1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.582
    Zustimmungen:
    9.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine realistische Einschätzung der Lage finde ich.



    Man nehme sich einfach mal die Zeit um sich die Sichtweise des sehr erfahrenen früheren Beraters des Verteidigungssekretärs der USA Colonel MacGregor anzuhören.

    Trocken, ohne Drama und realistisch.

    "Wenn die USA nicht schnellstens aus der Ukraine abziehen dann wird von dieser nichts mehr übrig sein."

    Afghanistan sollte eigentlich ne Lehre gewesen sein.

    Scheinbar wissen sie auch nicht wirklich was mit den ganzen Waffen passiert die man liefert, scheinbar sollen schon welche in russischen Händen gelandet sein. Außerdem soll es um die generelle Aufstellung des US Militärs nicht so gut bestellt sein.

    Wenn die Ukraine "gewinnen" soll dann muss Biden Amerikaner zum sterben schicken. Das wird er auf keinen Fall tun wenn er wieder gewählt werden will. Und sollte er sie doch schicken dann müssen auch die Europäer ran zum kämpfen. Diese werden davon nicht begeistert sein.

    Insofern beeinflusst der Konflikt in der Ukraine die anstehenden Wahlen sowohl in den USA als auch in Europa.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich hatte jetzt wirklich gedacht, dass du was postest, was tatsächlich neutral ist. Nein, nur irgendwas, was dir und deiner Meinung in den Kram passt. Schade. Der "General" gibt auch nur seine Meinung wieder, was aber tatsächlich passiert (also wirklich das, was "wir" wahrnehmen und mitbekommen und nicht die Dinge, die nur spekuliert werden können) ist etwas anderes. Dass die Ukraine den Krieg gewinnt und Russland zu den Grenzen von 1991 oder mindestens 24.03.2022 zurückdrängt, wünscht man sich. Aber Russland wird laut dem Status Quo nie im Leben die Ukraine oder weitere Teile einnehmen können. Außer vielleicht Bachmut und noch paar Dörfer, wow. Mal sehen, was die ukrainische Offensive demnächst (falls sie stattfindet um neutral zu bleiben) bringt. Die Russische ist mMn gescheitert.
    Kann doch auch ne Flinte sein, wie immer. Bestes Beispiel der Zwischenfall in Brjansk. Die eigenen russischen Berichte unterscheiden sich jedes Mal von der Berichterstattung und sind voll mit Fehlern. Wie so oft.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens war die Stimmung auf der Friedensdemo von Alice und Sarah wirklich bombisch (0:53)


    Soso Bombenstimmung wie in der Ukraine.

    Auch schön zu sehen wie die Steuerbetrügerin bei unbequemen Fragen flüchtet.
     
    duddsig, Teoha und Berliner gefällt das.
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    2.463
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier werden wahrscheinlich Vorwürfe kommen, dass der Reporter die Leute absichtlich in Fallen gelockt hat. Aber letztendlich werden so die ehrlichsten Antworten erzeugt. Klar kann man argumentieren, dass man sich die Schwächsten herausgesucht hat. Aber das darf nicht als Ausrede dienen. Denn auch diese Leute haben die vollen Rechte eines mündigen Bürgers und ihr Auftreten und Zujubeln ist es, was unter anderem vom Kreml als Basis für Propaganda genutzt wird.

    In Bezug auf Schwarzer zeigt sich, dass die ihren geistigen Zenit überschritten hat. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Nur werden viele ihrer Anhänger das ausblenden. Die Person wird als diejenige wahrgenommen, die sich zu ihren besten Zeiten für die Rechte anderer eingesetzt hat. Da mag sie der Gesellschaft einen positiven Stempel aufgedrückt haben. Jetzt erscheint sie eher wie eine alte Frau, die die Komplexität und Tragweite ihrer Aktionen nicht mehr erfasst. Es wäre wünschenswert, wenn ihr privates Umfeld sie davor schützen würden, sich öffentlich so bloßzustellen. Es ist jedoch nicht die Pflicht der Presse, darauf Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil: Ihre Aussagen unkommentiert zu lassen, ist viel schädlicher für die Gesellschaft.
     
    duddsig und Teoha gefällt das.
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frau Schwarzer ist spätestens seit der Hexenjagd 2011 auf Kachelmann nicht mehr zurechnungsfähig. Ihr eigenes Denkmal für die Frauenrechte hat sie schon längst selbst eingerissen.
     
    LucaBrasil, Rheinberger, duddsig und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.720
    Zustimmungen:
    32.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre da keine einzige Fall. Fragen wie "welche Ländereien soll die Ukraine für einen Frieden abgeben" sind doch absolut einfach verständlich. Wer dann anfängt zu überlegen, zeigt nur warum er/sie auf der sog. Demo genau richtig ist.
     
    LucaBrasil, duddsig, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273

    Also so, wie bei jeder anderen Demo auch.

    Oder glaubt hier auch nur einer, dass z.B. die Beteiligten bei fff bei Klimafragen nicht genau so aus der Wäsche gucken?

    Als die Demos noch Freitag waren und die Schule geschwänzt werden durfte sind die ganzen Kinders bestimmt aus Überzeugung demonstrieren gegangen...:ROFLMAO:

    Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Prigoschin hat für den 8. März zu eine Demo in St. Petersburg gegen den amtierenden Bürgermeister aufgerufen.

    Der Typ ist jemand, den man als Internettroll bezeichnen kann. Er hat sich definitiv übernommen und gezeigt, dass seine Kämpfertruppe doch nicht so gut ist wie vernünftig ausgebildete und ausgerüstete Soldaten. Dazu hat er sich mit dem Verteidigungsministerium zerstritten.

    Den Russen ist es aber egal, wer da in der Ukraine stirbt. Wagnerkämpfer, die in Gefängnissen rekrutiert worden sind, sind allesamt begandigt worden und damit zu normalen russischen Staatsbürgern geworden.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.633
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu der Frage wie das ganze enden wird, habe ich vor einigen Seiten zwei Szenarien gekostet. Dazu hat sich leider noch niemand geäußert.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie, Putin und Selenskyj haben dir nicht geantwortet ?
    OMG