1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und heute schwirren diverse von Parteien angeschobene Organisationen durch die Schulen und das Internet der Kinder um diese ebenso zu indokrinieren.

Und wie man hier sieht funktioniert diese auch sehr gut. Viele halten sich permanent für was besseres. Westliche Ideologie, "Wir sind die besten, alle anderen sind unwürdig".

Auch nicht sehr schön.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst das gibt es heute nicht?

Dennoch malst du den Osten schwärzer, als er für Kinder und Jugendliche tatsächlich war.

Und die Unterschiede, wenn sich gekümmert wurde, und das System, wenn sich nicht mehr gekümmert wird, kann man heutzutage sehr gut sehen.

Das Heutige hat diesbezüglich komplett versagt.

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Eine differenzierte Sichtweise ist immer gut ...

Solltest du mal probieren.

Teoha gefällt das.
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kann einwenden, dass in jedem Schulsystem gilt: Wenn du nichts machst, kriegst du keinen Abschluss und kannst deine Zukunft nicht so gestalten, wie du es dir vorstellst.

Wenn deine Wünsche mit den Wünschen des Staates Hand in Hand gehen, gibt es keine Probleme. Also wird der Staat die Kindheit und die Jugendzeit so bestimmen, dass die Wünsche seiner Bürger entweder gleich denen des Staates entsprechen oder die Bürger sich diesen Wünschen unterordnen.

Kinder machen bei jedem Scheiß mit, insbesondere wenn sie sschon im Kindergarten lernen wie Soldaten zu marschieren, werden die in der Schule bestrebt sein, so weiterzumachen. Und genau darum geht es auf den letzten Seiten.

Und genau diese "Erziehung" ist der Grund, warum die russische Bevölkerung willig in den Krieg zieht und sich nicht widersetzt. Wer die Parallelen nicht sieht, dann tut es mir für ihn leid.

Der eine oder andere muss sich doch fragen: Was wäre, wenn Honecker Mitte der 80er entschieden hätte, Stettin "heim ins Reich" zu holen, um die Bevölkerung der DDR von dem baldigen Untergang und den wirtschaftlichen Problemen abzulenken? Wie viele wären wie im Herbst 1989 auf die Straße gegangen und nicht in die Kreiswehrersatzämter? Hätten sich die NVA-Soldaten diesem Irrsinn widersetzt oder doch "blind" Befehle ausgeführt, weil sie so tolle Patrioten sind?

Rafteman und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn ich nicht mehr weiter weiß........dann helfen immer noch (falsche) Whataboutsim.
    Peinlich.

Rafteman und ralphausnrw gefällt das.
  6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... oder ich gründe einen Kreis von Gleichgesinnten ...

Teoha gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Propeller der Drohne ist HINTEN. Es ist daher sonnenklar das der Jet von hinten angeflogen ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn. Sorry.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt haben wir fast alle durch. Jetzt wird Putin schon mit Honni verglichen um die aktuelle Situation zu rechtfertigen.

Mal sehen wer als nächstes kommt. Und dieser Quatsch von der DDR Revolution ist auch überholt. Da wird so getan als wären das Widerstandszustände wie zur Nazizeit gewesen. Die DDR war auf nem Fundament aus Scheiße gebaut und ist gescheitert weil sie nicht mithalten konnte. Nicht wegen dem Widerstand.

Und heute werden Kinder genauso indoktriniert. Nur eben mit anderen Dingen und vom anderen genauso beschissenen System.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt, ich erkenne nichts positives.

Ich erkenne verohte Kinder und Jugendliche.
    Ich erkenne keinen Rückhalt im System.
    Ich erkenne, vor allem durch Corona, dass die Kinder dem Staat noch weniger Wert waren und sind als erwartet.
    Ich erkenne ein völlig versagendes Schulsystem.
    Ich erkenne ein immer weiter absteigendes Lernniveau...
    usw.usw.

Lässt sich beliebig fortführen.

Aber wir sind in Russlandfaden und nicht beim deutschen Staatsversagen bzgl. unserer humaoiden Zukunft im Land.