1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmal, ja und?
    Regularien und Strukturen sollte man wieder einführen.
    In einem Pionierlager war ich nie, aber ein Ferienlager war ein Riesenspaß. Da wollte jeder hin... :)

Ein Kindergarten war in etwas das, was diese Serie damals beschrieb...
    Das war recht realistisch.
    Fridolin
    Ist in der Mediathek.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man das eigene Versagen bei der Erziehung der eigenen Kinder auf den Staat abschiebt, kann man das so natürlich sagen.

Es sind immernoch die eigenen Kinder und nicht die welche von dritten Reich oder der DDR nach ihrem Sinn erzogen worden.

Das ist doch schön für dich, dass du dich gern von einem autoritären Staat erziehen lassen möchtest. Ich möchte meine Kinder nach freiheitlichen Werten erziehen.

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich meinte die Passage.

Es gibt Staaten, in denen du so etwas nicht mal denken darfst - geschweige denn deine Gedanken mit den falschen Leuten teilen darfst.

Differnziert bedeutet das: es ist hier längst nicht alles perfekt. Wir leben in einem Staat, der seine Bürger nicht einsperrt, in dem jeder die Möglichkeit hat politisch aktiv zu sein und seine Meinung auf der Straße kundzutun.

Ich habe die Ahnung, dass es Staaten gibt und gab, wo all das nicht geht bzw. ging.

Teoha gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Werte? Gendern? Oder der Drogenabhängige auf der Hauptbahnhoftreppe...
    Ich sehe keine vermittelten "Werte".

Das sind so Sprüche, ich kann sie nicht mehr hören...

Fakt ist mal, das wir eine unbeschwerte Kindheit hatten und ohne große Sorgen aufgewachsen sind. Die Schule hatte den Schwerpunkt Naturwissenschaften und war noch Leistungsorientiert.
    Ich bin froh, heute nicht das Schulsystem ertragen zu müssen.

So, das wars von mir zum Thema.

Ulti gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sich an schlechterem zu orientieren und damit die eigene Situation schönen ist nicht so praktisch. Ziel sollte es sein auf sich selbst zu schauen.

6. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    :ROFLMAO:

Aber immerhin sagst du "sich an schlechterem orientieren" - was im Umkehrschluss bedeutet, dass es hier besser ist.

(Ironiemodus an) Natürlich nicht so gut wie anderswo, wenn bestimmte Gegebenheiten bestehen sollten ... (Ironiemodus aus)

Teoha gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser und schlechter ist halt Ansichtssache. Hier herrscht die Devise das der Westen allen anderen überlegen ist. Egal bei welchem Thema. Überall sieht sich der Westen als Instanz für alles.

Genau diese Art von Denke hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.

8. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Irgendwie bist du wie ein Stück Gummi ...

Bestimmte Dinge kannst du nicht sagen ... da scheint es eine innere Blockade zu geben.

Vermutlich muss das so sein, um zu verhindern dass eine einzige Falsifikation das Denkgebäude zum Einsturz bringt.

Ich behaupte nicht, dass der Westen klasse ist so wie es ist. Du behauptest ... irgendwie ... nichts greifbares.
    Aber ein Staat, der seine Bürger einsperrt - ich bitte dich.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ist eben immer noch dein Problem, dass du denkst der Staat schreibt mir in meiner Erziehung meiner Kinder was vor.

Ich fahre Diesel und wüsste gar nicht wie gegendert wird.

In einem autoritären Staat wird das was du ansprichst genau so durchgedrückt. Vom Kindergarten angefangen!

Das die Leute mit Problemen in der DDR versteckt wurden weißt du schon oder negierst du das auch?

Ja und die Kinder drüben hatten das nicht :D

Was war wenn du studieren wolltest aber kein FDJ Mitglied warst?

Konnte man studieren was man wollte?

Was kommt kann ich mir denken.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher dieser Drang Leute in den Stamm zu ziehen? Was ich behaupte wird von dir doch eh nicht akzeptiert. Ich hab verstanden das es nichts bringt jemanden überzeugen zu wollen.

Und am Ende wieder einen pauschalen Satz, der auch kaum was aussagt.

Wir drehen uns im Kreis.