1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ist für dich das Geld erstmal das wichtigste? Nicht das sich en Land erfolghreich verteidigen kann?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß Polen auch das Deutschland die Genehmigung erteilen muss wenn es der Ukraine die Leos liefern will. Polen will Deutschland treiben. Sorry, und genau da hört der Spass auf. Natürlich liefern die USA am meisten, sie haben ja auch anderes Material und einen anderen Rüstungshaushalt. Nur, Kampfpanzer liefern die auch nicht. Ganz bewusst wollen sie diese Linie auch nicht überschreiten. Wer amerikanische Presse verfolgt, weiß auch die Gründe. Aber wir sollen dies tun? Eindeutig Nein! Da bin ich strickt dagegen und je nach dem welche Umfragen man bemüht, auch eine Mehrheit im Volk nicht. Deutschland braucht sich nicht verstecken beim liefern von militärischem Material und humanitärer Hilfe.
    Wir liegen auf Platz 2/3. Wenn wir Leos liefern würden, wären wir die erste westliche Nation, die Kampfpanzer liefert. Wie das dann Russland deuten könnte, würde ich nicht ausreizen wollen. Unsere Regierung und unsere Kanzler haben Eide geschworen: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Und wie man das tut, darin liegt die Kunst.
    Mir ist jedenfalls Vorsicht lieber. Wer nach Panzern ruft, der ruft auch bald nach Raketen, Jets oder Truppen.

NullBock? und SteelerPhin gefällt das.
  3. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nur eine Vermutung, soll doch Deutschland die Genehmigung erteilen mal schauen ob dann Polen und Finnland liefern oder nicht.
    Ich bin eindeutig dafür, du hast es richtig geschrieben je nach Umfrage es gibt Umfragen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung also kann man nicht sagen die Mehrheit ist dagegen.
    Äh Großbritanien hat angekündigt Kampfpanzer zu liefern Challenger 2. Hat Putin GB jetzt schon den Krieg erklärt? Warum sollen wir eigentlich immer darauf Rücksicht nehemn wie Putin irgendwas deuten kann? Putin nimmt doch auch keine Rücksicht auf uns wie wir etwas deuten, Putin hat schon so viele rote Linien überschritten wo war da euer Aufschrei?
    Tja während wie disktuieren greift Russland jeden Tag mit Panzern, Raketen und Jets an und tötet Zivilisten, dann leiber noch sikutieren und die Menschen einfach im Stich lassen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bislang hat das GB nur angekündigt. Warten wir mal ab. Zudem ist GB wie Russland eine Atommacht. Wie gesagt, ich lobe den Kanzler sicher sonst nicht, aber hier hat er meinen Beifall. Ich fürchte nur, dass er umfallen wird wegen dem Bedränge.

NullBock? gefällt das.
  5. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja aber Scholz traut es sich ja nicht mal anzukündigen und GB wird auch liefern und Putin wird auch wie bisher nichts unternehmen was soll er schon machen? Atombomben abwerfen? Die kommen dann postwendend nach Russland zurück.
    Mir wäre es auch lieber es ginge ohne Waffen aber Russland hat sich entschieden einen Krieg zu führen nur um sein altes sowjetisches Reich zurück zu bekommen und falls er hier erfolgreich ist wer sagt denn das dann Schluss ist? Gibt ja noch ein paar Länder die er gerne hätte soll man dann auch einfach zuschauen und zaudern?

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deine offenen Worte. Aber um eine Sache kommst du nicht herum:

Du musst deine persönliche Beziehung zu Vladimir Putin klären.

Zurzeit bist du jemand, der die Interessen Putins in Europa vertritt bzw. sogar voran treibt.

Du bist prominentes Mitglied in einem der größten Internet-Foren Deutschlands und vertrittst hier ganz offen genau die Position, die sich Putin von seinen Anhängern wünscht.

Es geht nicht darum, aus welchen Gründen du gegen Waffenlieferungen bist.

Ich schrieb gestern schon im Allgemeinen-Politik-Thread:

Wer gegen Waffenlieferungen ist, spielt Putin in die Hände.

Putin ist gegen Waffenlieferungen.

Mit den Waffen wollen tapfere ukrainische Soldaten die russischen Invasoren bekämpfen, verjagen, vertreiben und vielleicht auch töten.

Natürlich gefällt Putin das nicht. Also ist Putin gegen Waffenlieferungen.

Jeder, der sich in Deutschland gegen Waffenlieferungen ausspricht, tut genau das, was sich der große Diktator in Moskau wünscht.

Paul Krugman bezeichnete die Deutschen schon vor Monaten als "Enabler' des bösen Vladimir Putin.

Es geht nicht darum, andere Meinungen zu diffamieren. Es geht um die simple Feststellung, dass Waffenlieferungen Putin schaden und dass die Gegenposition, also keine Waffen zu liefern, Putin nützt.

Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das sind nun einmal Tatsachen, die objektiv wahr sind.

Die allermeisten von uns halten Putin für einen gefährlichen Schwerverbrecher, der zumindest lebenslang weggesperrt gehört.

Putin wird inzwischen sehr häufig in einem Atemzug mit Adolf Hitler genannt.

@Eike muss für sich klären, ob er wirklich in einem großen Internet-Forum Aussagen treffen will, die die Interessen dieses Verbrechers voran treiben.

Als Arzt formuliere ich es so: Differentialdiagnostisch besteht die Möglichkeit, dass @Eike unfreiwillig Opfer von Putins Propaganda-Maschine geworden sein könnte, ohne es zu merken.

Möchtest du darüber nachdenken?

Zum Abschluss habe ich noch eine historische Frage: wäre Adolf Hitler besiegt worden, wenn die Amerikaner im Juni 1944 nicht in der Normandie gelandet wären? Wie sähe unsere Welt dann aus? Gäbe es dann dieses Forum? Würden wir uns trauen, zu schreiben, was wir denken, wenn die Nazis an der Macht geblieben wären?

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Meinst du das man aus irgendeinem Grund nicht mehr nein sagen kann oder was?

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es geht darum, das es einfach ist zu Sagen (ob sie es wirklich tun würden ist eine andere Sache) man will Kampfpanzer liefern wen andere die Zeche zahlen und
    B) Die Panzer sowieso schon von anderen Bezahlt wurden.
    Polen will also 2 mal Kassieren.
    Erst kauft Polen Panzer vom Geld welches die EU (Deutschland) ihnen zugesteckt hat und wollen nun dieses Geld nochmal haben weil sie ihre (alten) Panzer (vielleicht) weggeben, um dann (im Ringtausch) kostenlos Neue zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    SteelerPhin gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieso müssen alle die bedenken Äußern Opfer der Russischen Propaganda sein?
    Russische Propaganda ist wesentlich schwerer zu bekommen als Westliche die Tag für Tag massenhaft über die Medien verbreitet werden.
    Dieses Forum hat sogar einen Eigen Thread dafür!
    Politische Stimmungsmache in den Medien
    Ist es da nicht wesentlich wahrscheinlicher das wir der Westlichen Propaganda verfallen!

SteelerPhin gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spirale wird immer weiter nach oben getrieben. Ja. Fakt. Da sehen wird gerade zu. Diejenigen die (auch hier) immer weiter "mehr Waffen, mehr Waffen" rufen beteiligen sich an der Ausweitung des Krieges der mittlerweile schon jetzt kein klar erkennbare Lösung hat. Sie ist so weit entfernt wie nie.
    In einem Interview im ZDF, mal sehen ob ich es noch finde, hat ein amerikanischer Militärexperte, der auch sein Land kritisierte, sich so schön ausgemalt was man mit den Leos machen könnte. Zum Beispiel die Krim vom Festland zu blockieren damit die Russen aufgeben. Das ist klar ein Spiel mit dem (Atom-)Feuer denn wer glaubt das die Russen sich so ins Bockhorn jagen lassen, der ist reichlich unbedarft. Erschreckend geradezu.

Was ich aber auch meinte ist, dass Deutschland nur kleine Eier hat um seine Interessen prominent durchzusetzen.
    Nicht nur Scholz sondern generell. Letztlich wird er irgendwann umfallen.
    Es gibt natürlich auch Politiker die Speichellecker sind, wie Röttgen und was gerade bei den Grünen abläuft ist wirklich absurd. Ein Eigenverrat.

SteelerPhin gefällt das.