1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Kurzsichtig. Immer noch keine Antwort mit dem: "Und was dann?" Waffenlieferungen etc. eingestellt, Ukraine wird erobert oder teilweise oder was Putin halt will und dann? Denkst du, wir haben dann Frieden? Und Putin gibt sich zufrieden? Ich habe bis heute noch keine Antwort darauf erhalten. Und die Ukrainer haben halt Pech gehabt, denn "es war ja alles gar nicht so schlimm in der DDR".

    Gauck sieht in Ostdeutschland "lang eingeübte Ohnmacht"
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    zum Thema verhandeln

    Putin hebt Dekret zu Moldau-Souveränität auf

    Ukraine-Krieg im Blog | Selenskyj: "Erschütternde" russische Verluste

    Also ist das Land im Sinne des Kremls nun auch nicht mehr Souverän?
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur noch Verachtung für Wagenknecht, ihr und sie wollen ja gar keinen Friedne sondern nur eine Kapitulation der Ukraine aber da seit ihr zu Feige dies auszusprechen.
    Ja genau sie hat sich dem ausgetzt klar, sie hat keine politische Funktion tritt aber wöchentlich in Talkshows auf um ihre Putin Propaganda unters Volk zu bringen.
    Intelektuell war si ekomplett unterlegen sie hatte ja nie antworten auf die wirklich wichtigen Fragen sondern hat weiterhin nur das gesagt was sie schon immer sagt und was ganz auf Putin Linie ist.
    Weder Wagenknecht noch ihre Unterstützer wie du sagen wie Verhandlungen laufen sollen wenn Putin auf seine maximalen Forderungen besteht, in Russland wird ständig gesagt verhandekt wird erst wenn die Ukraine alle Forderungen efüllt, das iszt für dich also verhandeln?
    Sie hätten ja Fr. Käßmann einladen können die nicht mitmachen wird wegen der Abgrenzung zu rechts.
    Das ist keine Überraschung in der Ukraine gegen angebliche Nazis sein aber im eigenen Land Hand in Hand mit Nazis marschieren das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, vergesse deine Russland Fahne nicht mit zu nehmen.
     
    ms0705, Teoha, master-chief und 3 anderen gefällt das.
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es eher damit beschreiben, dass sich ihr wahres Ich immer mehr offenbart. Sozusagen des Pudels Kern.

    Vor Monaten hatte ich bereits geschrieben, dass sie in meiner Wahrnehmung eine reine Oppositionspolitikerin ist, die eigentlich noch nie beweisen musste, dass sie auch mehr kann, als immer nur Meinungen des "kleinen Mannes" aufzugreifen und diese lautstark wiederzugeben. Ihr Verhalten ist für mich Populismus in Reinkultur. Vor allem ist sie darauf bedacht, sich selbst darzustellen und daraus Vorteile zu ziehen. Aus ihrer Vita lässt sich gut ablesen, dass sie Probleme hat, sich in demokratische Strukturen einzuordnen. Ihr Umgang mit den Parteien ist Rosinenpickerei. Auch hier zeigt sich wieder: Es dreht sich nur um sie. Sie bringt sich nicht ein, um die Partei zu stärken. Nein, sie nutzt die Partei für sich und lässt diese fallen, wenn der Nutzen nicht mehr gegeben ist. Nur ihre Meinung ist die richtige. Folgen die Genossen nicht, werden die Genossen ausgetauscht. Politisch hat sie sich damit eigentlich zur Randfigur degradiert. Lediglich ihre Medientauglichkeit sichert ihr noch einen Platz in der öffentlichen Wahrnehmung. Nur hat sie sich mit ihrer Haltung zum Ukraine-Krieg verkalkuliert. Das ist eine Nummer zu groß für sie.
     
    Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Polemik und keine Argumentation...
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wo bleibt Deine? Nach dem Einstellen der Waffenlieferungen und die Konsequenzen wie z.B. die Kapitulation der Ukraine?
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    oops, übersehen ;)
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist genau, was ich meine (im späteren Posting).

    Der Vater war beim sowjetischen Militär. Klitschko selbst wird in der damaligen Kirgisischen SSR geboren (wo seine Mutter geboren wurde, konnte ich nicht herausfinden, es ist davon auszugehen, dass sie in ihrem sowjetischen Pass "Russin" als Nationalität hatte). Dann sind sie durch die halbe Welt (eigentlich Osteuropa IIRC) gezogen und die Familie kam irgendwann in die Ukraine.

    Die Brüder sind mit Russisch aufgewachsen, ob in der Familie auch Ukrainisch gesprochen wurde und die Kinder so Ukrainisch gelernt haben, weiß ich nicht.

    Und das war absolut normal in der UdSSR. Problematisch wird, wenn man sich zu fein war bzw. ist, die Nationalsprache der (Sowjet-)Republik zu lernen. Nach dem Motto "Ich kann ja Russisch, also musst du Russisch lernen und nicht ich deine Nationalsprache".

    Ich bin mir so ziemlich sicher, dass es noch schlimmer wird. Sollte ich in die Ukraine reisen, welche Sprache soll ich dort sprechen? Englisch? Oder Russisch mit der Gefahr, die Fresse poliert zu bekommen.
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, aber die Sendung gestern war der beste Beweis, das die Frau entweder keine Ahnung hat, oder bewusst, die Wahrheit verdreht.
    Wer von einem Ukrainischen Bürgerkrieg spricht, obwohl mittlerweile ganz klar ist, das die Russen diesen Komflikt selbst ausgelöst haben, den kann man nicht mehr ernst nehmen.

    Selbst Girkin Strelkov brüstet sich heute damit, das er und seine Soldaten den Krieg begonnen haben, also sie 2014 in die Ukraine einmarschiert sind, und dann das Regierungsgebäude erobert hatten, und die Abgeordneten gezwungen haben, das Gebiet unabhängig zu erklären.

    Und dann die Sprüche wieder, ja natürlich war die Rede von Putin eine Kriegsrede, um dann gleich zu sagen

    Das Typische Wagenknecht Muster "aber die Nato/USA"....

    Wagenknecht: "Bidens Signale genauso gefährlich"
     
    Teoha und Pavel2000 gefällt das.