1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann oder will man meine Worte nicht verstehen?!

Ich schrieb bereits die Waffenlieferungen sind wichtig und richtig.
    Wären diese nicht gewesen, wäre der Stand nicht der von heute.

Keine Frage und hat auch niemand in Selbige gestellt.

Dennoch sind wir an einem Punkt, wo man über Alternativen nachdenken muss.
    Wer allein auf Krieg vertraut, will keine Alternativen.

Diskussionen darüber sind wichtig und sollten geführt werden.

Leider haben bei uns diejenigen, die am größten vom totelen Krieg gegen Russland reden und schreiben mutmaßlich null Bundeswehrerfahrung, haben eher für desswn abbau demonstriert, gefeiert als darüber diskutiert wurde, Soldaten als Mörder zu betiteln, leben vermutlich wohl behütet bei Mama und Papa und vor allem mangelnde Lebenserfahrung.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wie dumm ist der Lawrow eigentlich ?

Russland wirft also anderen Ländern vor, wie Hitler zu handeln, dabei ist es selbst das Land was den Krieg begonnen hat, und einen Genozid in diesem Land durchführt ? Ich verstehs nicht ??? Wie kann man sowas sagen ? Der muss doch wissen, das genau das Gegenteil stimmt. Schämt der sich eigentlich nicht, sowas zu sagen ??? Oder glaubt der den Schwachsinn sogar noch ?

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast meine Fragen nicht beantwortet!;)

Aber ich kann mir anhand deiner Reaktion ein eigenes Bild machen;)

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine typische Propagandamethode.
    Alle seine Äußerungen gehen in Richtung der eigenen Bevökerung. Wie das funktioniert, muss er nur in die Geschichte schauen.
    Diese muss weiter überzeugt werden.
    Nur aufgrund dieser Denkweise ergeben die ganzen Worte der letzten Monate Sinn.

Es hat sich, mussten sie ja auch, ein riesiges Propagandagebilde aufgebaut. Was verfestigt werden muss.
    Propaganda braucht Futter, viel.

Das hat nichts damit zu tun, was der Westen davon hält.
    Der muss von nichts überzeugt werden.

Wie immer, meine ganz bescheidene persönliche Meinung.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich war beim Bund, aber eine Ausbildung im Nahkampf hab ich nicht bekommen.
    Wir waren in Hammelburg und sonst wo auf dem Truppenübungsplatz, haben dann auf so "umfall Soldaten" geschossen, wie auf dem Rummel :D

Aber wie man den "Russe" bekämpft, wenn er direkt vor dir steht, das wurde nicht gelernt ;)
    Ok, muss auch zugeben, ich war bei der Luftwaffe, eventuell läuft es beim Heer anders.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe keine ausformulierten Fragen deinerseits gelesen. Nur einzelne Worte.

Aber zum Punkt eigene Kinder. Was tust du wenn sadistisch veranlagte Einbrecher versuchen Gewalt gegen deine Kinder anzuwenden oder versuchen diese zu entführen? Immer noch weiter verhandeln?

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mir reicht ein Satzzeichen, um eine Frage zu erkennen. Brauch da keine ganze Sätze.;)

Du hast mutmaßlich von dem oben nichts, daher erspare ich mir jegliche weitere Diskussion.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat man zum Glück kaum Kampferfahrung und das ist auch gut so.

Trotzdem nervt es ungemein, wenn Leute von etwas reden, was sie eigentlich verteufeln, Wehrdienstverweigerer waren( was nicht heißt, dass der Zivildienst keine gute Sache war!!! Hätte nie abgeschafft werden dürfen), was sie auf Demos bekämpft haben und zusätzlich kost und logiefrei bei Mama und Papa wohnen.

Da spricht keine Erfahrung da spricht Wunschdenken, da spricht pure Träumerei.

Das ist wichtig!

Jedoch hört es im Umgang mit Krieg damit auf.

Da sterben zehntausende Väter, Söhne und Kinder auf beiden Seiten.

Und es gehört genau so zur Propaganda, dass es bisher keine Zahlen von gefallenen ukrainischen Kämpfern gibt.
    Der Krieg lebt unter anderem davon. Zumindest in der nichtkämpfenden Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum xten Mal:

WELCHE ?
    Wagenknechtscher Devotismus ?

Ach ? Kannst du hier lesen:
    Opfer des Russisch-Ukrainischen Krieges – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
    TV_WW gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst aber zugeben, Frieden, Freiheit und Wohlstand bekommt man nicht, in dem man Verhandelt, zumindest nicht mit einem Aggressor.
    Frieden und Freiheit sichert man nur mit Waffen, alles andere ist hohles Geschwätz.

Du kannst einen Angreifer nicht mit einem Stuhlkreis, oder mit deinen Namen Tanzen davon abhalten, deine Verwandten und Nachbarn zu töten.
    Solange das nicht verstanden wird, ist jedes weitere Wort überflüssig...

Ja, Waffen töten, aber sie helfen aber auch das Töten beenden, dann wenn alle Angreifer tot sind.
    Leider ist es so.

Insomnium und TV_WW gefällt das.