1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Insomnium

Ukraine kann für sich entscheiden, nicht für uns alle. Dafür hat man uns gar nicht gefragt, ob wir damit einverstanden sind.
    Ich wundere mich auch was man hier alles lesen kann: alle töten, alle vertreiben, säubern etc.

Redfield gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin nicht motiviert genug zu suchen ob folgendes Video hier in diesem Thread bereits schonmal gepostet wurde,
    deshalb mache ich das einfach mal.
    Es erklärt anschaulich weshalb Russland bestimmte Gebiete besetzen möchte. Hauptsächlich um die Länge der Grenzen zu verkleinern u. den Schutz seiner Landesgrenzen zu vereinfachen.
    Allerdings erscheint mir das Konzept überholt und altbacken, denn meiner Auffassung nach stammt es wohl noch aus der Zeit als es keine Luftwaffe, keine Marschflugkörper und Raketen gab.
    In Zeiten mit fliegenden Waffen spielt die Länder der Grenzen sowie Flüße, Gebirge und schwer passierbare Gelände doch keine solch bedeutende Rolle mehr.

Was ich mich aber frage: Weshalb geht die Führung Russlands überhaupt davon aus von einem anderen Land mil. angegriffen zu werden?
    Ich dachte der Kreml ist der Ansicht dass A-Bomben alleine abschreckend genug wirken.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Der bisher beste Beitrag des Tages. :cool:
    Okay, hast du den Beitrag von @emtewe gelesen?

Du könntest dich extrem nützlich machen, wenn du ganz grob skizzierst, wie ein möglicher Friedensplan aussieht.

@emtewe sagt, dass die beiden Positionen zu weit auseinander liegen. Es gibt keinen Frieden, weil keiner weiß, wie ein Kompromiss aussehen könnte.

Ich schrieb bereits, dass dieser Krieg eine inner-russische Angelegenheit ist. Das russische Volk muss sich gegen seinen Diktator aufstemmen, bis dieser entmachtet ist.

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und du könntest dich extrem nützlich machen wenn du mal aufhören würdest anderen vorschreiben zu wollen was sie (deiner Meinung nach) machen sollten nur weil Andere (die zufällig deine Meinung vertreten) das so sehen!

Ulti, Dirkules und Redfield gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alle. Nur Putin. Das reicht.

Von dir fehlt noch die Antwort auf folgende Frage: wer ist am Krieg in der Ukraine schuld?

@NullBock? Hast du - außer der Verbreitung der üblichen Putin-Propagaganda - in den letzten drei Monaten irgend etwas Konstruktives zu diesem Thread beigetragen? :confused:

Also halt mal den Ball flach.

Was hast du in den letzten drei Monaten in diesem Thread dazu gelernt? Warum schreibst du hier mit?

Gibt es von dir irgend eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Sachargumenten, die hier im Forum von gut informierten Leuten vorgetragen werden?

Wie informierst du dich über den Ukraine-Krieg? Ich gebe zu, dass ich mich heute wieder von "Comcast" habe füttern lassen. :cool:

Insomnium gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich gestern beantwortet. Die Gefahr ist eben gerade nicht, dass ausländische Soldaten einmarschieren. Das ist absurd.

Die Gefahr ist eine ideologische Infiltration, also dass die Menschen in Russland auf die Idee kommen könnten, wir wollen auch Freiheit haben, wir wollen auch Rechtsstaatlichkeit haben, und Wirtschaftskriminalität und Untreue gehören bestraft.

Die Ukraine hatte sich dieser westlichen Ideologie zu weit geöffnet, auch wenn die Korruption noch hoch ist. Deswegen muss die Ukraine überfallen und entnazifiziert werden.

Rheinberger und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na die Nazis stehen ja nun ausgerechnet nicht stellvertretend für Weltoffenheit, Demokratie und unabhängige Medien :LOL:. Die regieren also nicht die Ukraine. Aber "Nazis" ist in Russland wohl noch historisch ein bestbesetzter Begriff, mit dem man völkerrechtswidrige Angriffskriege rechtfertigen kann. Anders als wenn man "Demokraten" überfallen würde.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wieder die Schuld der Ukraine in die Schuhe schieben. Was ist mit Russland? Hat der Führer der Slawen etwa uns gefragt, ob wir seinen Krieg wollen?

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Russland hat wieder seine Verhandlungsbereitschaft gezeigt:
    Liveblog: ++ Tote bei Raketeneinschlag in Wohnhaus ++

Die Raketen sind wohl russische Friedenstauben, nur kapiert das niemand.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213