1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Mehrheit der Staaten betrifft es auch nicht, da die weder Grenzen zur Ukraine haben oder auf einem anderen Kontinent liegen.

Kapierst du es nicht, für diese Staaten sind die Probleme nicht so wichtig, wie für Staaten die direkt betroffen sind?
    Die Finnen sind warum noch mal der Nato beigetreten ? nicht weil Biden (USA) sie bedroht hat, sondern Putin (Russland) ?
    Die Gefahr geht von Russland aus. Und das diese Länder dann Waffen in die Ukraine liefern ist doch verständlich.

Wenn das Hochwasser kommt, und du weist wenn der Ort vor dir absäuft, das du dann dran bist, wartest du dann bis der Ort davor abgesoffen ist, oder hilfst du, das der Ort nicht absäuft ? So musst du das bei den Waffen sehen, wenn die Russen in der Ukraine gestoppt werden, denn werden sie für die Balten und Polen keine Gefahr mehr.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder für die Moldau. Eike, es ging um den "Zusammenhalt" pro-Ukraine. Sollte klar gewesen sein. Das ständig die Schuld woanders gesucht wird, nur nicht bei Russland, kam mir früher nie in den Sinn. Nur weil ein Barbar und Massenmörder (war er in Prinzip schon vorher als KGB Offizier) seine Träume verwirklichen will. Wer immer noch nicht erkannt hat, dass Putin und seine Schergen eine Gefahr für Europa sind, ist verloren. Achtung, jetzt kommt wieder die Diplomatie ergo Putins Stiefel lecken. Denn der akzeptiert als "Diplomatie" sowieso nur das, was er will.

Rheinberger gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Golem.de: IT-News für Profis

Ja sehe ich auch so, ich bin zwar gegen Waffenlieferungen an die Ukraine aber das Stellungen verraten werden ist das letzte.
    Die super Geheimensachen kann ich mir nicht vorstellen das sie einfach übermittelt werden und von unteren Posten gelesen werden können. Und wir sprechen hier von Daten aus dem Pentagon.
    Weil Stalin fast alle Generäle, die ihm hätten gefährlich werden können oder denen er zutraute das die ihn stürzen könnten entsorgt hat. Auch nach dem 2 Weltkrieg hat er es immer wieder gemacht.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen Krieg meinst du?

Genau das tun die Fleugzeuge doch, sie dienen der Landesverteidigung, ein ehemaliges Warschauer Pakt Flugzeug verteidigt ein ehemaliges Warschauer Pakt Land.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den in der Ukraine. Welchen sonst?

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das der Putin wüsste von was du hier sprichst. Es ist doch kein Krieg!

Was ist damit:
    Genau das tun die Fleugzeuge doch, sie dienen der Landesverteidigung, ein ehemaliges Warschauer Pakt Flugzeug verteidigt ein ehemaliges Warschauer Pakt Land.

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie sind nicht gerollt, weil die sowjetische Militärführung nur etwas mehr als 20 Jah re nach dem Krieg keine deutschen Panzer in der damaligen Tschechoslowakei sehen wollte. Der Wille war da.

Aber wenn interessieren schon Fakten. Oder dass die DDR den Einmarsch in die Tschechoslowakei logistisch unterstützt hat.

Rafteman und Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Schade, dass das sich wahrscheinlich niemand angesehen hat. Da hat man doch die Antwort auf alles. Man hat aber auch nichts machen können gegen Putin, wie ich es mir schon dachte. "Unser" ihm in den "Arsch" kriechen mit billigem Gas und Import / Export hat einfach nur alles in die Länge gezogen. Der Krieg wäre schon früher ausgebrochen, wenn man damals schon mit ihm "gebrochen" hätte.

Kannte den Otto von Habsburg nicht, aber war wohl ein scheinbar kluger Kerl und hat sich halt tatsächlich mit Putin, seiner Laufbahn und seinen frühen Ambitionen "Russland wieder als 1. Weltmacht zurückzubringen" bemerkt. Dem "Westen" kann man nur vorwerfen, die nicht gesehen zu haben bzw. man wollte dies nicht sehen, weil man dachte: Im 21. Jahrhundert Imperialismus?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Sag ich doch... Mit Verlaub, dass ist totaler Bullshit, wenn man sagt "aber die DDR war an keinem Krieg beteiligt"... Weil die Sowjetunion das so wollte oder halt nicht. Die DDR hatte NIX zu sagen, denn sie war nur ein Schoßhund.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wieder einer Spitze?
    Ich habe hier immer von einem Krieg gesprochen oder von einem Konflikt.
    Ich plappere keine Worthülsen von Putin nach.

Das Wort "Spezialoperation" ist ohnehin nur ein Versteck um nicht von Krieg zu reden vor dem Volk.