1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Gute Frage. Ich habe ein Problem damit, wenn Dinge relativiert werden und man Meinungen als Fakt verkaufen möchte oder Dinge weglässt wie z.B. "Die verdammte Ukraine klaut unser Gas". Von einem Kommentar, der 15 Jahre alt ist und ohne genauen Inhalt (ich selber weiß die Gründe ohne Recherche jetzt auch nicht). Dass aber bei einem - ebenfalls Kommentar - einer anderen Zeitung immerhin das Zitat der Ukraine "Kriegsbedingt" steht und lieber weniger als gar kein Gas durch beschädigte oder annektierte Pipelines geliefert wird, passt ja nicht in die Blase. Denn die Ukraine ist ja pöhse und korrupt.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Gewonnen? Es ist doch kein Spiel oder Krieg hier.

Sehe mich nicht als Gewinner oder andere als Verlierer. Die Diskussion kann eh niemand gewinnen.

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so. Aber zum Glück stellt das nicht die Realität dar, denn mit deren "Vorschlägen/Meinungen" wäre die Ukraine höchstwahrscheinlich schon in russsischer Hand.

-Loki- und Eulendieb gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eine Diskussion ist legitim, genauso wie Spekulationen. Wenn aber Fakten vorhanden sind, dann kann man diese doch nicht ignorieren oder "interpretieren"? Oder auf "Lebenserfahrungen" setzen? Oder "ist ja nicht so schlimm"? Naja kann man schon, wie man sieht.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon.

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann nenn' es eben 'Meinungsaustausch von Usern unterschiedlicher Auffassung'. Soweit, sogut.

Das funktioniert aber nur, solange sich die Gegensätze ungefähr die Waage halten. Wenn (wie hier) eine Seite dauerhaft anfängt - rein quantitativ, keinesfalls qualitativ - die Oberhand zu gewinnen, dann ist der Proporz dahin. Dann lohnt es sich (für mich) schlichtweg nicht mehr, Zeit und Energie zu vergeuden oder die Nerven zu strapazieren. Ich lese dann allenfalls noch still mit und denke mir ansonsten meinen Teil.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für manche schon.

Redfield gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Amerika ist tatsächlich an allem Schuld. Aber anders, als du glaubst. Und der eigentlich Schuldige sitzt in Australien. :p

Ich habe in meinem realen Leben / real life / RL einen Ober-Putin-Versteher, der über die Jahre hinweg meine Welt verlassen hat und sich in ein Parallel-Universum herüber gebeamt hat. Er kann kein Wort Englisch, aber er ist felsenfest von dem ganzen Quatsch überzeugt, der auf Newsmax erzählt wird.

Um drei Uhr nachts unserer Zeit gibt es auf Newsmax die Prime News.

Über mein Diseqc 1.1 Relais kann meine Dreambox dieses "Fernsehprogramm" vom Satelliten Astra 3B aufnehmen. Die Prime News haben nicht das geringste mit einer Nachrichtensendung zu tun, sondern sind eine reine Dauer-Hetz-Kampagne gegen Joe Biden.

In Amerika ist das erlaubt. Trump hat 8000 Milliarden neue Schulden in 4 Jahren aufgenommen - und damit Steuergeschenke für die Superreichen finanziert.

Nur darum geht es. Die eigentliche Schlacht findet in den USA statt. Eine kleine Clique von Oligarchen versucht, die Demokratie in den USA abzuschaffen.

Trump sagt, unter seiner Regie hätte es den Ukraine-Krieg nicht gegeben. Al Jazeera sagt, das weiß man nicht.

Ich sehe, wie mein OPV von Murdochs Fox News gefüttert und manipuliert wird - ohne es zu merken.

Wahrscheinlich hat sich auch Putin von Murdochs Fox News füttern lassen. Die zentrale Aussage, die auf Newsmax 35 x pro Stunde wiederholt wird, lautet: Biden ist ein Versager.

Nach dem in der Tat chaotischen Abzug aus Afghanistan dürfte Putin vermutet haben, dass er gegen den demenzkranken Versager Biden leichtes Spiel haben würde. Wir wissen: Putin hat Biden unterschätzt.

Mein OPV sagte früher anstelle von Bidens Namen ständig immer nur die Leiche - aktuell heißt Biden Pampers, weil er in die Windeln macht. Sagt mein OPV. :eek:

Putin hat seine Medien im Griff. Es gibt keine Putin-kritische Berichterstattung in Russland.

Fox News, Newsmax und viele andere US-Medien strahlen rund um die Uhr Anti-Biden-Propaganda aus.

Mit dem Erfolg, dass 70 Millionen Amerikaner bei einer freien Wahl freiwillig für den Dauer-Lügner und Ober-Schulden-Macher Trump gestimmt haben.

Die von @Eulendieb genannten Stamm-User dieses Forums gehören aus meiner Sicht zu den Opfern dieses inner-amerikanischen Medienkriegs.

Meine primäre Informationsquelle liegt bekanntlich 600 km nördlich von New York.

Donald Trump hat das Problem, dass ungefähr 550 km nördlich von New York die USA zu Ende sind. In Montreal hat Trump wenig Anhänger.

Die Fakten sind klar: Putin hat ein Nachbarland überfallen. Putin ist der Täter.

Im von Murdoch, Newsmax et al. geschaffenen Parallel-Universum interessiert die Wahrheit nicht.

Die Putin-Versteher wollen die Realität nicht zur Kenntnis nehmen. Sie hetzen gegen Amerika - aber in Wirklichkeit werden sie von US-Oligarchen manipuliert, die noch mehr Geld haben wollen.

Deswegen tun mir die von @Eulendieb genannten Stamm-User leid.

Und, nein, es wird nicht einsam um @Insomnium herum. Denn Insomnium ist im Recht: er lebt in der wirklichen Welt. Putin ist der Täter.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
    16KUHD gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Frage beantworte ich mal selber.
    Beginn der zweiten Mobilisierung?: Putin greift gegen Kriegsdienstverweigerer durch

Verbrecherstaat; Putin und sein Gehodge verrecke !

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Du bist schon ein lustiger Eulenvogel. Da scheint so einiges wirr und verquer zu laufen was deine Wahrmehmung betrifft, wie auch schon im anderen Thema angemerkt. ;)

Redfield gefällt das.