1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das Video nur mit Twitter verlinkt mehr nicht .

So ist man im 3. Reich mit Juden umgegangen ,
    viele Ukrainer sind Juden die Neuen Nazis sitzen heute im Moskau , denn was anders ist das nicht hat nur heute einen anderen Namen .

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Insomnium schrieb am Freitag über meinen "Ober-Putin-Versteher":
    Der Beitrag von Insomnium bezieht sich auf einen real existierenden Menschen. Diesen Mann gibt es wirklich. Vor zwei Jahren hatte Mythbuster mir empfohlen, den Kontakt mit meinem damals Corona-Leugner / heute Ober-Putin-Versteher abzubrechen.

In diesen zwei Jahren hat sich der Betroffene nicht bewegt. Nicht einen Milimeter.

Ich habe ihm den Beitrag von @horud vorgelesen, für den @horud 12 x "Gefällt mir!" bekommen hat - bester Beitrag der Woche.

Er fing sofort an, das sei alles falsch. Was @horud geschrieben habe, stimme nicht. In Wahrheit sei das alles ganz anders.

Dieser Mann lebt in einem informationellen Paralleluniversum. Es gibt keine Brücken zu unserer Welt. Er weiß, dass (nur) er im Besitz der Wahrheit ist.

Es ist genau so, wie @Insomnium gesagt hat: Es ist kein vernünftiges Gespräch möglich, weil immer irgend eine Verschwörungstheorie kommt.

Heute hat er mir erklärt, dass meine geliebte BBC keine vertrauenswürdige Informationsquelle ist, weil sie zum Medienimperium des bösen Soros gehört.

Da tut sich nichts. Der Mann will nicht aus seinem Paralleluniversum heraus kommen.
    Jetzt muss ich @Grauhaar in Schutz nehmen. Obwohl ich Grauhaar nicht persönlich kenne, sehe ich viele Parallelen zwischen ihm und meinem Ober-Putin-Versteher.

Zuerst die gute Nachricht: Grauhaar will weder trollen noch provozieren. Ich vermute: er glaubt das wirklich.

@Insomnium: es ist gut, wenn Grauhaar möglichst viele von uns ignoriert. Denn er ist nicht in diesem Politik-Forum unterwegs, um irgend etwas dazu zu lernen. Er ist hier, um uns seine Sicht der Welt mitzuteilen: Er ist im Besitz der Wahrheit. Wir sind die Verblendeten.
    Hier hat Grauhaar das Problem, dass sein selbst gewähltes Paralleluniversum nicht mit der wirklichen Welt übereinstimmt.

Er merkt schon, dass er "abgestempelt" wird - aber es fehlt an jeglicher Bereitschaft, das eigene Paralleluniversum zu verlassen.

Wir werden Grauhaar nicht umstimmen können. In den großen Themen Klimawandel - Corona-Impfung und Krieg in der Ukraine liegt er voll auf der Linie meines Ober-Putin-Verstehers (siehe oben).

Jeder von uns steht in diesem Politik-Forum irgendwo. Die Stammuser mit hoher Affinität zur offiziellen Politik der AfD werden wir nicht umstimmen können.

Aber dieses Forum wird auch von Leuten gelesen, die nicht angemeldet sind und deswegen weder Schreibrechte haben noch Likes verteilen können.

Ich danke allen, die hier für eine gerechte Lösung für die Ukraine eintreten. Es ist wichtig, den bundesweit 11% AfD-Wählern zu widersprechen. Nicht, weil die, die bereits in der rechten bis ultrarechten Ecke stehen, bereit wären, etwas zu lernen.

Sondern damit diejenigen, die lediglich etwas rechts von der Mitte stehen, nicht vollständig in die rechte Ecke abdriften.

Ich möchte, dass die von Putin finanziell unterstütze AfD eine unbedeutende 11% Partei bleibt, mit der niemand koalieren will und die keinerlei reale politische Machtoption hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
    Rheinberger und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na Gott sei Dank darf noch jeder selber festlegen, was er verlinkt…..und im Zweifel die Moderation urteilen.

Nichts desto trotz ist an dem Video natürlich nicht das inhaltliche schlimm, sondern der Zweck zu dem es gepostet wurde:

Relativierung der russischen Vergewaltigungsstrategie.

Und bei eher schlichten Gemütern verfängt sowas natürlich

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Uniformen nach zu urteilen sind die Soldaten in dem Video Ukrainer. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast gar nicht verstanden, was du verlinkst……Alter o_O
    => Putin Propaganda

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Insomnium natürlich entscheiden die USA das mit. Die haben das ganze auch maßgeblich ins Rollen gebracht vor Jahren. Die mischen sich überall mit. Und isolieren und verteufeln jeden, der nicht so tanzt wie sie es erwarten und sich vorstellen.

Redfield gefällt das.
  8. yander

yander Guest

ich habe k.A wie die auszusehen haben ,
    kann mir nicht vorstellen das UK Soldaten sich an UK Zivilisten vergreifen ,
    aber mein Vergleich stimmt irgendwie schon mit dem 3. Reich,
    das fing da genau so oder ähnlich an,
    erst überfallen wir das eine Land und danach das mächtigste ,
    3. Reich Waffen SS , heute Russland die Wagner Truppe usw .
    Man sprich ja heute von einer Neuen Welt Ordnung spätestens hier sollte ein Licht auf gehen was damit gemeint sein könnte .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2023
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie den kleinen Vladimir, der sich jetzt seinen Lolli an der Kasse geholt hat, indem er die Kassiererin erschossen hat ?

Rheinberger gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Uniformen der Soldaten und die Gelben Armbinden der beiden Zivilisten deuten darauf hin, dass es Ukrainer sind. Die Männer die dort mit Folie festgebunden werden, sind wohl Russen oder haben mit den Russen sympathisiert.
    Wenn du zu diesem Video schreibst:
    Dann unterstellst du diesen Soldaten indirekt, dass sie sich nicht anders verhalten als die Nazis im 3. Reich.
    Ich bin mir aber sicher, dass das nicht deine Absicht war.