1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was Zeitgenossen wie Redfield gerne ignorieren, ist der Umstand, dass die Russen keine freundlichen Besatzer sind. In den besetzten Gebieten errichten sie nicht einfach eine Verwaltung und lassen die Bevölkerung ihr Leben leben, solange sie sich an die Gesetze hält. Die russischen Besatzer terrorisieren die Bevölkerung in den besetzten Gebieten durch Folter, Vergewaltigung, Verstümmelung, Mord, Verschleppung.

take_over, Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber aber... "Zum Schutze der Bevölkerung" sollen doch deswegen die Waffenlieferungen eingestellt werden :rolleyes:

Rafteman und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist für diese Foristen "Frieden".

Und dieser Zustand (den wir Sklaverei nennen würden) ist laut deren Urteil auf jeden Fall besser, als um die Freiheit zu kämpfen.

4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Waffen zur Gegenwehr ist die Bevölkerung nicht geschützt, sondern den Besatzern hilflos ausgeliefert.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Du kennst meine Beiträge und meinen Standpunkt? Soll ich jedes Mal "Achtung Ironie" dazu schreiben? Ich habe nur eine bestimmte Gruppe an Personen verhöhnt.

Teoha gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist noch nicht entschieden. Das hängt davon ab, in welchem Umfang Putin Atomwaffen einsetzen wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Waffen bringen keinen Frieden.

Lieber @Redfield, du bist einer aus der Gruppe D, die russische Propaganda wie Göttertrank verschlingen. Ich weiß nicht, ob du es selber wahrnehmen kannst - du vertrittst hier im Forum die Interessen des Satans.

Putin ist der Satan. Putin hat diesen Krieg angefangen. So lange, wie Putin lebt, kann es keinen Frieden geben.

Denn ein Frieden würde Putin die Möglichkeit geben, weiter aufzurüsten und zu einem späteren Zeitpunkt die Ukraine erneut zu überfallen.

Putin ist ein Verbrecher, der lebenslang weggesperrt gehört. Nach den Vorkommnissen der letzten 300 Tage ist Putin kein seriöser Verhandlungspartner, mit dem man sich an einen Tisch setzen kann.

@yander hat richtig festgestellt, dass Putin nicht Russland ist. Putin schadet seinem Volk. Er muss weg.

Wenn die Amerikaner Putin töten, droht eine Dolchstoßlegende.

Waffenlieferungen in die Ukraine haben das primäre Ziel, den Preis zu erhöhen, den Putin zahlen muss, um diesen Krieg fortzusetzen.

In Russland muss sich die Erkenntnis durchsetzen, dass dieser Krieg nicht sinnvoll ist.

Putin ist mit einem korrupten Mafioso vergleichbar. Er hat sehr viel persönlichen Reichtum angehäuft und säße in einem korruptions-freien Land wie Dänemark bereits im Gefängnis. Weil er nicht auf legale Weise reich geworden ist.

Putin kann nicht an der Macht bleiben. Wenn er leben will, sollte er Moskau verlassen und wie ein Mafioso untertauchen. Da er Geld wie Heu hat, kann das funktionieren.

Die Realität ist: jeder, der die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt, behindert oder verzögert - auch Kanzler Scholz - ist ein Handlanger Putins.

Was Scholz angeht, ist meine persönliche Vermutung, dass Putin Beweise in der Hand hat, deren Freigabe Scholz hier bei uns innenpolitisch schwer schaden können.

Ich habe Scholz nicht gewählt und bin dafür, dass er zurück tritt.

@yander hat Putin mit Hitler verglichen. Entweder hat sich Hitler umgebracht, oder Hitler hat seinen Selbstmord lediglich inszeniert und ist in Wirklichkeit nach Südamerika abgehauen.

Letztere Variante steht Putin offen, um sein Leben zu retten.

Ansonsten ist es so, dass der Weg zum Frieden voraussetzt, dass Putin sterben muss.

Ich glaube nicht, dass Putin zurücktritt und dann im Parlament die Rolle des Oppositionsführers übernimmt. So etwas geht nur in Demokratien.

Rheinberger gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganzen Träumer vom Sieg der Ukraine werden erneut eines Besseren belehrt!!

Man vermutet, dass Putin der Ukraine den Krieg erklärt, ebenfalls eine weitere Mobilisierungswelle.

Der Krieg ist noch lange nicht zu Ende. Und wer meint Putin sei dies auch, versteht die Russen nicht.

Er wird immer weiter machen. Er muss aus seiner Sicht immer wwiter machen.

Die Panzer werden vermutlich kommen, aber das was die Russen an Man Power rein stecken, wird man nie etwas entgegensetzen können.

Solange es im russischen Volk kein Aufbegehren gibt, wird der Krieg auch nicht enden.

Alles andere sind feuchte Träume von denjenigen, die die nichts verstanden haben.

Und nein, ich bin kein Putinversteher.

Aber scheinbar ist es hier wie mit dem Klima und der Zuwanderung.

Alles was nicht dem Wolkenkuckucksheim entspricht, ist in dem Fall ein Putinversteher.

Armselige Argumentation derjenigen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Also aufgeben, Putin machen lassen und hoffen, dass er nicht bald vor unserer Tür steht. Wen interessiert es, dass er danach auch die Moldau einnimmt. Das ist natürlich die bessere Option und würde ja "das Leid der Ukrainer beenden". Tja was ein Glück, dass er mich auf der Igno hat.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch.
    Putin IST das aktuelle Russland und Putin tut das, was die Russen mehrheitlich unterstützen.

Dein Wunsch-Russland existiert nur in deinen Träumen. Es gibt keinen prozentual relevanten Widerstand gegen das was Putin tut. Warum das so ist, hat vielschichtige Ursachen. Von kulturellen und gesellschaftlichen Selbstverständnis der Bürger, Geschichte und Propaganda beeinflusst.