1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    sagen wir es mal so, ich hätte mit Olaf nicht tauschen wollen

Erinnern wir uns an Putin damals direkt zu beginn der "Sonderoperation".
    Jeder der sich hier einmischt, der wird "mehr oder weniger" mit der ganzen Wucht der Russischen Atomdominanz getroffen werden.
    Ich kann mich erinnern als es los ging, und ernsthaft Leute hier Angst hatten, weil wir 5000 Helme lieferten, das Putin uns zu Staub verwandelt.
    Es gab die Berichte, das Firmen die Bunker verkaufen, für Jahre ausgebucht waren.

Vermutlich ging es deswegen so langsam, wie mit dem Frosch im Topf...

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zustimmung, aber das meinte ich nicht. Ich finde es Erschreckend, dass wie zur Pandemie, Leute lieber Meinungen, alternativen Fakten oder "Lebenserfahrungen" glauben schenken, anstatt erfahrenen Technikern, Ingenieuren, Virologen, Militärexperten, Generälen usw. Den Virologen sahen wir allen skeptisch- mal mehr, mal weniger - gegenüber. Selbst da aber schwarz-weiß ergo waren alle automatisch Lemminge. Und hier das Selbe in Grün. Wenn sich 80 % der Militärprofis einig sind, zumindest beim Ablauf der "Operation", wird das auch komplett hinterfragt und sogar angezweifelt, obwohl die Ergebnisse eindeutig sind.

LucaBrasil, Teoha und Ecko gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst aber auch zugeben, niemand in der westlichen Welt war wirklich in der Lage, die stärke der Russen realistisch einzuschätzen.
    Vermutlich wurde diese um den Faktor 100 überschätzt

Damit meine ich nicht explizit Vad und Co, das betraf eigentlich alle.
    Selbst die USA waren überrascht, wie schlecht die Russen sind.

Das Problem haben die USA auch aktuell mit China.
    Niemand weiß, wie stark sie sind, so aufgepumpt wie die Russen sicher nicht, aber auch da wird viel Propaganda im Spiel sein.

Aber die meisten "guten" Experten haben ihren Fehler nach spätestens 4 Wochen nach dem russischen Debakel eingestanden.
    Andere a.D. haben noch Monate später von einer Eskalations-Dominanz geschwurbelt

Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und nun haben wir über 1 Jahr dieser Problematik hinter uns und? Die selben Aussagen mancher Leute. Das hatte ich gemeint.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei "solchen" Leuten egal ob Experten oder die von der Straße, da geht es nicht um die Wahrheit oder Fakten.
    Bestes Beispiel ist doch Vad, mir kann niemand erzählen, das der so unfähig ist, und jede seiner Prognosen falsch war.
    Wenn n-tv ihren Hausmeister zu den selben Fragen befragt hätten, dann hätte der zumindest nur wegen der Wahrscheinlichkeit ein paar mal richtig liegen müssen, und wäre dann ein besserer Experte wie Vad.

Was will ich damit sagen, niemand kann 1 Jahr so viel Mist erzählen, ohne wenn da eine Absicht dahinter steckt.
    Also er muss es bewusst beschönigt haben, aber dann ist er kein Experte, sondern ein Propagandist, oder ein Märchenonkel, such dir was aus :D

So ist es auch bei den Russland Fahnen schwinger, das sind doch zum großen Teil die selben, die schon bei Corona marschiert sind.
    Das sind die, die immer gegen das sind was unsere Regierung sagt. Bei egal was, immer dagegen, siehe AFD, Wagenknecht und wie sie alle heißen.
    Diese "Rädelführer" haben erkannt, oder denken, das sie damit eine große Gruppe erreichen, deswegen wird diese Gruppe ständig damit berieselt

Die Regierung selbst ist da egal, siehe Merkel, Olaf oder nun die Grünen. Immer dagegen.

Rafteman, LucaBrasil, Eulendieb und 3 anderen gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das passiert eben, wenn man die eigenen geistigen Fähigkeiten zu jedem Sachverhalt massiv überschätzt. Und zusätzlich aus dieser „Kultur“ des immer und ewigen Zweifelns und Hinterfragens kommt.

Selbstüberschätzung paart sich mit notorischem Misstrauen. Und der eigentlich richtige Mittelweg des konstruktiven und realen Kritisierens wird als „angepasste Systemhörigkeit“ verdammt.

Schlechte Mischung.

Rafteman, LucaBrasil, Purgy und 2 anderen gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was sind das denn für merkwürdige Fragen? Inwieweit hängt der Kriegsverlauf davon ab, wie lange "wir" das politisch durchhalten? Bei allem Respekt, aber "wir" sind mitnichten entscheidend für den Kriegsverlauf. Nicht einmal ansatzweise!

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Durch unsere materielle Unterstützung.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    War der Vogel nicht sowieso kompromittiert mit bestimmtem Geschäften?

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir werden sehen, wer sich überschätzt hat und daneben liegt.

Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Einschätzung am Endeeher Recht behalten werde.;)