1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin dafür Sachsen Anhalt den Russen zu geben. Aber mit freiem Transit.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Polemik antworte ich mal ebenso... Da würde hier keiner Panik bekommen.:p
    Aber wenn, dann ganz Ostdeutschland einschließlich Berlin.

Ich komme mit Russisch gut zurecht und dann kaufe ich wieder russische Pralinenbonbons im Russenmagazin.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgelehnt Sachsen Anhalt muss reichen.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau hier ist das Problem. Das ist deine Wahrheit, die du für alle als allgemein verpflichtend und geltend erklären willst.

Und da mache ich nicht mit. Ich sehe das ganze bisschen anders bzw. nicht so schwarz-weiß wie du.

Nato ist natürlich nicht an allem schuld. Das hat auch niemand ernsthaft so hier geschrieben. USA haben nicht den Krieg begonnen. Musste man auch nicht tun. Es reicht, dazu beizutragen, dass in so einem friedlichen Land wie Ukraine innerpolitischen Spannungen und Konflikte entfacht werden.

Und freiwillige aus den verschiedensten westlichen Ländern sind sehr wohl in der Ukraine dabei. Genauso wie es freiwillige aus Russland eigentlich angeblich offiziell bis vor einem Jahr nur in Ukraine auf Seite der prorussischen Separatisten dabei waren.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft ?
    du würdest es befürworten, wenn dein Bundesland teil von Russland wird ?
    da fehlen mir echt die Worte...

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, statt sachsen anhalt lieber die rechten Hochburgen wie Erzgebirge und Vorpommern.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich weiß genauso wie du, was vor sich geht. Ihr versteht mich auch nicht ganz richtig. Es ist bestimmt nicht alles rund gelaufen, aber die "Schuld oder Teilschuld" dem Westen zu geben an allem was seit 2014 geschehen ist? Das ist nämlich schwarzweiß. Was ist mit Merkel? Einerseits wollte jeder billiges Gas und den Wohlstand, den wir jetzt haben und andererseits ist ja sie die Böse, dass sie mit dem Typ Geschäfte gemacht hat für das deutsche Volk. Und letzteres war gar nicht mal so verkehrt. Mit einem tatsächlichen Krieg hätte keiner rechnen können im 21. Jahrhundert. Anders ausgedrückt, man wollte es nicht wahrhaben, dass das geschehen kann. Aber erst mal an die Nase fassen und überlegen. Die NATO pachte ich als - ich zitiere euch Kritiker - als meine "Wahrheit" und sage nope! Die ist an gar nichts Schuld. Reines Verteidigungsbündnis und diebLönder wollten Achtung!

Freiwillig!

Hinein, damit genau das hier nicht passiert. Ein Krieg wegen dämlichen imperialistischen Gründen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und noch was. Putin sagt mal ja, mal nein zu den Verhandlungen und wenn, dann nur mit der Akzeptanz vom Status Quo. Nun wieder Peskow" "Nö, nix. Nur die militärische Spezialoperation kann die Ziele Russlands erreichen".

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    meiner Meinung hängt alles von den nächsten 2-3 Monaten ab.
    Wenn die Offensive der Ukrainer gelingt, wovor die Russen Angst haben, siehe deren Drohung, dann kann es durchaus sein, das die Russen "nachgeben".

Sollte die Offensive aber scheitern, wird der Druck auf Selenski steigen, so das er einen Deal machen muss.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wieso? Die Offensiven in Charkiw und Cherson waren auch erfolgreich. Allerdings bin ich bei der Festung Krim nicht überzeugt, dass das möglich sein wird. Vielleicht schneiden sie den Weg ab Richtung Melitopol. Aber dann haben sie einerseits den Haufen, der vor der Krim und dem Rest von Cherson stationiert ist mit Nachschub von der Krim und andererseits einen Haufen, der im Donbass nur darauf wartet mit Nachschub aus Russland. Hoffen wir mal das Beste.