1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ist dir etwa entgangen, dass in Taiwan tatsächlich Demokratie herrscht? Oder passt das wieder nicht ins Weltbild?

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich bin gespannt, was die "Kritiker" dazu sagen werden. Man muss Putin doch etwas "bieten", damit Frieden in Europa herrscht :rolleyes:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der falsche Weg, denn damit unterschätzt du die mediale Macht, die Putin für seine Zwecke aufgebaut hat.

Wenn mir mein OPV im realen Leben gegenüber steht, dann weiß ich, dass auch @Ulti, @Grauhaar & Co. ganz reale Menschen sind, die wahrscheinlich auch ganz nette Seiten oder Charaktereigenschaften haben.

Meinen OPV kenne ich viele Jahre, und vor zwei Jahren hat mir Mythbuster schon sehr deutlich zum Kontaktabbruch geraten, weil OPV ein "Lost Cause" ist. Der hat sich so weit vom wirklichen Leben entfernt und ist vollständig in seine Parallelwelt abgedriftet, in der die BBC dem Soros-Konzern gehört und die Amerikaner am Ukraine-Krieg Schuld sind.

Genau wie @Ulti erzählt er mir täglich, dass er stolz darauf ist, ungeimpft zu sein. Die Regierung bei uns bezeichnet er als Verbrecher, und aktuell ist er auf dem Trip, dass nur noch blutige Revolution hilft.

Das glaubt er wirklich. Er ist in diese Parallelwelt immer stärker hinein geraten, und ich sehe nicht, wie er da wieder heraus kommt. Er zerstreitet sich mit immer mehr seiner früheren Freunden, und auch von mir ist er zurzeit "sehr enttäuscht".

Eine Lösung gibt es nicht. Ich weiß ungefähr, aus welchen Informations-Töpfen er sich bedient, und vermute sehr stark, dass Ulti und Grauhaar auf die selben Informations-Töpfe zugreifen.

Das ist ein gesellschaftliches Problem, das wir nicht hier in diesem Forum lösen werden. Aber es ist mir wichtig festzustellen, dass die Betroffenen keine schlechte Menschen sind.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist Utopie, das weiß jeder vernünftig denkende Mensch. Niemand will diesen Krieg. Außer Putin und seine Gesellen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Implizierst du böser Bub' etwa, dass die "Friedensbewegung" keine vernünftig denkende Menschen beinhaltet? :eek:

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja wieso die nun in die Nato wollen ist klar, nur vor Putine Drohungen hat man da anders über die Nato gedacht und gesprochen. Darum ist es eben etwas naja sagen wir lustig das man sich nun einem Kriegsbund anschließen will.

Ja die werden früher oder später dabei sein, ist nur langsam nervig das 2 quasi Diktatoren es aufhalten.
    Also Hitler wollte Lebensraum für sein angeblich A.... Volk. Putin ist zwar ein Diktator aber kein direkter Rassist der andere Ethnien töten will. Darum nicht vergleichbar

Dirkules gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Verteidigungsbündnis. :)

Rafteman und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher, genau das wird doch gefordert.
    Und für die Ukraine aus einer geschwächten (weil Einstellung Waffenlieferungen) Position heraus.

Rafteman gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich dachte schon fast, dass das einer der wenigen, normalen Posts ist und dann sowas... Putin will die ukrainische Kultur auslöschen. Du hast wohl seine 90 minütige Rede, sontige Verlautbarungen und die ganzen Sprüche seines Bluthundes nicht mitbekommen (wollen).

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
    Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte ich auch erst.

Aber es gibt bei ihm eine innere Gegenwehr, Putins Intentionen auf einen Ebene mit z.b. Hitler zu stellen. Irgendwo muss Putin "besser" sein und die Ukraine ist ja auch eigentlich kein wirklich sauberes Land usw......

Würde er erkennen, wie einfach in diesem Fall Gut und Böse zu unterscheiden sind und auch den logischen Rückschluss ziehen, das nach der Ukraine die nächsten Länder in Putins Fokus sind, würde seine "Ach, das ist weit weg"-Haltung bröckeln.

Insomnium gefällt das.