1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht aus Höflichkeit? Zurzeit lese ich den Thread komplett. Es ist heute ja auch noch nicht soo viel geschrieben worden, und ich muss gleich noch meine Likes verteilen. :cool:

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Krieg gegen die Ukraine: ++ Tschechiens künftiger Präsident für Militärhilfe ++ | tagesschau.de

Und das ist das wichtigste Signal: Ohne einen Truppenabzug kann es keine Verhandlungen geben. Das bedeutet auch, dass die Ukraine keinen militärischen Sieg braucht, sondern Russland muss sich zurückziehen.

Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke das ist illusorisch, ohne eine Militärische Niederlage werden sich die Russen niemals zurück ziehen.
    Putin war nie scharf auf Sicherheitsgarantien, ihm ging es schon immer nur um die "Gebiete".
    Die gibt er nicht auf, um dann was zu verhandeln ?

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider doch recht einseitig. Du hast keine Stellung genommen zu meiner Feststellung, dass Vladimir Putin sein erhebliches bzw. riesiges Privatvermögen durch Dinge erworben hat, die nach deutschem Recht Straftatbestände der Wirtschaftskriminalität verwirklichen, wie Korruption und Untreue.

Du hast die Schuldfrage nicht beantwortet - wer ist schuld an diesem Krieg? - und ich habe kein Statement von dir, was du findest, was man mit Putin machen sollte.

Der letzte Forentroll, der hier von der Boardleitung gesperrt wurde, hat immerhin gesagt, dass Putin ins Gefängnis gehört.

Das habe ich weder von dir noch von Eike noch von @Ulti gehört.

Der Fachbegriff in der Psychologie heißt Distanzierung. Ich distanziere mich von Vladimir Putin, weil er ein böser Mensch und ein Verbrecher ist. Aktuell sind Putin neben der o.g. Wirtschaftskriminalität inzwischen unzählige Tötungsdelikte anzulasten.

Dieser Mann ist ein Verbrecher - auch wenn die offizielle Putin-Propaganda besagt, dass die große Mehrheit des russischen Volkes weiterhin hinter ihm steht.

Mein bester V-Mann nach Russland erklärte mir heute in der besagten Kantine, von der ich schon berichtet habe, dass er zumindest zurzeit (noch) keine Chance sieht, dass Putin innerhalb Russlands von den eigenen Leuten gestürzt und entmachtet wird.

Das nehme ich erst mal so zur Kenntnis. Der Mann ist in Russland geboren, und ich halte ihn für sehr intelligent.

Im von mir verlinkten NYT-Artikel steht, dass Putin 200000 Mann zusammen trommelt. Diese Menschen befinden sich zurzeit in Russland und sollen - auf Befehl Putins - in die Ukraine einmarschieren.

Ich halte das für einen Akt der Aggression.

Ich vermisse in diesem Forum bei vielen Usern eine kritische Distanz zu dieser Aggression.

Putin ist derjenige, der unschuldigen jungen Männern in seinem geliebten Russland die Zukunft raubt.

Statt die jungen Menschen studieren zu lassen, schickt er sie in einen sinnlosen Krieg.

Wofür?

Wofür sollen diese Menschen sterben?

Was ist die Belohnung?

Das sind die Fakten. Hier im Forum haben wir deutlich mehr als 11% User, welche Putins Motive in keiner Weise hinterfragen.

Das macht mich traurig. Wie kann man durch Propaganda so verblendet sein, dass man nicht sieht, was in Russland wirklich los ist?

Das angeblich fürsorgliche Staatsoberhaupt nimmt für seinen Krieg billigend in Kauf, dass Tausende junger Russen sterben werden.

Wie kann man hier im freien Westen so etwas gut finden? Wo bleibt die Distanzierung zum bösen, tyrannischen Diktator?

Von @Eike wüßte ich gerne, warum dieser Krieg angeblich notwendig sein soll. Das habe ich nicht verstanden.

TV_WW und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir Deutsche sind ja laut Putin alle Nazis, die er bekämpfen muss wie in Stalingrad, dabei sitzt der größte Nazi der Welt im Kreml.

Medienmogul gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessanterweise sieht das die Regierung in Polen genauso. Die werden die Ukraine solange unterstützen solange das Land dazu in der Lage ist, denn fällt die Ukraine stehen die russischen Streitkräfte an der Grenze zu Polen, und da will die polnische Bevölkerung diese mehrheitlich auf gar keinen Fall haben.

Und was noch aus der Geschichte bekannt ist dass die deutschen Streitkräfte 1941 in der Ukraine zuerst sogar als mögliche Schutzmacht gegen Russland angesehen wurde... was sich dann leider doch als Trugschluss herausstellte... aber schon interessant dass 1941 die Deutschen mal für ganz kurze Zeit beliebter waren im Vergleich zu den Russen.
    Holodomor war da noch präsent in den Köpfen der ukrainischen Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    Insomnium gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich distanziere mich von windigen Gestalten die langatmige Posts im Internet verbeiten.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier irrt Scholz aber. Russland wird sich niemals aus der Ukraine zurückziehen.

Also wird es niemals Verhandlungen geben?

Die Ukraine wird nicht gewinnen. Immer mehr sehen das so. Das muss uns kleinen Lichtern nicht gefallen. Aber diesen Krieg kann man nicht bis zur Kapitulation Russlands führen, da das nicht passieren wird.

Solange die Russen sich nicht selber dagegen zur Wehr setzen, wird es weitergehen.
    Er hat einen großen Trumpf. Soldaten!
    Und zwar in Massen. Diese werden los rennen, ins Feuer des "Feindes". Wieder und wieder, solange bis es noch mehr Berge von Toten gibt, über die Toten drüber und weiter nach vorn.

Das ist ein Plus, welches die Ukraine nie haben wird.

Und solange sich Putin diesem ewigwährenden Nachschub an lebendem Material klar ist und darauf zurückgreifen kann, wird es weiter gehen.
    Und das kann er scheinbar noch sehr lange, da die Propaganda auf Hochtouren läuft.
    Mag sein, dass dem Land die mittlerweile 700.000 Menschen fehlen, da sie vor der Einberufung geflüchtet sind. Bei 144 Millionen einen geringe Zahl und für den derzeitgen Krieg vernachlässigbar.
    Putin ist die Zukunft derzeit egal.

Die Propagandatöne aus Russland werden härter und lauter.
    Ich bin gespannt, zu was es Putin noch treibt.

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder 26 Zeilen pure russische Propaganda von @Grauhaar ohne jegliche Distanzierung. (Zumindest sind es 26 Zeilen auf meinem Display.)

Nochmal: Niemand will eine Kapitulation Russlands. Das sind Propaganda-Aussagen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Die Realität ist, dass die Aggression von Putins Russland ausgeht. Bundeskanzler Scholz sendet Panzer in ein europäisches Land, das zu Unrecht angegriffen wurde.

Ich traf heute einen Psychologen, der auf einer Veranstaltung wörtlich gesagt hat:

Dies ist keine gerechte Welt.

Trotzdem darf man das Unrecht in der Welt zumindest beklagen.

Auch wenn ich - im Gegensatz zu @Eike und Mythbuster - die jetzige Regierung nicht gewählt habe, muss ich Kanzler Scholz doch attestieren, dass er ein klares Signal an die russische Zivilbevölkerung sendet:

Was euer Boss da tut, ist Unrecht. In Deutschland gilt das Völkerrecht, und wir helfen denen, die widerrechtlich angegriffen werden.

Irgend jemand muss Putin beseitigen. Das Ziel des Krieges ist, dass immer mehr Leute erkennen sollen, dass Putins Position unhaltbar ist.

Im Gegesatz zu @Grauhaar und seiem unkritisch-distanzlosen Nachplappern von Putin-Propaganda wird Putin nicht gewinnen.

Das reicht. Meine Bitte an @Eike wäre, dass er nochmal die Frage beleuchtet, warum dieser Krieg angeblich notwendig sei.

Was wir brauchen, ist eine Friedensbewegung innerhalb Russlands. Und einen Attentäter, der die Einzelperson Vladimir Putin tötet.

Dieser Mann will 200000 neue Soldaten in die Ukraine einmarschieren lassen. Von @Grauhaar habe ich kein Wort des Bedauerns gehört, dass viele dieser Menschen sterben werden.

In der Psychologie nennt man das Empathie. Wo ist Grauhaars Anteilnahme am Leiden der russischen Soldaten?

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und ich distanziere mich von Donald Trump.
    :rolleyes::rolleyes:

TV_WW, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.