1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Deine /Eure Argumentation kommt mir irgendwie bekannt vor.

Jetzt weis ich auch wieder woher.........

Ab 5,40 Min.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist nicht, wer die mehr oder weniger Guten sind.

Aber die Frage ist noch viel, viel weniger, wer der einzig „böse“ und schuldtragende Aggressor ist.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß gar nicht, was du dir noch die Mühe machst.

Ein gegenseitiges Verstehen ist hier von manchen doch gar nicht gewollt.

Da bleibt es engstirnig bei einer Meinung, der Eigenen, häufig geframten, also so aufgewachsen und seit Jahren eingetrichtert bekommen.

Selbst eine Meinung bilden wird heutzutage überbewertet und man wäre ja ein Außenseiter, Nazi, Klimaleugner, Putinversteher und wie sie alle beschimpft werden, um sich nicht mal annähnernd damit auseinandersetzen zu müssen.
    Kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Kann man ihnen Vorwürfe machen? Ich glaube nein, da sie damit aufgewachsen sind und es politisch und medial vorgelebt bekommen haben und wird.

Die Schnappatmung, die diesem Typus schon beim Lesen meiner Zeilen auftritt, kann ich direkt hören.:D

Schlecht für die Gesellschaft? Allemal. Weil, wenn es wirklich darauf ankommt, zusammenzuhalten, halte ich meinen Hintern für diesen Typus nicht hin. Ich hatte mal eine andere Meinung.
    Meine Familie und der Freundeskreis, danach ist Schluss.

Sollen sie selber machen, klimaneutral, mit E-Panzern und Peng rufen.
    Da verlässt man sich doch lieber auf andere...

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die hat er doch schon lange nicht mehr, definitiv nicht von der Jugend. Oder hat sie Kim-Hong Un oder Chi-Jin Ping? Wie kann man nur sowas glauben... Freie Wahlen sind das seit 15 Jahren nicht mehr. Ich erinnere mich, als ich in Belarus war und jemand mir erzählte, dass man das Kreuz machen muss. Wenn man unentschlossen war, kam jemand und sagte "setze das richtige Kreuz". Sie Konsequenzen als Student z.B. sind logisch. Und nur weil du russische Freunde hast, sind noch lange nicht alle Russen Regimetreu oder wie auch immer. Bedenkt mal alle, dass auch 51 % eine "Mehrheit" darstellt.
    Und da is es wieder. Niemand hat eine Mitschuld an so einer Eskalation. Putin wäre sonst nicht wer er ist. Auch wenn du es ignorierst als "Selbstschutz":
    Putin hätte das alles so oder so getan. Sein Ziel war von Anfang an die Sowjetunion 2.0. Schieb nicht die ganze Schuld auf das Volk und Jelzin. Was sollte Jelzin auch in so kurzer Zeit erreichen in so einem riesigen Land.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War klar.
    Aber wir ziehen jeden mit durch, so armselig der Charakter auch sein mag.

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du lebst mit deiner Familie in einem freien Land und unter dem Schutz der NATO, was nicht selbstverständlich ist. Auf Grund unser deutschen Vergangenheit und Geschichte sollten wir schon einem Land, welches brutal überfallen und bombardiert wird, helfen und unterstützen.

Rheinberger, Rafteman und Benjamin Ford gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Mehrheit der Russen Putin unterstützt oder nicht ist letztlich irrelevant. Russland ist keine Demokratie, Putin muss sich keinen wirklichen Wahlen stellen, Opposition Fehlanzeige. Deshalb kann Putin warten, zum Beispiel darauf, dass sich politisch im Westen etwas verändert. Besiegen kann man ihn auch nicht wirklich. Selbst wenn es der Ukraine gelänge die Russen komplett zu vertreiben garantiert das keinen Frieden. Aus seiner Sicht spielt die Zeit für ihn. Der russische Imperialismus steht an oberster Stelle und das macht die Antwort des Westens schwierig.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    NullBock? gefällt das.
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Tun wir, reichlich sogar.
    nochmal extra für dich
    Militärische Unterstützungsleistungen für die Ukraine | Bundesregierung
    sowie
    Humanitäre Hilfe und Katastrophenhilfe in Höhe von 12,5 Mrd. Euro für die Ukraine
    und das ist nur was die offiziellen Stellen tun,
    dazu kommen noch all Die Spenden und sonstigen Unterstützungen von Privaten Haushalten und Unternehmen!

Dirkules gefällt das.