1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann es nicht mehr lesen. Die Leute die bei Corona Panik geschoben haben, zittern jetzt vor Russland.

Um jeden Preis Russland aufhalten. Was heißt für dich Russland um jeden Preis aufzuhalten? Letztlich nicht anderes das du den Einsatz von Bodentruppen der "westlichen" Mächte befürwortest. Meldest du dich freiwillig? Schließlich muss Russland um jeden Preis aufgehalten haben.

Ja was ist aus diesem Land geworden? Menschen die "nicht auf Linie" sind, werden diffamiert. Es kann NICHT mehr diskutiert werden. Folgt man nicht des offiziellen Sprech, wird man gleich in eine Ecke gestellt. Ohne den Menschen zu kennen, sich mit ihm auseinander zusetzen.

Aber was schreibe ich. Das verstehen hier im Forum die Militär- und Geopolitischen Experten viel besser. Natürlich haben die voll den Einblick in die russische Pläne :rolleyes:

Dirkules, Redfield und Grauhaar gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    laut Putin ist doch Deutschland besetzt, deswegen warten sie ja auf die Befreiung
    selbiges schwafeln die ja auch den Montagsspaziergängen ;)

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Lacher des Tages. Nichts verstanden aus meinem Post. Wie ich schon 3 Male geschrieben habe: Wenn "ihr" meint, dass der Zar in der Ukraine aufhört, dann sollt "ihr" auch die ersten an der Front sein, wenn wir uns gegen Russland verteidigen sollten. Einfach oder? Immer lustig, dass von "euch" solche Sätze kommen wie:
    Zumal das, was "ihr" treibt höchst unsolidarisch ist. Genau wie zu Covid Zeiten. Was interessieren mich andere? Hauptsache ich habe meinen Spaß und meine warme Sauna. Die Ukrainer werden vertrieben, vergewaltigt, ermordet, Kinder verschleppt und "russisch erzogen"... Ist das mein Problem in meiner warmen Bude? Ist doch mir scheißegal, wenn die Ukraine annektiert wird... Stolzes deutsches Volk...
    Nö, das ist "eure" verquerte Denkweise, verblieben im letzten Jahrhundert...
    Nö, nichts hat sich geändert. "Ihr" seid nun - dank Internet - in "großer Zahl" vertreten und könnt euren Blödsinn nicht mehr nur in der "Stammkneipe" untereinander loswerden und euch "bestätigt" fühlen. Im Internet unter "normalen Leuten" müsst ihr halt mit Konter und Argumenten umgehen. Schon schlimm, wenn man Widerspruch erhält und gleich wieder die Taschentücher ziehen muss "man darf ja nichts mehr sagen".

Rafteman, Benjamin Ford und Rheinberger gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist "wir" konkretisiere das mal. Aber es ja leicht auf andere zu zeigen, die nicht der gleiche Meinung sind. Wieder kommen nur belanglose Beschuldigungen und Beleidigungen. Genauso wie der Vorwurf man sei unsolidarisch. Einfach mal was pauschal behaupten. Immer das gleiche Spiel. Nur um sich moralisch überlegen zu fühlen. Um sein Ego weiter zu pflegen. Man ist ja selbst so toll.

Dirkules und Redfield gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @RugbyLeaguer
    Was wäre denn dein Plan, um sicher zu stellen, dass Russland nie wieder einem Nachbarn gefährlich werden kann?

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kampfjets - doch eine Option?

Mikojan-Gurewitsch MiG-29 – Wikipedia

Wenn Polen noch diese MiG-29 hat, dann sollte man in Betracht ziehen, diese an die Ukraine zu übergeben. Aber da war doch was...

Ich glaube, noch im sommer hat Polen angeboten die MiG-29 gegen F-16 zu liefern. Wollte aber niemand.

Und es heißt, dass die ukrainischen MiG-29, obwohl sie eigentlich den russichen Su-27 und ihren Varianten unterlegen sein müsste, sich bewährt haben.

Braucht die Ukraine wirklich Kampfjets (ja, wenn es um die Sicherung des Luftraums geht)? Es gibt so eine Idee, dass die Ukraine eher Flugzeuge wie Su-25 oder A-10 braucht.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, um die russischen artilleriestellungen aus der Luft zu dezimieren

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "wir" bzw. "ihr" seid die bekannten Leute hier im Forum, um mal ein Beispiel zu nennen. Ihr vertretet eine homogene Meinung quer durch das Forum. "Andere Meinungen" wäre ja schön, aber diese Pluralität gibt es ja gar nicht, denn "ihr" vertretet ja einen recht identische Meinung und könnt nicht aushalten, dass die Mehrzahl der Bevölkerung das eben anders sieht. Hauptsache gegen die Regierung, den bösen Westen und nur auf sich bezogen. Von der Migrationspolitik und dem ständigen Bashing gegen alle anderen Parteien, außer CDU und AfD will ich gar nicht erst anfangen. Gerade bei der Migration kommen manche Beiträge, da möchte man nur noch kotzen. Aber war ja klar, dass du das nicht siehst. Und nun genug OT und zurück zum armen Putin, der sich ja in die Ecke gedrängt gefühlt hat

Rafteman und Benjamin Ford gefällt das.
  9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst du die Situation in Russland? Da darf man sich nicht frei äußern. Wir haben Nachbarn, die aus Russland eingewandert sind und dort noch Verwandte, wie Onkel und Tanten, haben. Seit dem Beginn des russischen Angriffskrieg äußern sie sich nicht mehr politisch.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und China bringt sich auch auf Kurs und hat damit, meines Wissenstandes nach, erstmals klar Stellung bezogen. (Dürfte Putin sehr gelegen kommen.)

Will man ja Taiwan bald wieder ins Chinesische Reich zurück holen...

China gibt USA Schuld am Ukraine-Krieg

Es läuft doch alles anders, als man es sich denkt.

Zumindest an Stammtisch...