1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Russlands Verluste im Krieg: Ukraine zerstört ersten russischen „Terminator“.

Russlands Verluste im Krieg: Ukraine zerstört ersten russischen „Terminator“

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    musste erstmal Tante Zwitscher befragen ;)

ist doch nur ein BMPT dachte jetzt da kommt so eine Super Waffe ;)
    BMPT (Panzer) – Wikipedia

Wenn man Wiki ließt, eine art russischer Marder.
    In dem Video, wird das Ding 3x beschossen, bewegt sich keinen mm, niemand steigt aus.
    Finde ich jetzt irgendwie komisch

PS, wurde Nelly sein Account gehackt ?
    Glaube zumindest 2x hat er in den letzten Tagen die Russen kritisiert ;)

Teoha gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau anders herum. Die Russen sind nicht unser Feind. Putin ist unser Feind.

Nelli ist weiterhin pro Putin. Was meine Person anbetrifft, ist Nelli einer der stärksten Putin-Anhänger, die mir bisher begegnet sind. Wörtlich schreibt er, dass Putin falsch beraten sei. Putins Berater seien Dilettanten.

Nelli lenkt davon ab, dass Putin der eigentliche Bösewicht / Schuldige / Versager in diesem Krieg ist. Putins Versagen wird relativiert und auf seine Berater verlagert. Bei Nelli habe ich den Eindruck, Putin sei der Gute.

Es versteht sich von selbst, dass ich das für völlig verzerrte Verblendung halte.

Nelli könnte aber Kenntnis von inner-russischen Querelen und Verwerfungen hat. Mal gucken, was da demnächst für Köpfe rollen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist doch eine ganz andere:

Wie bist du auf den Artikel im Handelsblatt aufmerksam geworden?

Wer hat dir gesagt, dass da im Handelsblatt ein pro-russischer Artikel steht?

Ich habe dich bisher nicht als einen werktäglichen Leser des Handelblattes wahrgenommen. Hast du das Handelsblatt abonniert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du morgens um sieben ins Büro kommst und dass deine Sekretärin dir eine Kopie der Printausgabe des Handelsblattes auf den Schreibtisch legt. :cool:

Der von dir verlinkte Artikel ist vom 31.01.2023. In diesen zehn Tagen hat das Handelsblatt über 1000 Meldungen veröffentlicht. Ich bin mir sicher, wenn ich in der Stadtbücherei die Printausgaben durchschauen würde, dann würde ich auch Artikel über Kanada und über Neuseeland finden.

Unter diesen 1000 Meldungen verlinkt Eike ausgerechnet einen pro-russischen Artikel.

Warum?

Wer
    füttert dich?

Das meine ich mit selektiver Wahrnehmung. Die Latenzzeit von mehr als einer Woche ist für mich ein Indiz dafür, dass Eike diesen Artikel nicht selbst gefunden hat, sondern dass er irgendwo gelesen hat, im Handelsblatt steht das und das. Und weil das pro-russisch ist, hat Eike sich das näher angeschaut (meine Vermutung).

Beispiel: ich gucke Newsmax über Satellit (nicht Astra 19). Der Moderator einer Sendung sagt, in der New York Times steht das und das. Der Moderator ist ein Biden-Hasser und freut sich, dass in der NYT etwas Negatives über Biden steht.

Ich kann die NYT kostenlos lesen, weil ich aus Sicherheitsgründen gerne ohne Javascript im Internet unterwegs bin. Das Handelsblatt sagt mir, dass das so nicht geht - ohne Javascript komme ich da nicht rein. NYT in New York und LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde in Montreal erlauben mir - zumindest zurzeit - den Zutritt auch ohne Javascript (mit deutscher IP-Adresse).

Aber eines ist doch klar: ich lese nicht die ganze NYT. Ohne den Hinweis des Biden-hassenden Moderators bei Newsmax hätte ich den Biden-kritischen Artikel in der NYT glatt übersehen.

Deswegen meine Frage an Eike: wer füttert dich? Woher wusstest du, dass dieser Artikel im Handelsblatt steht?

Last not least: ich lese in dem gleichen Artikel - auf den ich nur deswegen aufmerksam geworden bin, weil mein langjähriger Foren-Kollege @Eike ihn verlinkt hat (im Klartext: @Eike füttert mich) - etwas ganz anderes.

Ich lese zumindest zwischen den Zeilen, dass die wirtschaftliche Lage im Brexit-geschädigten England verheerend ist.

Und ich lese in den letzten vier Zeilen, dass die europäische Strategie gegen Russland erfolgreich ist.

Wörtlich steht im Handelsblatt, dass in Folge des Preisdeckels auf russisches Öl der Rubel geschwächt worden ist.

@Eike: wie passt das denn in dein Weltbild?

So viel zum Thema selektive Wahrnehmung. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sorry Du hast etwas, was man einen Knall nennt.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer im Glashaus sitzt ....

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nicht ausschliesst, das er recht hat. :D
    Blindes Huhn, Korn usw

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, auf dem Video sieht man, dass da was brennt. Dass der Terminator wirklich zerstört wurde, ist nicht bestätigt. Wichtig ist aber was anderes: Es ist der eine Terminator, der im Wald rumgeballert hat - für die Kameras. Russische Kriegsberichtserstater haben darauf geschrieben, dass das absoluter Blödsinn ist, einfach in Richtung des Feindes zu ballern und Munition zu verschwenden.

Und da fangen die Probleme an: Was hat der Terminator überhaupt im Wald zu suchen? Er ist laut und unbeweglich und hat mit dem Marder nichts gemein.

Der Terminator ist eine Waffe, die einen Affen mit der Handgranate in der Hand erinnert. Das russische Militär soll anscheinend selbst herausfinden, was sie mit dem Terminator anstellen sollen.

Die Terminatoren waren schon im Frühling oder so während der Kämpfe um Sewerodonezk/Lyssytschansk gesichtet worden (also mehrere BMP-T in einer Fahrzeugkolone). Aber keiner weiß, was daraus geworden ist.

------------
    Und die Kriegsberichtserstatter posten schon fleißig Videos mit dem T-14 Armata, der einen Schuss im Feld abgibt.

---------

Die Ukraine wird seit heute Nacht mit Raketen und Shaheds terrorisiert. Wie immer wird zivile Infrastruktur angegriffen, wie immer soll die ukrainische Bevölkerung leiden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich wurde das auch schon in der Tagesschau berichtet und auch in Zeitungen.
    Um Dir das aufzuzeigen, hattest Du offensichtlich nötig wenn Du diese Meldung noch nicht kanntest, reicht Tante Google um Dir einen Link zu setzen. Ich gebe es zu, ich blockiere die Amis nicht total ab und nutze deren Suchmaschinen. Keine Russischen. ;)

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt behaupten die Ukrainer offiziell, dass heute 2 Kalibr-Marschflugkörper, gestartet vom Schwarzen Meer, den moldawischen Luftraum und dann den rumänischen Luftraum durchflogen.

Keine Ahnung, wie besoffen der Kalibr-Pilot war.

Im Ernst: So wird die ukrainische Luftabwehr umgangen. Die Moldawier können nur blöd zuschauen, weil sie keine Luftabwehr haben (und kaum Interesse haben, russische Marschflugkörper abzuschießen), währen die Rumänen - Nato-Mitglied - das gleiche tun.

Fürs Durchqueren des moldawischen Luftraums sollen die Raketen 15 Minuten gebraucht haben, da fliegt ein Kalibr je nach Geschwindigkeit bis zu 175 km weit (0,7 Mach)