1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    +++ 19:09 USA sagen Ukraine Präzisionsraketen mit deutlich höherer Reichweite zu +++

die Ukraine bekommt nun Raketen mit einer Reichweite von 150 KM, das dürfte das Nachschubproblem der Russen noch verschlimmern.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist wann. Es wird behauptet, dass die Biden-Regierung auf einen speziellen Fonds zurückgreift und mit dessen Mitteln Rüstungsgüter bei verschiedenen Herstellern bestellt, sprich die GLSDB müssen im schlimmsten Fall erst hergestellt werden.

Sollte das stimmen, wird viel Zeit vergehen, bis sie kommen. Gleiche Prozedur wie beim Abrams M1.

Es kann aber sein, dass die USA anderen Staaten bittet, ihre Bestellungen an die Ukraine zu liefern, während die USA dann die bestellten und fertigen Waffen an diese Staaten liefern.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dachte die hätten 5000 in der Area 51 gelagert ;)

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bereitstellung der GLSDB mit 150 km Reichweite wurde der Ukraine für Frühjahr 2023 zugesagt. Kann demnach im Zeitraum von Ende März bis Anfang Juni (?) erfolgen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach guck an. Ukraine-Krieg | Verbündete kneifen bei Leopard-Lieferung
    Da hatten wohl andere doch so ihre Zweifel und hatten insgeheim gehofft, dass Herr Scholz wirklich der Zauderer und Zögerer ist. ;)

Dirkules gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, wenn du außerhalb deiner Clique respektiert werden willst, dann solltest du auf sachliche Fragen sachlich antworten. Aktuell zeigst du eine Verweigerungshaltung. Damit kannst du dir weitere "Gefällt mir!" Belobigungen von @Redfield und @Ulti einfangen. Aber wie wirkst du auf Außenstehende?

Dieses Forum lebt davon, dass nicht registrierte Besucher ohne Ad-Blocker diese Seiten lesen und dann auf die von Google geschalteten Anzeigen klicken.

Das bringt dem Auerbach-Verlag Geld, und mit diesem Geld bezahlt der Verlag den Weiterbetrieb unseres schönen Forums.

Die große Mehrzahl der Leser meiner Beiträge sind nicht registrierte Besucher, die deshalb weder antworten können noch wollen - und Likes gibt es von denen auch nicht.

Statistisch gesehen hat die AfD 11% Wähler, und vielleicht gibt es noch mal genauso viele, die zwar nicht AfD wählen, aber für das AfD-typische Querdenkertum empfänglich sind.

Umgekehrt bedeutet das: Drei Viertel der Deutschen sind nicht im Bann der Putin-Propaganda.

Die Mehrheit der anonymen Mit-Leser in diesem Forum erkennt recht schnell, wer von den angemeldeten Diskutanten der Querdenker-Szene zugehörig ist.

@Redfield glaubt, dass er sich in einer "rechts-konservativen" Ecke befindet. Dort fühlt er sich wohl.

Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Leser dieses Forums sehr klar erkennt, was Sache ist. @Grauhaar möchte nicht hören, dass man ihn für einen Putin-Versteher hält.

Wer aber unkritisch Putin-Propaganda und anderen "rechts konservativen" Unfug weiter verbreitet, muss damit leben - und sollte es akzeptieren - dass er von ganz vielen (vernünftig denkenden) Menschen in die entsprechende Schublade gesteckt wird.

Es ist leicht zu erkennen, wer sachlich diskutiert - und wer sich verweigert. Altmeister @Eike ist stets sachlich dabei und äußert sich wertschätzend über User, die seine Meinung nicht teilen. Das verdient meinen Respekt.

Andere eiern herum und fahren einen Schlingerkurs, ohne sich festlegen zu wollen. Vor diesen Leuten habe ich keinen Respekt.

@Grauhaar: ich habe nicht behauptet, dass du ein Klima-Leugner bist. Dafür kenne ich dich zu wenig, und ich beteilige mich zu wenig an den Klima-Threads hier im Forum.

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe, und unzulässige Verallgemeinerungen weglassen.

In meinem sozialen Umfeld - also im "real life" und nicht in der virtuellen Welt - kenne ich mehrere Menschen, auf welche die Attribute Klima-Leugner, Impf-Verweigerer und Putin-Versteher gemeinschaftlich zutreffen.

Die Betroffenen sind völlig uneinsichtig und bewegen sich keinen Milimeter. Einer lebt in häuslicher Gemeinschaft mit einer Russin, die ihn gnadenlos abzockt. AfD-nahes Gedankengut erzählt er mir seit vielen Jahren. In letzter Zeit ist das schlimmer geworden.

Wir haben weniger Kontakt als früher. Damals waren wir gute Freunde.

Ja, ich habe im "real life" Menschen um mich herum, die alles drei sind: Klima-Leugner, Impf-Gegner und Putin-Versteher.

Mythbuster hat mir vor zwei Jahren geraten, mit meinem (heutigen) Ober-Putin-Versteher die Beziehung abzubrechen.

Das habe ich nicht getan. Aber um den Betroffenen herum ist es einsamer geworden. Die Kollegen sind genervt, weil er beständig so viel Unfug erzählt.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es hier im Forum eine Fraktion gibt, die sich vornehm für "rechts konservativ" hält und die eine sachliche Auseinandersetzung mit den Meldungen, die uns die Mainstream-Medien präsentieren, vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.

Liebe Freunde bzw. liebe Foren-Kollegen, das könnt ihr gerne so machen. Aber ob es eurer Akzeptanz und eurer Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft förderlich ist - das wage ich zu bezweifeln.

Eulendieb und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Wenn wir bei der Zustimmung sind: guck Mal, ich bin seit September 2022 hier und habe bereits 583 Zustimmungen forumweit gesammelt. Du bist seit 2012 hier und hast insgesamt 1776 Zustimmungen bekommen.

Fällt dir vielleicht was bei den Zahlen auf?

Und auch in diesem Thread, wie hoch ist deine Zustimmungsrate überhaupt.?

Von daher solltest du vielleicht erstmal an deinem Schreibstil und Außendarstellung feilen und Änderungen vornehmen.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Magst Du nicht die ganze Wahrheit über 'Dirkules' und seine/n Vorgänger erzählen? Das würde das Thema 'Zustimmungen' ein wenig relativieren... meinst Du nicht?

TefeDiskus gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu, ich denke sowas kann nur die Ukraine "anbieten"?
    Faltet der Zitronenfalter Zitronen?
    Ach übrigens...
    (S+) Waffenhilfe für die Ukraine: Kanzler Scholz redet den Panzer-Partnern ins Gewissen
    Da hat sich unsere Scholzi ganz schön treiben lassen. Offensichtlich will doch keiner so schnell liefern.
    Naja und auch die Amipanzer wollen erstmal hergestellt werden bevor sie irgendwann mal geliefert werden sollten... Wegen es denn noch nötig ist.

Wer gestern die EU Show in Kiew gesehen, der weiß was für ein Theater der Westen spielt. Zu einem EU Betritt wird es nicht mal nach 10 Jahren kommen.
    Was dann überhaupt von der Ukraine übrig bleibt, wenn es so weiter geht, werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
    Ulti gefällt das.