1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau. Vor allem beim User @Grauhaar. Alles, was Grauhaar vorschlägt, käme, wenn man es denn machen würde, dem großen Diktator Putin zugute.

Ob ich @Grauhaar zuhöre - oder ob ich Russia Today über Satellit 14º West empfange - ich sehe da keinen Unterschied.

Ich bin völlig ratlos, warum sich ein erfahrener Mann wie Grauhaar freiwillig in den Dienst von Putin stellt.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat nichts vorgeschlagen.

Selbst dafür reicht es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da du auf einen Ticker verlinkst, der stündlich aktualisiert wird, hier der Text, um den es geht:

Der russische Präsident Wladimir Putin zeigt sich beim Besuch eines Rüstungskonzerns mit Blick auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine siegessicher. Russlands Raketenbauer produzierten heute etwa so viel wie alle Länder der Welt gemeinsam, sagte Putin bei einem Treffen mit handverlesenen Arbeitern in einem Werk des Konzerns Almas-Antej am Mittwoch. Daher sei der Sieg Russlands am Ende "unausweichlich", meinte Putin. "Ich habe daran keinen Zweifel." Russland überzieht die Ukraine immer wieder mit Raketenangriffen, die zuletzt vor allem der Energie-Infrastruktur des Landes galten.

Analyse von mir: Welcher Sieg? Worum geht es? Was hat das russische Volk für einen Vorteil davon, wenn die von Putin befehligte Armee diesen Angriffskrieg auf ein direktes Nachbarland gewinnen sollte?

Was ist die Belohnung?

Was hat der russische Otto Normalverbraucher für einen Vorteil davon, wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte?

Der Krieg ist nicht sinnvoll. Putin will trotzdem - ich verwende eine Vokabel aus der Nazi-Zeit - bis zum Endsieg weiter kämpfen.

Putin ist wahnsinnig.

Die Einzelperson Vladimir Putin leidet jetzt im Alter von 60+ unter Wahnvorstellungen.

Ich behaupte nicht, dass Putin schon immer wahnsinnig war. Ich behaupte nicht, dass er in jungen Jahren an Schizophrenie erkrankte - was die weltweit größte Hauptkrankheit ist, die mit Wahnvorstellungen einhergeht.

Ich behaupte, dass Putin jetzt, hier und heute wahnsinnig ist. Deswegen ist er als Staatschef untauglich - und sollte schnellst möglich abgesetzt werden.

Rheinberger gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    man man man, dieser Zögerer und Zauderer

+++ 20:48 Scholz unter Bedingung zu Panzerlieferung bereit +++

Bald gehen ihm aber die Strohhalme aus....

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Peter Zeihan, ein Politanalyst aus den USA bringt da interessante Aspekte ins Spiel... und seiner Meinung nach hat Putin keine Skrupel das Leben von einer Million russischen Bürgern für den Sieg zu opfern.
    Putin sieht das nämlich als Überlebenskampf Russlands.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieh an: Putin-Propaganda aus dem Hause Teoha. Wer hätte das gedacht? :cool:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder, du spielst Putin in die Hände, weil du behauptest, dass Putin tatsächlich die Mehrheitsmeinung des russischen Volkes vertritt.

Damit lenkst du ab von der Schuldzuweisung an Putin als Einzelperson.

Putin ist an diesem Krieg ganz alleine Schuld. Nur Putin. Sonst niemand.

Na gut. Es gibt noch ein paar Hardliner außer Putin. Aber wenige.

Variante zwei ist, dass du hier im Forum übers Ziel hinaus schießt und unqualifizierte anti-russische Propaganda betreibst.

Ich schrieb bereits, dass ich mindestens einmal in der Woche in einer Kantine zu Mittag essen darf, die zu einer Unternehmensgruppe gehört, mit der ich eine geschäftliche Beziehung habe.

Dort setze ich mich zu netten Menschen an den Tisch, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sich einige von denen - vor meiner Ankunft oder auch, wenn ich dabei bin - in russischer Sprache miteinander unterhalten.

Diese Menschen leben und arbeiten hier, haben aber familiäre Kontakte nach Russland.

Russland ist nicht unser Feind. Die Menschen in Russland sind freundlich.

Ich wehre mich gegen anti-russische Propaganda.

Russland hat das Problem, dass es einen durchgeknallten, wahnsinnigen Diktator hat - und es fehlt an demokratischen Kontroll-Instanzen, um diesen Mann zu entmachten.

Es gibt keine freie Meinungsäußerung. Wer sich gegen Putin äußert, riskiert Gefängnis oder Tod.

Der oben zitierte Beitrag von Teoha ist schlichtweg unbewiesen, und wenn Teoha hier unqualifizierte anti-russische Propaganda betreiben sollte ...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keine Ahnung von der russischen Gesellschaft und der russischen Seele. Nullkommanull.

Selbst Umfragen bestätigen die grundsätzliche Unterstützung durch das Volk. Auch wenn sie nachlässt
    Zustimmungswerte für Wladimir Putin in Russland bis 2022 - Umfrage | Statista

Das bedeutet nicht, das Russen kriegsfreunde sind. Sicher nicht, aber sie stehen mehrheitlich zu ihrem „Führer“.

Und niemand außer dir bezweifelt den Sachverhalt.
    Niemand

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu klar, ich stehe im Dienste Putins.

Bekomme dafür 1 Million Rubel, damit ich verwirrte Lichter in einem Forum bekehre, welches sich mit Digitalfernsehen beschäftigt.

Aber pssst, nicht verraten!

Ernsthaft?!

Das was wir hier von uns geben hat, sofern nicht strafrechtlich relevant, die gleichen Auswirkungen wie der Sack Reis in China, der gerade umfällt.

Redfield gefällt das.
  10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wischi waschi was der den ganzen Tag verzapft, aber
    ja niemals eine klare Linie zeigen.