1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich meinte, ob Du es für militärisch realistisch hälst das die Ukraine gewinnt, einschließlich Rückeroberung des Ostens und gar der Krim. Biden übrigens, will keine Kampfflieger liefern.

Ich halte das schlicht für nicht möglich.

Dirkules gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wurde mit Minsk I und Minsk II bereits zweimal erfolglos versucht. DAS Thema ist durch.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Vadische Experten, die meinten die Ukraine hält keine Woche durch ;)
    Und nun sind es fast 12 Monate, es wird nicht einfach, es ist aber auch nicht unmöglich.

Kommt drauf an, wie die neuen Waffen genutzt werden.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Um den Kampf zu verkürzen müsste das ukranische Militär allerdings die Rüstungsproduktion (u. Lager von Militärgütern) in Russland angreifen und lahmlegen um den Krieg bedeutend verkürzen zu können.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube die Amis haben verboten, mit ihren Waffen Ziele in Russland anzugreifen
    dann müssten sie also eigene "Waffen" verwenden

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo bekommt man nun 600 Leute von Schlage eines Robert McCall her um das zu erledigen? :rolleyes:

...nun ja, vielleicht hilft ja auch ein Brain-Reset bei den Leuten... ;) Ist weniger gewalttätig.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vieles ist im Moment schwer vorstellbar. Am wahrscheinlichsten halte ich am Ende noch folgendes:
    Die Ukraine erobert bis auf Luhansk und die Krim alles zurück. Danach wird verhandelt.

Als wahrscheinlichsten verhandlungsergebnis halte ich dann folgendes:
    1. Die Ukraine verliert dauerhaft Luhansk und die Krim (Entledigen lästiger Minderheiten)
    2. Die restliche Ukraine wird NATO Vollmitglied inklusive der Stationierung eines multinationalen Heereskorps im Raum Dnipro
    3. Auslieferung aller Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrat nach Den Haag
    4. Reparationen in Form von Naturalien (Erdgas, Erdöl, Kohle, Uran)
    5. Ende aller Sanktionen.

Enthält für beide Seiten schwer verdauliche Zumutung aber nur so wird es am Ende funktionieren.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach Den Haag ausfliegen.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verbündeten liefern einfach keine Waffen mit denen das ukrainische Militär die Reichweite hat um solche Ziele angreifen zu können.
    Soweit mir bekannt hat die Ukraine Drohnen in sehr kleinen Stückzahlen welche die erforderliche Reichweite haben, allerdings zu wenige um wirklich etwas zu bewirken.

Und um die russ. Luftabwehr zu umgehen wären Drohnen mit Stealth-Technologie notwendig.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Besteht die Möglichkeit dass du meine Frage nicht verstanden hast??? Wer soll die Leute nach DenHaag bringen, die werden sich nicht freiwillig dahin begeben.

Rafteman gefällt das.