1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verzeihung, da bin ich komplett anderer Meinung. Die o.g. Internet-Zeitung wird in der Auslands-Berichterstattung zu 90% von der AFP gefüttert. Agence France Press ist eine der besten Nachrichten-Agenturen der Welt. Es reicht vollkommen, sich von AFP füttern zu lassen. Für das, was ich in Montreal lese, brauche ich keine zweite Quelle. Ich habe an der AFP-Berichterstattung rein gar nichts zu kritisieren.

Das Problem ist, dass auf der Schleife Paris - Montreal - Westfalen (oder Paris - Singapur - Westfalen) nur die Top-Ereignisse berichtet werden.

Wenn ich wissen will, was hier in der Region passiert, dann hilft mir Montreal herzlich wenig. Deswegen habe ich ein Firefox-Lesezeichen auf WDR - Informationen und Nachrichten vom Westdeutschen Rundfunk

Ein anderes Problem bei La Presse ist, dass die Meldungen in französischer Spdache sind. Ich komme damit nach zwei Jahren Übung inzwischen gut zurecht, aber ich bin jetzt nicht so vermessen, dass ich eine Nachrichtenseite in Französisch-Kanada zur allgemeinen Nachahmung empfehle.

Im Einzelfall kann man lohnenswerte Artikel mit DeepL übersetzen lassen, aber als primäre Informationsquelle kommt LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde für die meisten Deutschen wegen der Sprachbarriere eher nicht in Betracht.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wohin? Wovon soll ich dort leben? Bekommt @Grauhaar dort eine Aufenthaltserlaubnis? Bekomme ich dort eine Aufenthaltserlaubnis? Was ist mit den sozialen Bindungen zu den Menschen hier in der Region, die mir wichtig sind?

Ich glaube, du stellst dir das Auswandern viel zu einfach vor. Wie soll sich @Grauhaar im Ausland verständigen? Ich kann verhandlungssicheres Englisch, aber in vielen Auswanderer-Traumzielen nützt mir das überhaupt nichts. Wenn du dann krank wirst, bist du ohne Sprachkenntnisse sehr im Nachteil. Wer zahlt deine Krankenhausrechnung?

Für Transfair-Leistungs-Empfänger gilt nicht mal innerhalb der EU Freizügigkeit. Nicht-EU-Länder kannst du vergessen. Niemand außer Deutschland will oder akzeptiert eine Zuwanderung in die Sozialsysteme.

Wer tatsächlich viele Jahre im Ausland gelebt hatte, war der inzwischen verschollene Mythbuster. Aber auch der ist wieder gekommen. So toll ist das mit dem Auswandern offenbar doch nicht. :p

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für @Samurai war lediglich wichtig DAS er auswandert. WIE er das anstellt, interessiert niemanden.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Aussage halte ich für Quatsch. Ja, Putin ist unser Feind. Putin hat Eroberungspläne und will Nato-Mitgliedsländer seinem neuen, strahlenden Zaren-Reich hinzufügen. Ich halte es für plausibel, dass der wahnsinnige Diktator auch einen Einmarsch in Berlin in Betracht zieht.

Nein, ich muss Putin nicht selbst studieren. Das machen andere. Kluge Experten. Die AFP berichtet mir, was dabei heraus gekommen ist.

Das reicht mir. Für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu schade.

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Putin ganz allein

6. yander

yander Guest

Eroberungspläne wer weiß was der kleine Raketen Mann vor hat wenn der Richtige Zeit Punkt gekommen ist?
    Süd Korea und Japan einnehmen ?
    Der Rüstet fleißig auf mit Atom Sachen wo bei das eigene Volk in Armut lebt da gibt es auch Straf Lager , das alles ist dem 3. Reich sehr ähnlich .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2023
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem es sich mal ganz gut gelebt hat.

Ich kenne noch ein Land, da konnte man als Frau nachts allein auf die Straße, da wurde man von Kindern noch gegrüßt, da gab es noch ein funktionierendes Sozialsystem, da gab es kaum Futterneid, da konnte ich Essen was ich will, ohne das mir jemand sagt, was ich Essen soll, da gab es noch Mann und Frau, da gab es noch Respekt vor Einsatzkräften, da gab es noch eine intakte Infrastruktur, da durfte man noch offen über Fehltritte des Staates reden, ohne abgestempelt zu werden, da gab es keine Minderheiten, die meinen Sie seien das wichtigste einer Gesellschaft, und das allerbeste, es gab Diskussionen und was für welche!
    Aus diesen entstand einst ein Land, welches zu einem der erfolgreichsten der Welt gehörte.

Dieses Land existiert nicht mehr. Das Sozialsystem wird ohne massive Kürzungen die Einwanderung in selbiges nicht überleben, Infrastruktur marode, Respekt nicht mehr vorhanden, Verbote, Verbote Verbote. Man hat, meines Erachtens gewollt, eine Gesellschaft "gezüchtet", die nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu schützen, zu agieren, zu denken und zu arbeiten.

Da wir aber vom Thema abschweifen und auch hier einige sind, die meinen die Ukraine steht kurz vor dem Sieg. Ich verwies bereits darauf.

Lukaschenko-Gegner fürchtet nahen Kriegseintritt

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2023
    Eike und TefeDiskus gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja und "dann wander doch aus" ist so ein gesprächsbeendendes Totschlagargument.

So nach dem Motto: Bäm, und fertig. Geh doch nach Hause.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und zu meinem obigen Post, veränder inhaltlich nicht gern, wenn schon "gelikt" wurde.

Welches Ziel steckt dahinter? Ich vermute der kurze Weg nach Kiew. Hoffen wir, es wird nicht passieren.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Land existiert nirgendwo mehr. Finde dich damit ab.