1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Klar, weil paar Personen das sagen, ist das natürlich die einzige Wahrheit. Der böse Westen.
    Klar, 1990 mit dem Zerfall der Sowjetunion und dem Ende der lupenreinen demokratischen Republik. Oder was willst Du da implizieren? Janukowitsch war Putins Idee die Ukraine in den Bann zu ziehen, wie Belarus. Und unter welchem Recht? Angenommen der "Westen" hätte sich eingemischt, wieso durfte das Russland? Aus "historischen" Gründen? Unfassbar, dass Menschen den armen Hitler ausm Kreml in Schutz nehmen. Nichts anderes ist das nämlich. Genauso wie der NATO Blödsinn. Das Baltikum war schon längst vor seiner Tür, aber was soll er denn mit den unbedeutenden Staaten, wenn doch die Ukraine Rohstoffe und Agrarland ohne Ende zur Verfügung hat und natürlich die Landbrücke zur Krim ermöglicht. Wofür will er denn die Krim überhaupt? Rein philantropisch will doch niemand Krieg führen, aber er schon. Daher auch die Annexion der Krim. Er sieht dich doch als Zar. Was soll Putin noch Preis geben, damit das der letzte ... versteht, was er schon seit über 10 Jahren vor hat? Da kommen ihm doch die ganzen Ausreden wie Nato, Nazis und Co. nur gelegen für den großen vaterländischen Krieg, der im Grunde nie vorbei war, damit das Volk auf seiner Seite ist. Oder warum hat er denn Angst vorm Volk mit solch drakonischen Strafen, die ja in der Ukraine bei weitem nicht so pervers sind, wie in der Sowjetunion ähm... ich meinte natürlich der Russischen Föderation.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nach wie vor sind das "Freiwillige". Die sind nicht von irgendeinem Land geschickt worden in deren Auftrag. Berufssoldsten sind es nicht ergo keine NATO Truppen oder was auch immer.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mein lieber @Medienmogul
    mal drüber nachgedacht das die meisten Bewohner dieses Landes NUR die Mainstreammedien konsumieren die machen sich nicht die Mühe und nutzen das I-Net oder alternativ-Medien.

Und ja ich verurteil Russland für diesen Widerrechtlichen Krieg und finde das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

und zu guter Letzt,
    ich muss nicht auf alle deiner Abschnitte eingehen, zumal du es ja nicht mal für nötig hältst Fragen zu beantworten.

Redfield gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber wir reden ja hier nicht nur von ein paar 100 Mann. Das geht schon locker in den 5-stelligen Bereich.
    Aber natürlich sind das keine Soldaten und natürlich handelt es sich dabei ausschließlich um "Freiwillige" die das alle für lau und aus reiner nächstenlieben also quasi unentgeldlich machen.
    Bei der Zahl von 20.000 (Stand März 2022) überwiegend Europäischen und Nordamerikanischen Ausländern die dort in der Ukraine gegen Russland kämpfen, fällt es mir jedoch schwer daran zu glauben das die alle "Freiwillige" da sind und das es sich dabei nicht um Soldaten handelt.
    Und natürlich wurden oder werden die 20.000 (Stand März 2022) nicht offiziell von irgendeinem Land geschickt.
    Wie schon geschrieben. Frei nach dem Motto mein Name ist Hase und ich weiß von nichts.

Dirkules gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub du einfach deinen und den russischen Verschwörungstheorien und gut ist, du hast ja anscheinend ganz genau Zahlen vorliegen.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hört sich gut an. :winken:

Bitte frag nochmal. Der Thread ist lang und unübersichtlich. Ich antworte dir gerne, aber ich lese nicht alles und bin manchmal tagelang offline oder zumindest nicht im Forum aktiv.

Ansonsten hat heute hier in Deutschland so ziemlich jeder Internet und nutzt das Internet zu Informationszwecken. Jeder glaubt, gut informiert zu sein und für sich die idealen Quellen gefunden zu haben. Das ist ein großer Teil des Problems.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Darf ich diesen Satz dahingehend interpretieren, dass du Vladimir Putin nicht die Alleinschuld an diesem Krieg zuweist ?!

Ich hatte dich gebeten, Deine Beziehung zu Putin zu klären. Ist Putin ein böser Schwerverbrecher, der Unheil sowohl über das eigene Volk als auch über andere Länder bringt?

Möchtest du - wenn das alles vorüber ist - als einer von jenen dastehen, welche die Interessen von Putin unterstützt haben?

Einiges von dem, was du heute geschrieben hast, hätte genauso gut auf Russia Today stehen können. Ist dir das eigentlich bewusst?

Gerne spreche ich dich mit "Du" an. Ich kenne dich - in der virtuellen Welt - seit 18 Jahren.

Du warst früher anders. Was ist los mit dir?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Du hast vergessen "nach groben Schätzungen" dick zu markieren, passt nur leider nicht in dein Weltbild. Könnten auch 40000 oder einfach nur 2000 sein.

Wie sieht es denn bei den russischen Kämpfern aus, die " freiwillig" kämpfen? Oder noch besser: Die Soldaten, die 2014 ohne Flagge, in den Donbass einmarschiert sind. Natürlich reine westliche Propaganda ;)

Alleine schon die Basis, dass man etwas gegen die Ukraine sucht und rein gar nichts gegen Russland sagt, entlarvt euch doch schon seit März 2022. Beschämend überhaupt Gründe zu suchen. Es gibt nichts, was den Angeiff je rechtfertigt hat und die abzusehenden Folgen a la Butscha und Mariupol, die sogar von manchen noch als Fake zurückgewiesen werden.

Noch beschämender, dass man alles "ablehnt", was der Ukraine hilft, damit der Krieg beendet wird, der von fast der ganzen Welt mit Einigkeit, nur mit militärischer Übermacht beendet werden kann.

Und noch widerlicher, dass man nicht akzeptieren will, was danach geschehen würde, wenn die Ukraine kapitulieren würde. So dumm kann niemand sein, der das Internet bedienen kann UND die Rede von 02.22 Putina gehört hat inklusive die restlichen "Ziele" dieser "Spezialoperation". :sick:

Rheinberger gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst interpretieren was Du willst.
    Meine Beziehung liegt nachts neben mir in meinem Bett, ist mein Partner und das ist, glaube ich, nicht Putin. :eek:
    Und ich "unterstütze" auch nicht den Krieg. Ich versuche nur zu verstehen wie es dazu kommen konnte.
    Das ist etwas anderes. Und ich versuche zu verstehen, warum Putin die absolute Mehrheit der Unterstützung in seinem Volk genießt. Das ist viel wichtiger. Und das ist in der Tat in einem Prozess begründet seit der deutschen Einheit.
    Und da, in der Tat, sehe ich den Westen nicht befreit von Mitschuld. In politischen Prozessen, Verständnis, des Begreifens vom Verlusst und Schmach einer einstigen Grossmacht, dass Demokratie beim russischem Volk eher als Chaos und Sicherheitsverlusst angekommen ist etc.pp.
    Putin hat, und daher die Unterstützung, einiges in der Gedankenwelt wieder in Ordnung gebracht, bis hin zu der Tatsache das wieder Renten regelmäßig ausgezahlt wurden was unter dem Säufer Jelzin, den der Westen gehätschelt hat, nicht möglich war. Und er hat ihr Selbsbewusstsein gestärkt oder wieder hergestellt. Das das nur einem Diktator so gelingen kann, da sind wir uns alle einig. Nur die Russen haben immer nur Diktaturen erlebt und unter dem kurzen Prozess der Demokratie, also unter Jelzin, herrschte Chaos. Wirtschaftlich, privat, emotional.
    Dein und mein erhobener Zeigefinger ist dort diskreditiert.

Ich würde hier viel darauf eingehen können, weil ich die Gedankenwelt von Russen kenne durch meine Freundschaften. Ich Teile sie nicht automatisch alle. Nur was bringt das. Denn auch hier "im Westen" und hier im Forum ist jeder in seiner "gelebten Wahrheit" verfangen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber spricht dessen Sprache ?
    Das würde eine Großteil deiner Relativierungen („ich versuche nur zu verstehen“) verständlicher machen.

Ansonsten wieder viele Worte und Laviererei, aber keine Positionierung zur Schuldfrage. Obwohl diese Schuldfrage-Medaille eindeutig keine zweite Seite hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023