1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Na @Eike, ich habe dich mehrmals darum gebeten, uns zu erläutern, wie deine Lösung aussieht. Leider gibst Du uns ja keine Antwort darauf. Schweigen kann man als Zustimmung werten. Du forderst immer etwas vom Westen, aber nie was von Russland.

Welche andere Konsequenz als die Vernichtung der Ukraine hat denn dieses Manifest sonst?

Die Antwort bleibst Du uns als „Pazifist“ schuldig und dann musst Du auch mit der Tatsache leben, dass jemand anderes mal klare Worte spricht. Das ausspricht, was alle hier denken.

Das ist weder Hetze gegen dich persönlich (Du denkst ja nicht alleine hier so), noch habe ich persönlich ein Problem mit Dir. Aber an deiner politischen Haltung verzweifele ich hier schon seit Jahrzehnten. Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
    take_over gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil einer meint das Wort Hetze zu verwenden, wird daraus kein Sachverhalt.

LucaBrasil gefällt das.
  3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Den Terminus 'historische Verpflichtung' kann ich schon gar nicht mehr hören.
    Durch dieses Totschlagargument wird uns oktroyiert, alles, was Israel so macht, egal wie falsch und blutig es ist, nicht zu kritisieren, ja gutzuheißen, als Beispiel.
    Genausowenig ist es richtig, mit diesem Argument uns aus der Verantwortung für das Hier und Jetzt zu stehlen.
    Und Personen wie Wagenknecht mit einem fünfstelligen (steuerfreien) Einkommen können gerne vom Ohrensessel aus ihre Parolen verbreiten - stark wäre es hingegegen, in den Donbass zu reisen und sich mal da wichtigzumachen, Diplomatie vor Ort sozusagen.
    Wird die Russen sicher interessieren und sie werden sogleich die Waffen beiseitelegen.
    Nein, Eike, es ist nicht ein persönliches Dauerbashing, dem Du ausgesetzt bist, es ist die Fatalität, nicht zu erkennen, dass man überhaupt nichts von dem tun kann, was Du, die beiden Horrorfrauen u.a. so im Kopf haben - es führt zu nichts.
    Ich würde mir genauso wünschen, dass man verhandeln könnte.
    Ich würde mir wünschen, dass man keine Waffen liefern MÜSSTE!
    Aber wie so oft im Leben ist die Realität konträr, insofern frage ich mich auch, wofür (wogegen) Du am Samstag HIER demonstrieren willst.
    Wenn Du demonstrieren willst mach es da, wo der Terror seinen Ursprung hat, geh nach Rußland.
    Klar, dass das keiner macht... warum wohl?
    Wenn Pazifist sein heißt, man zieht sich aus allem zurück, lässt in einem Falle wie diesem alles zu, selbst die Beseitigung eines Volkes - dann ist der Begriff Pazifist für mich einfach scheiße...

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss keine Lösung liefern! Ich fordere das Deutschland seine historisch zugewiesene Rolle, jedenfalls sollte es so sein, wahrnimmt und Himmel und Hölle in Bewegung setzt und mit anderen Staaten eine Verhandlungsgrundlage setzt.
    Ansonsten gebührt natürlich der Ukraine unsere Unterstützung. Humanitär, Wirtschaftlich, später beim Wiederaufbau, Flüchtlinge nehmen wir auf etc.
    Aber nicht mit prikären Waffenlieferungen die uns wohlmöglich auch mit den Russen in Konflikt bringen und uns an diesem Krieg beteiligen.

Das Ergebnis wird eh ein Kompromiss. Sowohl bei der Grenzziehung als auch dahingehend, dass die Ukraine nicht in die NATO eintreten darf. So sehe ich das. So oder so ähnlich wird es kommen. Die Frage ist wann? Wenn man sich nicht bemüht wird dieser Kompromiss eben später und mir immernoch mehr Toten eintreffen.
    Wer glaubt das es eine Maximalforderung umgesetzt wird und die Seite gewinnt..., da glaubt glaube ich keiner dran.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder nur Kalenderweisheiten. Pazifismus treibt dich um ? Nichts sonst ? Keine eventuell persönliche „Bindung“
    Komplett unglaubwürdig aus meiner Sicht. Sonst hättest du längst eine eindeutige Verurteilung der alleinigen Schuld des Aggressors abgegeben. Aber selbst dafür reicht es nicht.
    Und genau DAS demaskiert deine eigentliche russlandnahe und faktenfremde Haltung aus meiner Sicht.

Und dann noch Deutschlands angebliche historische „Verpflichtungen“ für die Schwächung der Ukraine zu missbrauchen, setzt dem ganzen noch eine blutige Dornenkrone auf.

Wir sind VERPFLICHTET sicherzustellen das hitlergleiche Despoten und deren Orks in die Schranken verwiesen werden. Mit dem was wir dazu beisteuern können.

take_over, LucaBrasil, Arnie48 und 2 anderen gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Mainifest, welches Du unterstützt, fordert die sofortige Einstellung der Waffenlieferung.
    Nochmal: welche Konsequenz hat das dann für den Krieg?

Ich gebe Dir die Antwort: Verhandlungen sind dann obsolet, weil Putin dann Tatsachen schafft.

Du weißt das auch ganz genau.

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Oder 17. Sep.1939.

Gedacht wird eigentlich hauptsächlich an die Ukraine. Das ist das Land, welches überfallen wurde. Wenn man Wagenknecht und Co. zuhört, könnte man das manchmal vergessen. Die Interessen und Wünsche dieses Landes, finden da eigentlich gar keine Berücksichtigung. Das beschränkt sich aufs Minimum. Für Russland gibt es mehr Mitleid.
    Dagegen sucht man gerne nach Verfehlungen auf ukrainischer Seite + Westen.

Über den Kopf der Ukraine hinweg, will man also am besten wissen, was das Beste ist und das soll an erster Stelle Frieden sein.

Frieden ist aber nicht zwangsläufig das Beste und schon gar nicht das vorrangige Ziel der Ukraine. Jedenfalls nicht um jeden Preis. Es geht um Freiheit und um diese wird gekämpft. Dabei sollte man die Ukraine imho militärisch so lange unterstützen, bis sie verhandeln möchte, max. bis die besetzten Gebiete zurückerobert und gesichert sind.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Brasilien liefert auch keine Waffen. Und? Wir müssten das auch nicht und nicht in die Fußstapfen der USA treten. Bis zur nächsten Wahl dort...
    Wir könnten andere und konstruktivere Rollen einnehmen...

Aber ich wiederhole mich jetzt dauernd. Muss auch nicht sein.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Fakt ist, wenn man "Kompromisse" eingehen würde, würde das nicht nur Putin freuen und sich seiner Taten bestätigt fühlen ergo kranker Imperialismus, gepaart mit geistig verlorenem Nachheulen an alten Zeiten und historischen Gebieten. Dies würde ihn weiter motivieren, denn Männer sind genug da zum Verheizen. Ebenfalls wird das andere Irre dieser Welt ermutigen. Wie kann man sowas nicht sehen? Frieden auf Erden wird es mit Putin nicht mehr geben und erst recht nicht, wenn er siegt. Das ist keine These, sondern teilweise sein Wortlaut. Er hat das begonnen und nur er kann das sofort beenden. Und die Krim + Landbrücke wird nicht zum Spaß an der Freud' benötigt, sondern für weitere Feldzüge.

Es gibt keine Grundlage zum Verhandeln, außer zu seinem Gunsten, was den Tod und mehr Leid für weitaus mehr Leute bedeuten würde.

Arnie48 und Rheinberger gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird ja auch nicht besser. Du schickst die Ukraine in den Untergang, wenn dein Manifest umgesetzt wird.

Rheinberger gefällt das.