1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich weiß. Trotzdem ist das falsch. Man darf nicht zulassen, dass die Russenpropaganda sich ungehemmt ihre Wege bahnt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Personen werden sich immer mit Händen und Füssen wehren, ihre degenerative Sichtweise aus dem letzten Jahrhundert aufzugeben.
    Denn damit würden sie eingestehen, ihr ganzes Leben den falschen Götzen gehuldigt zu haben.
    Viel mehr als billigste Whataboutism "Die USA hat doch auch" bleibt denen ja gar nicht über.

Tief im Inneren vermute ich (weil ich immer das Gute im Menschen sehe), dass auch die wissen, wer hier die Bestie ist und das die Zeit ihrer indoktrinierten Russland/Putinhörigkeit eigentlich vorbei ist.
    Sich das eingestehen ? Nein. Würde ein Eingeständnis einer persönlich-geistigen Lebenslüge sein.

Aber @horud hat recht (und das ist auch mein Antrieb), man darf diese inhumanen und zurückgebliebenen Geisteshaltungen nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Wer seine vielleicht mal vorhandenen moralischen "Werte" der plumpen Ideologie geopfert hat, kann das tun.
    Aber nicht ohne massiven Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2023
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    China... Für China gibt es nur China. China will und muss Russland melken, aber nicht mit den ganzen Sanktionen. Und wenn man sich die Friedensinitiative anschaut, so fragt man sich: Was ist mit Taiwan? Denn ganz schnell kann China unter Hinweis auf die Ukraine Taiwan heim ins Reich holen.
    Liveblog: ++ Medwedjew: "So viel Territorium erobern wie möglich" ++
    Hat die NSDAP vor 80 Jahren die (Waffen-)Lieferungen der USA an ihre Allierten, insbesondere die UdSSR kritisiert?

Arnie48 gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    @Eike,
    grundsätzlich bin ich ja bei Dir, dass auch gegenteilige Ansichten über einen Sachverhalt ihre Existenzberechtigung haben sollten (solange sie auf Fakten basieren).

Aber zwei Sachen wundern mich bei Deiner Meinung über den RUS-UKR-Krieg schon:
    1. Du hast wiederholt ein gewisses Verständnis für den russischen Wunsch nach 'Ausdehnung' (an die alten, sowjetischen Grenzen) geäußert... wie kann jemand wie Du und Dein Partner, die in Rußland wegen ihrer Orientierung verfolgt würden, befürworten, dass Rußland sein mittelalterliches Menschenbild und seine staatlich verordnete Homophobie mit Gewalt den Menschen in Nachbarländern aufzwingen will, die sich für Modernität, Toleranz und Freiheit entschieden haben?
    2. Du hast Dich den Forderungen nach einem Stopp der (westlichen) Waffenlieferungen angeschlossen, welche die angegriffene UKR dabei unterstützen sollen, sich zu verteidigen... und gleichzeitig hast Du im Forum mehrfach Deinen 'kleinen Waffenschein' erwähnt, der Dir erlaubt, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen zu führen - um Dich das nächste Mal verteidigen zu können, wenn man Dich/Euch nochmals angreifen sollte. Nach Deiner (pazifistischen) Logik müsste es dann ja auch unterbunden werden, dass Dich jemand mit solchen Waffen versorgt, oder?
    Ich erwarte keine Antwort. Wollte nur mal aufzeigen, dass nicht immer alles so zusammenpasst.

Purgy, Company, Rafteman und 2 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und 3.

Es gab bis jetzt keine Aussage, was nach dem Ende der Waffenlieferungen und dem Untergang der Ukraine als Volk, der Kultur und der Sprache geschieht. Vermutlich ist dann Frieden, die Energiepreise sinken wieder und wir können weiter unserem Konsum nachgehen. Ich musste fast lachen, als ich den letzten Satz geschrieben habe.

ManfredK2 und Rheinberger gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Manche denken auch, dass die Besatzung gar nicht so schlimm war. Egal ob hier im Forum oder draußen. Manche waren bei der Stasi und oder hatten andere Privilegien als "Freunde der Nation". Man konnte zur Schule, die Ausbildung war tatsächlich sehr gut in wissenschaftlichen Berufen und es gab das Recht auf Arbeit. Einige mussten den ganzen Tag nichts machen und nur da sein. Krankenversicherungen waren auch teilweise besser und es gab Möglichkeiten zum Reisen. Vielleicht ist diese Sichtweise an die aktuelle Besatzung drüben gekoppelt. Man kam ja aus, also wird man auch auskommen und die Menschen im Donbass sollen sich einfach mal fügen. Für mich ist das eine totale Verzerrung der Tatsachen, zumal die ukrainische Existenz mindestens durch die Vernichtung kultureller Güter wie Bücher und Denkmäler sowie den Zwang zum russischen Pass zerstört wird. Das Stockholm Syndrom war wohl weiter verbreitet als man denkt.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

oh Gott, wirf Hirn vom Himmel
    Die AFD sind doch die guten, die richtigen Faschisten sind in der Ukraine, ja ne is klar...:rolleyes:

Dann noch etwas für die Sahra von der Sahra...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon von mir gesagt, Aussagen er sei Pazifist kann niemand ernstnehmen. Die bemüht er, wenn es opportun ist. Genauso wie „Ich bin Unterschicht“.
    Ja, nee, is klar.

Im Übrigen kann man bei vielem zwei Meinungen haben. Ob Klima, Energiewende, Migration, Radikalismus usw.

Meiner Meinung (!!) aber nicht, wenn es um die zweifelsfreie Schuldfrage und alleinige Verantwortung für den Krieg angeht.
    Das ist für mich indiskutabel.

Hitlers alleinige Schuld kann man auch nicht relativieren indem man sagt, die Alliierten haben in Versailles einen Frieden erzwungen, der die Wurzeln für neue Konflikte in sich trug. (Was als historischer Fakt korrekt ist)

Man darf historische Fakten niemals dafür nutzen, solchen Despoten einen Rechtfertigungsansatz zu liefern.

Sofa-Sportler, optimizer und Rheinberger gefällt das.
  9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aber dann keine Ukraine in NATO und EU und Sonderstatus für Donezk, Luhansk und Krim unter UN-Aufsicht für eine längere Übergangszeit. Und Ende der Sanktionen gegen Russland und Einmischung des Westens in die innere russische Angelegenheiten. Andersrum hört Russland auch damit auf gewisse Kräfte in Europa und USA zu unterstützen und finanzieren.

Ukraine bleibt als souveräner neutraler Staat bestehen und eine Art Brücke zwischen Westen und Russland. Selenskyj und seine Partei dürfen auch bleiben und weiter machen.

So könnte es funktionieren. Beide Seiten könnten ihr Gesicht und Ansehen wahren und alle hätten etwas, worauf man in der Zukunft aufbauen könnte.

Einzig müsste man noch klären wie man mit Kriegsverbrechen, die es ganz sicher auf beiden Seiten gegeben hat, umgehen und verfahren wird. Kriegsverbrechen verjähren bekanntlich nicht.

Ulti gefällt das.