an unsere weltlich erfundenen Begriffe zu glauben. Es ist wie es ist und viele Dinge haben wir selbst in der Hand. Wenn jemand betet, das Karma oder sonst wen anfleht ne Million zu gewinnen oder sowas, naja.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, bei mir gibt es da noch eine Sache, die mich zu dem Schluss brachte, dass das Schicksal zwar komische Haken schlagen, man ihm aber nicht entkommen kann.

Aber das ist erstens zu privat und zweitens endgültig off Topic, daher Ende ;).

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul s Bibellehrer wird es dir erklären.
    Gegen eine kleine Spende vermutlich.......

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Nur wenn sie selber mit überharten Haltungen konfrontativ und provokativ agieren, dann ........

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nie Mitglied der Kirche gewesen und zahle auch nichts.
    Dennoch ist unsere Gesellschaft und Kultur von der Kirche geformt worden. Und das habe ich immer anerkannt.
    Es kommt auch nicht von ungefähr das Religion als Bindekitt der Gesellschaft seit den Anfängen der Menschheit geschaffen wurde.
    Es war der gemeinsame Nenner der als Rahmenmoral dazu diente. Die Religion bestimmt sogar indirekt den Wochenablauf. Nichts kommt von Zufall.

Aber zurück zum Thema!

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss euch beide leider enttäuschen, denn auch wenn ihr keine Kirchensteuer entrichet, finanziert ihr die evangelische und katholische Kirche in Deutschland. Denn was die wenigstens von uns wissen, ist, dass der Steuerzahler durch jahrhundertealte Regelungen jedes Jahr knapp 600 Millionen Euro an die Kirchen überweist.

Knapp 600 Millionen jährlich! Ampel will jahrhundertalte Staatsleistungen an die Kirchen stoppen!

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kein Wunder, dass fast überall palastähnliche Kirchen und/oder teure kirchliche Gebäuden gebaut werden..... :cautious:

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur in katholischen Gebieten, ich finanziere gerne meine evangelische Kirche, da gibt es ganz andere Steuerverschwendung.

------

Russlands Ölexporte erreichen höchsten Wert seit April 2020

Mal sehen wie lange Putin sein Öl noch billig veramschen kann.