1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unmöglich ist nix, aber da der Zugang zur Krim nur wenige Kilometer breit ist, ist eine Überwindung einer massive Verteidigung
    nur sehr schwer möglich.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke.
    Eine Entschuldigung wäre auch nett gewesen.
    Wie damals als du mich Kriegstreiber genannt hast.........ach warte, da hast du dich ja auch nicht entschuldigt. Ich bin aber auch ein Schelm.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch möglich.

und ?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage nur, weil ich die Spekulationen über die Rückerorberung der Krim nicht nur für wenig machbar halte, sondern dies auf jedendall verhindert werden wird. Selbst taktisch atomar....

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Chancen das die Russen gewinnen würde ich bei 20% sehen, und zu 80% gewinnen die Ukrainer.
    Möglich ist alles, niemand kann in zu Zukunft sehen, aber mit Soldaten alleine gewinnt man keine Kriege, mal abwarten, ob die Russen überhaupt noch was erreichen. Aktuell bauen sie ja überall die Verteidigung aus, wenn ich der Meinung wäre, ich erobere dort noch große Teile des Landes, dann würde ich doch nicht so viel Zeit in die Verteidigung investieren oder ;)

Bis auf die Stadt nördlich von Bachmut haben die Russen in 6 Monaten nichts erreicht.

irgendwie muss ich da jetzt an den Film 300 denken ;)

Die Wahrscheinlichste Vorgehensweise ist vom AKW in den Süden durchbrechen, dann die Landbrücke kappen.
    Dann ist der Teil unten abgeschnitten, da die Brücke stand jetzt noch nicht bereit ist.
    Dann das Gebiet bis zur "Enge" säubern.

Es gab ja schön öfters die Vermutung, wenn die Krim fällt, fällt auch Putin, dann bricht alles zusammen, und die Russen müssen sich zurück ziehen, um die Unruhen im eigenen Land zu kontrollieren. Deswegen könnte die Krim den Krieg früher beenden, denn der Verlust des Donbass würde noch kein Ende des Krieges bewirken. Das würde Putin noch überleben.

Medienmogul gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es alles so einfach wäre, meinst nicht, das die, die wirklich Ahnung davon haben, dass nicht schon längst gemacht hätten:rolleyes:

Russland ist weiterhin eine Atommacht und kein normaler Mensch würde derzeit die Krim angreifen wollen.

Dann hätte das Putinchen nämlich alle Möglichkeiten offen, es mit Atomwaffen zu beantworten.

Das muss er nicht dem Westen oder der Ukraine gegenüber rechtfertigen er muss es "seinen" eigenen Leuten verkaufen können und China/ Indien. Das kann er derzeit eben nicht.

Dann schon. Egal wie der Westen darüber denkt und die Krim zu Russland gekommen ist.

Wäre für seine Denke wohl dann zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sportliche Ansicht.

Ulti und Grauhaar gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu hat sich doch Bundeskanzler Olaf Scholz geäußert:

Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen.

Trenne dich bitte von der Sichtweise der Putin-Propaganda, dass es in diesem Krieg Gewinner und Verlierer geben soll.

Es gibt einen einsamen Menschen, der möglicherweise vom Teufel besessen ist, möglicherweise von Außerirdischen übernommen oder ausgetauscht worden ist oder möglicherweise im Rahmen einer psychischen Alterskrankheit wahnsinnig geworden ist.

Dieser Mann will den Krieg, und ich persönlich glaube auch, dass Putin den Wunsch verspürt, einige von seinen 6000 Atombomben zu zünden.

@robiH behauptet, dass es in Moskau noch weitere Hardliner geben soll.

Meine persönliche Erfahrung mit meinem Ober-Putin-Versteher zeigt mir, dass bei den Opfern der Putin-Propaganda keinerlei Bereitschaft besteht, sich aus dem selbstgewählten Gefängnis zu befreien.

@Insomnium schreibt, dass er Menschen mit russischem Migrationshintergrund kennt, die gegen Putin sind.

Ich hoffe, dass diese Menschen in ihrem Heimatland genug Freunde und Verbündete finden, um Putin abzusägen. :p

Putin muss weg.

Wir brauchen in diesem Krieg keine Gewinner und keine Verlierer. Wir brauchen einen toten Putin. Das ist das Ziel. Alle anderen Kriegsziele halte ich für Propaganda.

In einer von einem gütigen Gott geleiteten Welt glaube ich daran, dass es nach Putins Tod eine Wendung zum Guten geben wird. Schließlich war das bei Adolf Hitler auch so.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Scholz drückt sich schwammig aus... "Russland muss scheitern" kann alles heißen.
    Der Westen hat bis heute nicht das militärische Ziel definiert. Ganz bewusst nicht.

Dirkules und Gorcon gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nach dieser Begründung könnte Russland jedes "nicht Atomare" Land der Welt angreifen, und wenn es sich wagt zu wehren, sagt man, halt was machst du, wir sind Atom Macht...

und wann und wie bitte ? die Ukraine muss ja erstmal bis zur Krim "vorrücken" um sie erobern zu können. Die Mobilisierung der Russen wird vermutlich die Offensive der Ukrainer erstmal verschoben haben. Aus Sicht der Ukrainer sind die Erfolgschancen besser, wenn dann noch 200 Leos und Marder helfen. Plus was sonst noch im April verfügbar ist.

Daher empfehlen "so stand es vor kurzem irgendwo" die Amis bis April die Stellung halten, und dann die Russen raus werfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2023