1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe keinen Wehrdienst geleistet, weil sie mich schlicht nicht eingezogen haben.
    Vorgesehen war ich schon auf Grund meiner Krankheiten in Doberlug-Kirchhain eher im "Innendienst".
    Aber es kam, durch die Wende wohl, zu keinem Einberufungsbefehl.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann hättest du doch aber freiwillig einen Zivildienst oder FSJ machen können, schließlich verlangst du von anderen das gleiche. Immer mit guten Beispiel voran gehen anstatt auf andere zu zeigen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zivildienst gabs es meines Wissens in der DDR nicht.
    Nochmal: Ich war vorgesehen, wusste auch schon wo, und hätte meine Pflichten auch getan! Ich wurde aber nicht gezogen.
    Nach allem was ich gehört habe, haben sich die Eingezogenen in der Wende eher gelangweilt bei der Armee und die Offiziere, deren Weltbild ja zusammengebrochen ist, waren demotiviert.

Ich habe dann eben weiter gearbeitet und musste mich nach der Wende um Umschulung zu einem Job bemühen. Mein alter Betrieb wurde ja durch die Treuhand verscherbelt und die Verträge gingen nach Babcock Borsig. Noch mehr Einzelheiten wären hier OT.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hättest nach der Wende ein FSJ machen können um deinen Staat zu dienen so wie du es jetzt von anderen forderst, bei einem Angriff werden auch zivile Dienste gebraucht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Wende hatte ich andere Sorgen, wie fast jeder DDR Bürger deren Leben von oben nach unten umgekrempelt wurde.
    Es ging schlicht um die Frage wie ich mein Geld verdiene zukünftig.

Wenn die BRD gewollt hätte, dann hätte man mich ja einziehen können. Damals gabs auch in der Bundesrepublik noch Wehrpflicht.

Von daher sind Deine Auslassungen nur noch Polemik.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Rafteman Ukraine ist nicht unser unmittelbarer Nachbar. Gut, Joe Biden sieht Ukraine oder Taiwan offenbar als unmittelbare Nachbarn. Ich muss das aber nicht genauso sehen.

@Teoha wieder da?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wenn die Sowjetunion kein A... loch gewesen wäre, dann hätten sie die Grundrechte der Menschen und die freiheitliche Ordnung, wie es die anderen Siegermächte beibehalten haben, nicht mit Füßen getreten ergo es hätte gar nicht soweit kommen müssen. Aber der Kommunismus hat Ostdeutschland schon damals in den Abgrund gestürzt, nach dem Krieg.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sag das mal den direkten Nachbarn der Ukraine. Und da wir eine Wertegemeinschaft sind - in allen Formen (sei es NATO, EWG, EU etc.), sind wir verpflichtet unsere freiheitliche Grundordnung beizubehalten. Dazu zählen auch mittelbare Nachbarn. Ach kannst du froh sein in Deutschland zu leben, stellt dir mal vor du wärst Ukrainer aka Alizee aka Cro Cop

Rafteman gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach und anderen die heute Geld verdienen müssen, willst du für 3 Jahre in den Wehrdienst schicken? Das ist die ganz feine Art! Selbst nicht für 3 Jahre in einer irgendeiner Form gedient aber das anderen Leuten aufzwingen wollen.

Du solltest deine Beiträge mal auf Polemik untersuchen. In deinen Beiträgen sind immer die anderen, vorallem der Westen, die USA und die NATO schuld.

Hm die EU grenzt jetzt nochmal an welche Länder? Also disqualfizier doch doch nicht selbst. Die USA als Partner von Europa hat natürlich berechtigtes Interesse, dass nicht irgendwelche durchgeknallten Demagogen ihre Großmachtsphantasien auspielen können.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du könntest auch ins Königreich wechseln. Zum Mastermind. Dein Diskussions- und Schreibstil passt eher in diese Gruppe.;)