1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Hab ich ja geschrieben das ich lediglich zwei Gründe genannte habe und es noch mehr Gründe gibt warum sich das in Deutschland bisher nicht durchgesetzt hat. Die von die angesprochene lange Wartedauer hast du im übrigen auch bei Verbrennern. Es ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Elektroautos.

Wenn das Elektroauto den Verbrenner ersetzen soll, dann muss es auch Elektroautos für Fernfahrer mit Reichweiten von 500km und mehr geben. Alles andedere ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Aber ob nun 200km oder 500km ist im Grunde völlig egal wenn der Akku leer ist und man laden muss. Über die Zeitdauer die ein "Tankvorgang" bei Elektroautos benötigt bevor man weiterfahren kann, naja reden wir lieber nicht drüber....

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie und worüber das Gas aus Russland nach Deutschland importiert wird, ist da meine ich unerheblich. Das von Dir beschriebene Ende der Lieferung vom russischen Gas gab und gibt es nicht, denn es fließt munter weiter in die EU und auch nach Deutschland.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bericht dreht sich doch nicht um Deutschland, VW und Co bekommt seine Autos in China kaum noch los, weil sie mehr oder weniger Steinzeit Technik sind. Verbrenner, und keine interessanten E Autos. Also kann man schon sagen "verschlafen". Und wenn sie nicht aus den Pötten kommen, wird bald keiner mehr VW fahren ;)

Die Leute wollen wie du schon geschrieben hast, keine Autos die wegen mir nur 200 km weit kommen, die wollen scheinbar auch Technik im Auto, die VW nicht hat. Warum eigentlich ? Weil man sich zu lange auf den Verbrenner Trumpf verlassen hat, der auch von Deutschland und jetzt von der FDP mit allen mitteln am Leben erhalten wird. EFuels denkst du irgendwelche Länder werden diesen Käse auch nutzen ? Sicher nicht.

Bissel vom Thema der böse Russe abgekommen ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Beitrag mal gemeldet. Bist keinen deut besser wie Ulti.

ms0705 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Der hohe Preis der deutschen Autos wird sicherlich auch in China eine Rolle spielen.
    EFuels warum nicht? Wer weiß was die Zukunft noch in Sachen alternative Antriebe und alternative Kraftstoffe zum vorschein bringt.
    Denk mal an die ganzen Rohstoffe die für ein Elektroauto und vor allem für die Herstellung der benötigten Akkus benötigt werden. Wie lange werden die wohl noch reichen?
    Ich sehe zumindes im Moment für mich kein Grund warum ich ein Elektroauto kaufen sollte. Gegenüber einem Verbrenner einfach zu teuer in der Anschaffung und auch beim Verbrauch, wenn ich wie aktuell für knapp 40ct pro kwh tanken muss, spare ich nix gegenüber einem Verbrenner bei deutlichen höheren Anschaffungskosten.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Daran liegt es wohl nur eher am Rande. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist zwar jetzt OT, aber hast Du gestern diesen Beitrag im heute journal gesehen? Schau mal rein ab Minute 12:41.
    Der chinesische Markt ist für die Deutschen gegessen. Die Deutschen sind sogar so sauer, dass sie ARD und ZDF keine Interviews mehr geben, während die Chinesen einladen. Batterie-Laden? Die ganze Batterie wir in 5 min ausgewechselt. :)
    heute journal update

kÖPENiCKER gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die einen sagen verschlafen, die anderen

VW bekommt seine Kisten nicht mehr los, auch wegen technischer Probleme wie du zitiert hast.
    Aber das sollte doch für VW das kleinste Problem sein, also Software. Dafür brauchst du Programmierer und einen PC.
    Der kann auch in Indien sitzen ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür sind die aber halt nicht entwickelt worden. Dann musst Du auf Wasserstoff warten aber das wollten ja einige Politiker wieder nicht. :whistle:

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja. Ich habe nur aus dem TS-Artikel zitiert. Und ob ein Programmierer und PC aus und in Indien da ausreichen mögen? Mit der aktuellen Verbrenner- und E-Auto-Diskussion hat das aber eher weniger oder so gut wie nichts zu tun. Es geht mehr oder weniger um die Haptik und das Drumherum. Ich bin diesbezüglich ich ähnlicher Meinung
    Wenn ich allerdings irgendwo irgendwem etwas verkaufen will, dann sollte ich, wie du richtig angemerkt hast, auch entsprechend handeln.