1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Weil ich mich dagegen ausspreche, dass Deutschland schwere Waffen an die Ukraine liefert, bin ich für dich pro Putin?
    Gilt das dann auch für die anderen ca. 50 Prozent der Deutschen, die gegen Waffenlieferungen an die Ukraine sind?

In Deutschland allerdings ist die Zustimmung zu Waffenlieferungen im September unter 50 Prozent gesunken (48 Prozent, im März: 57 Prozent).
    eupinions - Die Unterstützung für die Ukraine bröckelt nur leicht

Grauhaar gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sozusagen, aber überspitzt formuliert.

Fakt ist:
    Wer gegen Waffenlieferungen ist, begünstigt Putin und Russland militärisch. Ob er das zugunsten einer "befriedeten Sklaverei" in Kauf nimmt, ist sekundär.

Russland profitiert von Nicht-Waffenlieferungen. Punkt.

Na sicher.
    Nur sind es keine 50 % die dagegen sind. Denn wer nicht dafür ist, ist nicht automatisch dagegen.

26 % gehen sie zu weit, es sind daher wohl eher nur 15-20 %, die gegen jegliche Waffenlieferungen sind. Wenn überhaupt
    ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit gegen Ausbau von Waffenlieferungen

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider sehe ich hier eine sehr beschränkte Sichtweise mancher Schreiber.

Sei es politisch oder medial so beeinflusst, dass man nicht mal einen blutigen Krieg hinterfragen dürfte.

Wie gesagt, wie reden hier nur vom Hinterfragen. Nicht von Taten.

Sogar das will man heutzutage am liebsten unterdrücken, sofern es nicht dem vorgegebenen Meinungsspektrum entspricht.

Mit großen Schritten gegen die Demokratie und Meinungsfreiheit.
    Aber davon ausgehend, dass man als Einziges dieses doch vertritt.:rolleyes:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wir" ?
    Ok, @Grauhaar ist beim Kommunismus angekommen. Vom Ich zum Wir... ;)

Aber zu Thema:
    Hinterfragen.......ok, fertig......und nu ?

Hinterfragen ohne Fazit und Ableitung von Rückschlüssen und Massnahmen ist SINNFREI.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Grauhaar

Deine bisherigen Beiträgen haben mir gezeigt, dass du kein einziges Mal irgendwelche Argumentation vorgelegt hast, die auch absolut nachvollziehbar wäre und auch diskutabel wäre.

Stattdessen wirfst du uns ständig vor, dass wir nicht klüger wären. Dann frage ich mich wirklich, wozu deine Beiträge gut sein sollen, wenn du ständig um deinen Kopf und Kragen redest und du nicht ein einziges Mal eine plausible Erklärung abgeliefert hast.

Und du wirst hoffentlich nicht von uns erwarten, dass wir deine Person und deine Beiträge ernst nehmen sollen, nachdem du vor kurzem rumgeprahlt hast, dass es dir wegen der Klimadiskussion so egal wäre und du zig Böller und Feuerwerkskörper in die Luft knallen würdest. Das nennt pure Egoismus und dir scheint auch egal zu sein, wie viele Menschen in Ukraine ums Leben kommen.

Hauptsache, warme Stube und „ich mache mir die Welt, wie es mir gefällt“.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 15:48 Putin: Am Ende ist russischer Sieg "unausweichlich"+++

Realistisch ? Träumerei oder Propaganda ?
    Das mehr oder weniger "kaputte" Russland will mehr Raketen produzieren, wie der Rest der Welt zusammen ?

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du Zeit, Chapeau!

Ich musste herzlichst lachen. Danke für deine Zusammenfassung.

Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich die Beiträge mancher hier ernst nehme, oder?
    Einen Großteil davon sehe ich schon gar nicht mehr, da ich mich mit solchen Personen nach solchen Äußerungen nicht mal an den Stammtisch setzen würde.

Ein Großteil meines Gesagten findet man bei Mr. Google oder in der Presse. Dazu muss man mit offenen Augen durchs Leben gehen, wenn man denn will. Ich sehe mich nicht in der Verantwortung, um euch die Informationen zusammenzusuchen. Meinungen sind deutlich zu erkennen.

Macht ihr eure Erfahrungen. Und wenn ihr groß seid, arbeiten geht, also für euch selbst sorgen könnt, Kinder habt, euch für die Gesellschaft einsetzt, und ein paar arbeitende Lebensjahre auf dem Buckel habt, dann sieht man weiter.

Solange träumt vom Sieg im Krieg, Krieg als einziges Mittel und vom klimatösen Weltuntergang.

Damit seit ihr ausreichend beschäftigt.
    Das Land in dem IHR lebt am Leben halten machen andere in dieser Zeit!

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur geht es halt nicht darum mit Hilfe der anderen den Einbrecher festzunehmen, sondern sie in stundenlangen Gefechten zu bekämpfen. Mit dem Risiko das die Familie so wie große teile vom Hab und Gut am Ende futsch sind. Sooo einfach ist die Situation halt nun leider auch nicht...

Der Angreifer ist hier am Ende sehr wahrscheinlich nicht tot. Wenn die Ukrainer die Russen bis zu Grenze zurück geschlagen haben, ist das immer noch keine Garantie das Russland dann nicht mehr angreift. Das ist dann "nur" eine bessere Verhandlungsposition. Theoretisch könnte Russland dann aber trotzdem sagen "wir kämpfen weiter".

Grauhaar gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge, sind wir alle hier schon "seit" geraumer Zeit.

Der einzige, der kleingeistig in seinen Ansichten geblieben ist, ist........Gott sei Dank hat Deutschland noch Vorwärtsdenker.

Rafteman gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Nein, nicht nur deswegen ;)

ms0705, Insomnium und Teoha gefällt das.