1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Jaja und wieder der arme Russe, dem das ja zuerst vorgeworfen wurde. Ich schätze mal auf ein Verhältnis von 1:60, dass die Russen, die sich nicht wie Menschen verhalten in der Armee (lies mal darüber statt immer die Russen in Schutz zu nehmen), die ukrainische Armee so gut wie keine sinnlosen Hinrichtung durchführt. Ausgeschlossen ist nichts, kommt bestimmt vor. Nicht alle Menschen sind Heilige, sonst gäbe es auch keine Vergewaltiger oder sonstigen Verbrecher auf der Welt. Dass die Russen dies aber ständig durchführen, denn das sind ja bloß Nazis und keine Menschen, wirst du ja nicht abstreiten wollen oder? Und außerdem sind das vorerst nur Vorwürfe (die aber auch nicht neu sind und der Polarisierung hier dienen) und - im Gegensatz zu den Russen - auch noch nicht bestätigt worden. Aber das russische (!) Video über die Hinrichtung russischer Soldaten glaubst du ja bestimmt auch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hast Du Dir jetzt aber irgendwie aus den Fingern gesogen.
    Also ich weiß es nicht. Ich sehe das übrigens als Kollateralschaden in einem Krieg.
    Deshalb muss er beendet werden.

Aber Deine Verhältnisvermutung stimmt laut Link erstmal nicht.
    Beide Seiten haben demnach Gefangene ohne Prozess und Anklage hingerichtet. Bislang seien Tötungen von bis zu 25 russischen und 15 ukrainischen Kriegsgefangenen in der Ukraine bekannt geworden.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich ähnlich……auch wenn das Wording eher „naja“ ist. Und suggeriert das es auf beiden Seiten in ähnlicher Form geschieht.
    Was nicht zu vermuten ist……aber natürlich auch noch nicht erwiesen.

Definitiv nein.
    Der Krieg muss so beendet werden, dass der unberechtigt und widerrechtlich angegriffene die optimalst möglichen Nachkriegsbedingungen erhält. Und dabei sind derartige Dinge wie oben erwähnt, belanglos.

Frieden um jeden Preis ist falsch.

Rheinberger gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das glaubst du offiziell? 15 ukrainische Kriegsgefangene? Is klar. Zu denen zählen noch nicht mal die, die jämmerlich verhungern. Hast du msl den Kämpfer aus dem Asow Werk gesehen? Hingegen werden die russischen Gefangenen nach dem Völker- und Kriegsrecht festgehalten.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Russen haben aktuell "Bammel" wenn man die Nachrichten so ließt

Angst vor der Ukrainische Offensive, russische Blogger vermuten einen Angriff auf Belgorod
    Die Angriffe bei Bachmut sind wohl nahezu zum erliegen gekommen, die Russen sind "geschwächt" können die Verluste nicht mehr ausgleichen
    Prigosschin warnt schon, das seine "Rest" Truppen bald überrannt werden
    Clown Medwedew droht nun der eigenen Rüstungsindustrie, wenn sie nicht 1500 Panzer pro Jahr packen, lachhaft :D
    Die Russische Frühjahrsoffensive ist verpufft
    Für Putins Donbass Eroberungsbefehl, bis Ende März bleiben noch 6 Tage, unmöglich zu erfüllen

Vor 4 Wochen schrieb ich ja, die Ukraine wird durch die "erschöpften" Reihen brechen, der Punkt kommt wohl nun immer näher.
    Selbst der Clown bezweifelt, das die Russen ihre Reihen vorher wieder auffüllen können, und das heißt schon was :D

dazu passt auch diese News von heute
    + Ukraine-Krieg im Newsblog + | Ukraine: Putins Verbündete fliehen von der Krim

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Irgendwie vermisse ich bei Deinen Jubelmeldungen (über die ich mich grundsätzlich genauso freue wie Du) regelmäßig die Erwähnung des Umstands, dass auch die UKR Truppen Verluste haben, stellenweise auf dem Zahnfleisch gehen und nicht immer so easy peasy vorankommen, wie sie und wir es gerne hätten.
    Nur, weil sie im Vergleich geringer ausfallen oder weil weniger darüber berichtet wird, ist es ja nicht so, dass es keine gibt. Die Wahrheit wird (wie meistens) irgendwo in der Mitte liegen. Aber genaues weiß keiner - jedenfalls nicht in diesem Thread.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja natürlich haben die ukrainer auch Verluste, wer was anderes annimmt, der ist ein Träumer.
    Das wichtigste war aber, die russische Offensive zu "ersticken" und das haben die Ukrainer besser gemacht, wie ich gehofft habe.
    Es gibt Berichte, das sie 60.000 Mann aufgestellt haben, der größte Teil davon wurde vorher in Europa ausgebildet, das sind also mehr oder weniger "frische" Soldaten, die dann mit den neuen EU Waffen kommen werden.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen wir mal hoffen, das sie die Orks das Fürchten lehren.

Aber wie das immer so ist mit dem Fell und dem Bären, ich warte lieber ab.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging ja hier um Kriegsgefange. Aber ich wusste gar nicht das die UN unglaubwürdig ist.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ist sie nicht, aber es sind ja auch erst Vorwürfe und eingeleitete Untersuchungen. Das sind schon Unterschiede oder? Zu den offiziellen Zahlen. Inoffiziell wird Russland... ach lassen wir das.