1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lese ich einen Beitrag eines Foren-Kollegen, oder lese ich einen Beitrag des russischen Staatsfernsehens? :confused:

Ausgehend von den Informationsquellen, die auch @NickNite hat, klicke ich auf ein paar Links hintereinander und komme zu ganz anderen Feststellungen:

Es gibt konkrete Pläne, wie die Ukraine die Krim zurück erobert.

Das wäre für Putin eine schwere Demütigung und wahrscheinlich das Ende seiner politischen Laufbahn.

Die BBC hat gestern gemeldet, dass England weitere 5 Milliarden Pfund in die Rüstung steckt, mehrheitlich zur Verbesserung der nuklearen Abschreckung.

Australien bekommt vorsichtshalber auch ein paar neue U-Boote mit Atom-Technik - wobei die Atom-Technik in diesen Meeresfahrzeugen angeblich primär zu Antriebszwecken genutzt werden soll. Ob man das glauben soll? Jedenfalls ist die neue Allianz USA - UK - Australien zurzeit erste Meldung auf einer von mir häufig visitierten Internet-Seite in Montreal.

Das kostenpflichtige Wall Street Journal schrieb schon vor vier Wochen, dass Russland 200 000 Tote zu beklagen hat.

Stimmt das?

Spätere Generationen von Historiken werden die "Verdienste" von Vladimir Putin in den historischen Kontext einordnen:

Für was sind diese Menschen gestorben?

@Eike schrieb vor einigen Wochen, seine russischen Freunde hätten ihm gesagt, dieser Krieg sei nicht schön - aber notwendig.

Auf meine Bitte, diese Notwendigkeit weiter zu erörtern, ist Eike bisher nicht eingegangen.

Putin hat mit Panzern, Geschossen und Raketen ein Nachbarland überfallen. Bisher hat dieser Krieg - Quelle WSJ - auf russischer Seite 200 000 Tote gefordert.

Für was?

Ich kann nicht erkennen, dass es notwendig gewesen wäre, in die Ukraine einzumarschieren.

Aufgrund meiner Berufserfahrung als Arzt habe ich mir erlaubt, die Ferndiagnose zu stellen, dass Putin unter Wahnvorstellungen leidet.

Auf dem Raumschiff Enterprise darf der Schiffsarzt den Kapitän vom Dienst freistellen, wenn der Kapitän aus gesundheitlichen Gründen für den Dienst ungeeignet ist.

Im Kreml sind sie im Jahre 2022 immer noch nicht so modern wie eine SF-Serie aus dem Jahr 1967: Man hat den wahnkranken Putin gewähren lassen.

Kein einziger von den 200 000 toten Russen hätte sterben müssen.

Alles Putins Schuld. Putin hat den Job, sein Land würdevoll zu regieren, total in den Sand gesetzt - und hunderttausendfachen Tod über unschuldige Bürger seines Landes gebracht.

Meine Voraussage: spätere Generationen von Historikern werden die Alleinherrschaft des Vladimir Putin als ein besonders dunkles Kapitel in der Geschichte Russlands beschreiben.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
    Rheinberger gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Speedy Naja, nimm es mir nicht für übel, aber Deine Prognosen waren auch bisher reichlich überoptimistisch. Diplomatisch ausgedrückt.

Ich glaube hingegen nicht an die komplette Rückeroberung. Weder im Osten noch im Süden oder gar der Krim.
    Ich korrigiere mich gern und beglückwünsche Dich, wenn es anders kommt.
    Nebenbei verordne ich die Krim eh nach Russland. Aus verschiedenen Gründen. Daran wird sich der Westen und auch die Ukraine nicht festbeißen.

Mein Gott, bis heute ist auch Nordzypern nicht befreit. Fragt keiner mehr nach.

Grauhaar gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das mag sein, aber Rückblickend auf dem gesamten Verlauf, wurden sie alle von den Ukrainern weit übertroffen ;)

Es hängt jetzt alles von Bachmut ab, wenn Selenski dort teile der Truppen die für den Süden gedacht waren "opfert" dann könnte das Erfolgschancen der Südoffensive schmälern. Es könnte aber auch Teil der Finte sein, denn ich halte Salushny schon für einen schlauen Anführer ;)

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich weiß nicht wie der Krieg ausgehen wird, aber wir hier müssen eigentlich alle hoffen, dass Russland bzw. Putin anschließend keinerlei Motivation mehr verspürt weiterzumachen. Das geht halt nur mit maximaler Gegenwehr jetzt in der Ukraine und keinerlei Entgegenkommen in Richtung Putin.

Purgy, Rheinberger und Teoha gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    (y)
    Moment. Dass sind lediglich betriebene U-Boote, die keine Atomwaffen führen können.

ralphausnrw gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das erkläre mal dem Christian im Wagenknecht Thread.

ralphausnrw gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Eike, gestatte, dass ich dir diesen Zahn ziehe. Mir wäre neu, dass du ein Experte für amerikanische Innenpolitik bist - das überlassen wir lieber @NickNite - der ein bezahltes Abo für die New York Times hat.

Zur Erinnerung: meine Satelliten-Empfangsanlage peilt fünf Orbitpositionen an, so dass ich nicht nur CNN HD kostenlos und unverschlüsselt bekomme, sondern noch vieles mehr - darunter auch Newsmax, die jedes Wochenende sehr ordentlich aus dem Vatikan berichten.

Donald Trump hat sich auf dem CPAC damit gebrüstet, dass er mit Putin "sehr gut klar kommt", im Original: We get along very well.

Es gibt schon länger die Vermutung, dass russische Cyber-Kriminelle 2016 zugunsten von Trump in die US-Wahlen eingegriffen haben. Zurzeit gilt Putin auch bei vielen Republikanern als unwählbar.

Trump möchte zurück ins weiße Haus, und ich persönlich gehe davon aus, dass Trump und Putin einen Deal gemacht haben:

Trump an Putin: du gibst mir deine Cyber-Kriminellen, und die machen hier in den USA für mich Wahlkampf und schaden meinen Gegnern. Wenn ich gewinne, gebe ich dir die Ukraine.

Trump hat 30000 mal gelogen, und ich halte ihn für skrupellos. Trump braucht Putin, um bei der Wahl eine Chance zu haben.

Ron deSantis will auch ins Weiße Haus. Dabei ist ihm Trump im Weg. Er muss an Trump vorbei.

Da Trump sich klar pro-Putin positioniert hat, bleibt deSantis keine Wahl, als sich damit auseinandersetzen.

Wie @Eike richtig verlinkt, geht es primär darum, Biden zu verunglimpfen. Dazu ist jedes Mittel recht. Das sehe ich täglich auf Newsmax.

Wenn Trump gewinnt, wird er die Ukraine tatsächlich an Putin verschenken. In diesem Punkt stimme ich Eike zu.

Ron deSantis ist aber kein Putin-Sklave. Sollte er gewinnen, wird er mit den US-Militärs reden. Ob deSantis nachher, wenn er an der Macht ist, tatsächlich zum Putin-Freund mutiert, ist zur Stunde völlig offen.

Und dann gibt es noch die Variante, dass die Demokraten die nächste Wahl gewinnen. :cool:

Auf CNN HD sehe ich täglich, dass es außer Biden noch andere geeignete Kandidaten gibt.

CNN sendet auf 11739 V in SD mit Parametern für SD-Receiver, während das deutsche Euronews jetzt HD-Receiver für die SD-Version verlangt.

Auch @Ulti und @EinStillerLeser könnten CNN gucken. Technisch ganz einfach. Aber was man auf CNN hört, passt wahrscheinlich nicht in das Weltbild diverser User. :eek:

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das verstehen diese Wagenknecht Befürworter nicht, die denken, wenn man Putin das Land gibt, dann ist Frieden und alles ist wieder gut.
    Das Gegenteil wird passieren. Frieden gibt es nur, wenn so ein Krieg nicht belohnt wird.

Wenn dein Hund einen anderen beist, kommt auch niemand auf die Idee, ihm Leckerli zu geben.
    Denn was macht der Hund dann ?

Rheinberger und Teoha gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder wird man von -den Besten Menschen die Deutschland je hatte- als Wagenknechtversteher abgestempelt sofern man sich anders äußert.

Ist Putinversteher "out"?

Bekommen es Menschen wie ihr nicht hin, andere Meinungen nicht direkt abzustempeln und einzuordnen?!

Bekommt ihr es nicht hin, andere Meinungen als das zu akzeptieren was sie sind?

Andere Meinungen.

Habt ihr nicht gelernt, wie sozialer Umgang in einer Gesellschaft funktioniert?

Eines kann ich sagen, nicht wie ihr denkt, wie es funktioniert.