1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Kevin hat aber angefangen ;)

Teoha gefällt das.
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird berichtet, dass in Lettland ein Russe vor Gericht die Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft erstritten hat, weil er den Kriegsdienst verweigert hat und nicht an Kriegsverbrechen teilnehmen wollte. (Die gerichtliche Entscheidung kann ich nich beurteilen, sie ist mir nicht bekannt.)

Das Asylrecht ist auf der EU-Ebene geregelt und ist grundsätzlich EU-weit gleich. Hier unser § 3a AsylG, § 3a AsylG - Einzelnorm

Wenn ich jetzt bedenke, dass Syrer wegen Entziehung vor Wehrdienst in Deutschland auch nach der EuGH-Rechtssprechung kaum Chancen auf Zuerkennung haben (sie bekommen einen Schutzstatus aus anderen Gründen), finde ich das schon überraschend.

Mich nervt aber was anderes:
    Diese Entscheidung wird unter den "guten" Russen gefeiert. Und weiter? Es zeigt gerade, dass die russische Gesellschaft nicht bereit ist, gegen Putin zu kämpfen, auch der Teil nicht, der gegen ihn ist, egal ob es ein Girkin-Strelkowowitsch ist oder ein Nawalny-Anhänger. Mit den Änderungen des Wehrdienstrechts in Russland sind Schrauben brutal angezogen wurden, ein Aussitzen ist nicht mehr möglich. Russische Männer sind durch dieses Gesetz entrechtet worden, trotzdem keine Reaktion der Bevölkerung. Anscheinend glaubt sie an das Märchen, dass es keine zweite Mobilisierungswelle geben wird (es gibt meines Wissens keinen präsidialen Akt, dass die "teilweise" Mobilisierung beendet worden ist, also kann jederzeit losgehen).

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... z.B. das die UdSSR den Bosporos und die Dardanellen annektieren könnte? -> Stalins Fehltritt, der zur NATO-Mitgliedschaft der Türkei führte

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Feichtinger: Russlands Offensivkraft ist erschöpft

Anzumerken ist aber deusch (edit, ist Ösi) + a. D.
    das waren in der Vergangenheit keine gute Kombinationen, der Name ist mir auch völlig unbekannt, lese von dem zum 1. mal im Zusammenhang mit dem Krieg

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dramaqueen.

1 Milliarde Euro hat die EU pro Tag nach Russland überwiesen. Die eine Milliarde im Jahr ist Tropfen auf dem heißen Stein.

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Lieber @Speedy, so sehr mich Deine Begeisterung und Dein Optimismus erfreut... aber könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Twitter und n-tv eventuell nicht die zuverlässigsten Quellen für Argumente sind?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen hatte ich ja angemerkt, das .a D. Quellen in der Vergangenheit meist daneben lagen, gerade die ntv Experten
    Ich denke auch nicht das die Russen "erschöpft" sind :D

Das wäre zu schön um wahr zu sein ;)

Teoha gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120