1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es gibt Leute, für die sollte man juristisch sowas wie z.B. Notwehr aufheben.
    Z.B. Einbrecher steht im Haus und werden von ihm angegriffen. Dirkules, EinStillerLeser & Co. sind überrascht und stechen ihn mit dem Messer ab. Die beiden gehen dann aber leider trotzdem in den Bau. Falsche Ideologie.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich ein Mann des Friedens bin, steche ich niemanden ab.

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du in einer Notfallsituation bist, dann gibt es in dem Moment keinen Frieden, auch wenn man das nicht will.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwätzer.
    Wenn es an dein Leben geht, wirst auch du dich allerallerhöchstwahrscheinlich mit allem was du hast verteidigen.

…..nun gut, oder du gehörst zur 0,1 prozentigen Minderheit derjenigen, die sich weinend ihrem Schicksal ergeben.

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Immer wieder Erschreckend wie mit zweierlei Maß gemessen wird und Verbrechen des einen (mit teils aberwitzigen Beispielen) verteidigt, und die des Anderen (zu Recht) aufs schärfste Verurteilt werden.

Völliger Blödsinn.
    Denn auch für Notwehr gelten ganz klare Regeln und wenn du diese nicht einhältst wirst du Bestraft.

EinStillerLeser und Dirkules gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da erinnere ich an Diren Dede, er wurde auch angeblich aus Notwehr umgebracht.
    Der Mörder wurde wegen vorsätzlicher Tötung zu 70 Jahre, nach US Recht verurteilt.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir recht.

Noch viel blödsinniger und armseliger ist aber, diese eventuellen Verbrechen aus niederen Beweggründen hier aufzurechnen.

Ich sehe und lese in den Medien im Übrigen eine kontinuierliche Berichterstattung und Aufarbeitung ukrainischer „Verfehlungen“, z.b. über die immer noch massive Korruption.

Insomnium gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Recht.

9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau, das ist der sogenannte Selbsterhaltungstrieb.

Aber bringt hier wohl nix zu diskutieren, ich bringe klar ein Beispiel mit dem Einbrecher und hier wird dann ein Vergleich mit sonstwen rausgeholt.

Jo, schon klar, der Einbrecher steht vor mir mit der Axt, und ich muss dann erst mal noch schnell ins Gesetzbuch reingucken, was ich so machen darf :eek:

10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Fall Diren Dede ist auch ein richtig schlechter Vergleich, das ist ja keine Notwehr wenn der Typ mit Sensoren auf Einbrecher wartet, denen er es heimzahlen will.
    Hier gehts um akute Bedrohung, so wie es auch bei der Ukraine der Fall ist.