1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso nicht ? Funktionierende Panzer funktionieren, egal woher sie kommen…….lediglich Schulungen sind dann ein Zeitfaktor.
    Und an der Portokasse ist noch keine Waffenlieferung gescheitert.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Raketen Angriff gestern auf die Stadt Dnipro wurden X-22 verwendet

Raduga Ch-22 – Wikipedia

Das sind Raketen, die dafür entwickelt wurden, einen feindliche Flugzeugträger zu versenken.
    Und sowas schießen die auf Wohnhäuser ?

Für mich ein Zeichen, das denen alles egal ist, und die Munition ausgeht.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Fragen habe ich schon beantwortet:
    Russland im Abseits
    Russland im Abseits

Und jetzt du.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ganz klar, ja. Und zwar die, die keine Waffen liefern wollen, damit es wieder billiges Gas gibt... oh ich meine "um das Leid der Bevölkerung zu beenden". Nur dass es dann erst richtig los geht. Man sieht ja, was in Russland mit Meinungsfreiheit gemeint ist und wie sich das inklusive Morde, Vergewaltigungen, Enteignungen... etc. auf die Ukraine übertragen ließe.

Nein, die Frage hast du nicht beantwortet. Russland wird nämlich in der Moldau weiter machen und auch wenn es recht blödsinnig klingt, möchte man ja das Reich noch weiter vergrößern. Sowas zuzulassen wäre blanker Hohn und Wahnsinn und ließe China und ähnliche Länder Ähnliches ausüben. Da könnte auch Nord-Korea gierig werden mit seiner Propaganda. Aber das weißt du ja alles bereits, wurde ja schon 100 Male hier erklärt. Ich frage mich, welchen Sinn und Zweck solche "Meinungen" bzw. Polarisierungen hier haben. Klicks?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu denen gehöre ich nicht.

Doch, von meiner Seite aus halte ich die Fragen für beantwortet. Nur, scheinbar gefallen sie dir nicht. Aber das ist bei einer Diskussion nicht ungewöhnlich.
    Und nur weil hier schon 100 Mal etwas erklärt wurde, meistens von den immer denselben Personen, heißt das nicht automatisch, dass dies auch die allein gültige Wahrheit ist.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wurde auch von offiziellen Seiten und Putin selbst deutlich gemacht, was die Ziele Russlands sind.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich würde mich da gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn wenn ich mich nicht irre schreibst Du hier seit Mai 2022 regelmäßig das den Russen die Munition ausgeht. Dennoch scheint bei den Russen immernoch genug Munition vorhanden zu sein. Auch wird belegbar neue Munition von den Russen, auch mit westlichen bauteilen und Chips trotz der Sanktionen, nachproduziert. Denn in den Trümmern werden immer wieder Munitionsteile gefunden, die westliche Chips enthalten, die erst nach den inkraftreten der Sanktionen produziert wurden und demzufolge auch erst danach an die Russen geliefert wurden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Importe über neutrale Drittstaaten, welche nicht durch Sanktionen belegt sind, lassen sich nicht verhindern. Jedoch muss Russland dadurch höhere Preise dafür bezahlen, oder die verfügbare Menge wird geringer.

Was die X-22 betrifft, diese Teile sind so alt, da sind noch gar keine Mikrochips darin verbaut. Ich gehe mal stark davon aus dass zum Bau von diesen Teilen keine Technik aus dem westlichen Ausland notwendig ist.
    Allerdings dürfte es recht lange dauern diese zu fertigen, so dass diese nicht in kurzer Zeit in hohen Stückzahlen hergestellt werden können.
    Was besonders auch auf die sog. Hyperschall-Waffen zutrifft. Putin hat deren Indienststellung angekündigt, aber es dürfte zu wenige davon geben dass diese wirklich kriegsentscheidend sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
  9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ha-22 (und nicht Iks) ist relativ vielseitig, aber sie ist extrem ungenau (wenn nicht modifiziert). Sie orientiert sich mit ihrem Radar eben an großen Objekten - Flugzeugträgern, Fabrikgebäuden, großen Wohnhäusern. Und sie hat einen großen Sprengsatz, so ein typischer Plattenbau klappt einfach zusammen.

Das ist kein Anzeichen, dass den Russofaschisten die Raketen ausgehen, von der Ch-22 haben sie mehr als genug und sie ist bereits mehrmals mit verheerender Wirkung gegen zivile Ziele eingesetzt worden. Der einzige Schutz ist die Zerstörung der Flugplätze, wo Trägerflugzeuge stationiert sind. Man kann die Ukraine nicht ewig mit Flugabwehr "füttern", wenn die Tu-22M nur paar hundert Kilometer Flugzeug brauchen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ganz gewiss so! Im Sommer wurde auch spekuliert dass den Russen die ballistischen Raketen ausgehen. Das war definitiv nicht so. Und leider ist die Strategie der Russen mit Drohnen und Raketen die ukrainische Infrastruktur anzugreifen durchaus erfolgreich.
    Der Faktor Zeit spricht nicht unbedingt für die Ukraine.
    Deshalb werden aktuell wohl Panzer geliefert, um ukrainische Offensiven zu ermöglichen.

Grauhaar und DVB-T2 HD gefällt das.