1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Blablabla.

Genau wie die meisten deiner Postings hier.

Worauf soll ich mich den festlegen? Das ist IIRC mein erstes Posting zu den geleakten Unterlagen mit einem Link zu Bellingcat:
    Russland im Abseits
    Da steht alles. Und ich habe darauf nicht aus Spaß verlinkt.

Also was willst du jetzt von mir? Und wenn wir schon dabei sind: Du bist ja gar nicht auf mein Posting von Dienstag eingegangen, sofern ich nichts übersehe.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will von Dir gar nichts... Ich habe auch nicht wahrgenommen welche Position Du zu den Unterlagen hast. Stimmen sie, stimmen sie nicht...

Leaks sind erstmal reichlich unprofessionell...

Kiew sagt aber, dass sind Fälschungen. Nun dann sind sie geschickt eingefedelt.

Der Kriegverlauf ansich spricht seine eigene Sprache. Derzeit Stillstand, auf beiden Seiten.
    Mehr muss ich eigentlich nicht wissen.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, nie. :cool:

Was ich schreibe, ist formaljuristisch korrekt. Wer in einem öffentlichen Forum mitschreibt, muss damit rechnen, markiert zu werden. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, leider. Aber daran können wir in Europa nicht viel ändern.

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warten wir doch einfach mal bis Ende April ab. Die russische Winteroffensive ist krachend gescheitert, die ukrainischen Gegenoffensiven (Charkiv, Cherson) waren auch schon länger angekündigt bzw. erwartet worden, ehe sie tatsächlich begannen und mit Erfolg durchgeführt worden sind.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Emmanuel Macron: „Ein Verbündeter zu sein heißt nicht, ein Vasall zu sein“ - WELT

Kaum hat Macron so was angedeutet, kommt so was:
    Macron stößt den Westen vor den Kopf

Ich finde auch, dass wir nicht jedes Ding das die USA wollen bedingungslos mitmachen sollten.

Redfield gefällt das.
  7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dokumente sind sehr wahrscheinlich echt, es sei denn, jemand hat sie naträglich bearbeitet, siehe Bellingcat.

Dass Kyiw ihre Echtheit bezweifelt, ist doch logisch. Allein aufgrund der ganz genauen Lieferzahlen kann Russland sich ein Bild über die tatsächliche Stärke bilden. Denn anders als früher wird seit Monaten zumindest von den USA nicht angegeben, wie viele Stück an verschiedener Munition geliefert wird.

Warum sie geleakt wurden, ist nicht ganz klar. Die vernünftigste Erklärung ist, dass irgendein Ego sich verletzt fühlte und meinte, seinen Diskussionspartner zu zeigen, dass er ein ganz cooler ist und weiß, wovon er spricht. Eine Art "Rageleak". Trotzdem sind diese Dokumente im Neuland gelandet.

Wer des Russischen mächtig ist oder die Echtzeitübersetzung einschaltet, dem empfehle ich dieses Video:

Mich nervt jedoch, dass du aus irgenwelchen Gründen darauf hinweist, dass Kyiw ihre Echtheit anzweifelt, und meinst, man muss sich entscheiden, ob man Kyiw oder den USA glaubt.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wäre da vorsichtig.

Die Ukrainer sagen deutlich: "Wenn wir Bachmut aufgeben, werden die russischen Kräfte entlastet und ihre Angriffe auf andere Gebiete verlagern". Bachmut bindet russische Kräfte (und natürlich ukrainische), aber auch in anderen Gebieten, insbesondere Lyman/Isjum machen die Russen Druck, haben aber noch nicht genügend Fleisch, um die Ukrainer großflächig zurückzudrängen (sie erobern schon Gebiete).

Ist das wirklich ein Stillstand? Nein. Nur weil sich die Frontlinien kaum verändern, bedeutet das nicht, dass nichts passiert. Ich würde nicht auf Ende April warten, sondern beobachten, was bei den Russen hinter den Frontlinien in die Luft fliegt, je weiter im Hinterland, umso spannender. Das könnte ein Indiz sein, dass die ukrainischen Streitkräfte einen größeren Angriff vorbereiten (blind gegen die Wand werden sie nichts starten).

Wenn die Ukrainer es schaffen, zB Grim/Grom-2 in größeren Mengen herzustellen, werden wir mehr und mehr Meldungen über zerstörte Waffenlager lesen, die deutlich außerhalb der GMLRS-Reichweite liegen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pentagon-Leaks: Junger Militär-Mitarbeiter soll verantwortlich sein - WELT
    Mir ist es ein Rätsel das so ein junger Mitarbeiter an so brisantes Material gekommen sein soll.
    Wenn das wirklich so war, dann zweifel ich an der Professionalität im Pentagon.
    Da ist doch was faul.

-Loki- gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver