1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer hat denn hier die Meldung über das Vierte Reich, über den Zerfall der EU und über den Bürgerkrieg in den USA verlinkt?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, ob du die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass das, was du für deine eigene Meinung hältst, in Wirklichkeit fremdgesteuert sein könnte.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Trifft auf ca. 99% aller Menschen zu, die nicht im Dschungel oder am A.. der Welt leben;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    Eike hat es von Anfang an unterlassen eine eindeutige moralische und politische Verurteilung zu treffen. Außer halbgares „“Krieg ist immer böse“.

Und versteckt das weiterhin hinter „Ich sehe das sachlich“ und „ich erlaube mir eine eigene Meinung“ um die vermutlich von kleinauf unbewusst indoktrinierte pro-russische Haltung nicht zu offensichtlich werden zu lassen, denn das wäre vermutlich sogar bei ihm hier im Politikbereich nicht zu rechtfertigen.

Alles in allem typische Verhaltensmuster, wie wir es auch von Querdenkern u.ä. kennen. => Jede Meinung, die eine Minderheitenmeinung ist, ist automatisch intelligenter als die Mehrheit.
    Wacht auf ! ;)

Von daher ist das alles nichts Neues.

take_over und Insomnium gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Die meisten Eltern wollen für ihre Kinder eine gute Zukunft aufbauen.

In einer global vernetzten Welt haben wir die Möglichkeit, an einem anderen Flecken dieser Welt unsere Arbeit fortzusetzen. Das ist ein sehr ernstes Thema.

Ich gehe davon aus, dass Putin wahnsinnig ist, aber als Einzelperson sehr mächtig ist. Ich hoffe, dass nach Putins Tod die Vernunft siegen wird und eine friedliche Lösung möglich sein wird.

Seit meinem 15. Lebensjahr höre ich AFN - The American Forces Network Europe - und habe bei AFN gelernt, dass zumindest das amerikanische Militär sehr vernünftig ist. AFN macht Werbung, wo die Soldaten aufgefordert werden, keine Frauen zu belästigen und nicht betrunken Auto zu fahren.

Ich hoffe, dass in der russischen Armee auch vernünftige Offiziere sitzen, die das Leben ihrer Soldaten schützen wollen und im Grunde ihrer Herzen den Frieden herbeisehnen - was aber nicht geht, weil der wahnsinnige Putin keinen Frieden will, sondern weiter die Kapitulation des Gegners fordert.

Meine Erwartenshaltung ist, dass nach Putins Tod die Militärs einem Kriegsende zustimmen werden.

Falls @robiH und @Eike mit ihrer Einschätzung richtig liegen sollten - was ich nicht hoffe - dass nach Putins baldigem Tod noch schlimmere Hardliner an die Macht kommen sollten, ist es sicher eine gute Idee, Deutschland zu verlassen.

Es stellt sich auch die Frage der Theodizee – Wikipedia

Wenn es einen Gott gibt, der die Menschen liebt - warum lässt Gott diesen Krieg zu? Warum darf Putin in der Ukraine alles kaputt machen und so viele unschuldige Menschen töten?

Warum greift Gott nicht ein? Was ist Gottes großer Plan für die Menschheit?

Wird es einen Nuklearkrieg geht? Handelt es sich um ein kosmisches Schachspiel? Gibt es teuflische Mächte? Welche Rolle spielen die Außerirdischen, und welche Pläne haben sie?

Auf diese Fragen gibt es bisher keine vernünftige Antworten.

Putin kann seine Soldaten nicht aus der besetzten Ukraine abziehen, ohne seinerseits vorher ein Flugzeug Richtung Südamerika vollgetankt zu haben. Putin wäre innenpolitisch erledigt, wenn er Zelenskys Forderungen nachgibt.

Die Ukrainer wiederum lassen nicht ernsthaft erkennen, dass sie bei einem Frieden einen Teil ihres Staatsgebietes an Russland abtreten wollen.

Wie soll dieser Krieg beendet werden?

Ich erwarte mir am ehesten eine neue Dynamik durch Putins Tod. Ehrenvoll wäre es, wenn Putin Hitlers Vorbild folgt und Selbstmord begeht.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Frage beantwortet das Buch Hiob.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deinem Bibellehrer gehört die Zulassung entzogen. Oder hast du gar nicht aufgepasst ?

ms0705 gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da erhebe ich Einspruch. Pro Putin zu sein ist nicht pro-russisch, weil Putin dem russischen Volk massiv schadet.

Ich glaube auch nicht, dass es was mit der Kindheit zu tun hat. Ich sehe die Betroffenen - meinen rechtsradikalen Freund genauso wie einige User hier im Forum - als Opfer einer unglaublich effizienten Propaganda-Maschine.

Es hat etwas damit zu tun, wie man sich jetzt in der Gegenwart über die Welt informiert. Mein o.g. Freund hat Dutzende von dubiosen Kanälen auf diversen sozialen Netzwerken abonniert. Er glaubt, was dort berichtet wird. Er ist in dieses Netz hinein geraten und hat nicht die Kraft, sich daraus zu befreien.

Das ist die Schattenseite des Internets. Jeder glaubt, top-informiert zu sein. Jeder glaubt, dass er sich die best-möglichen Informationsquellen heraus gesucht hat. Niemand hinterfragt, wie stark da manipiert wird.

Ich bin keinen Deut besser. Ich glaube auch, dass ich im Besitz der Wahrheit bin. Stammleser des Forums wissen, wer mich seit zwei Jahren täglich mehrmals füttert. Zur Erinnerung:

LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

Ich glaube ganz fest, dass ich dort "die Wahrheit" gesagt bekomme.

Andere Leute bekommen auf ihren Internet-Kanälen eine andere Wahrheit gesagt. Die anderen Leute hinterfragen "ihre" Wahrheit genau so wenig wie ich meine.

Als sekundäre Informationsquelle nutze ich Fernsehnachrichten aus der ganzen Welt, die ich von fünf Satelliten bzw. Orbitpositionen empfange.

Wesentliche Widersprüche zu den primären Informationen aus Montreal ergeben sich nicht. Wenn man die Glaubwürdigkeit von Nachrichtenagenturen recherchiert, kommt die AFP (primäre Quelle von La Presse) sehr gut weg.

Also spricht vieles dafür, dass ich gut informiert bin.

Das glauben aber alle "Fehlgeleiteten" auch.

Rheinberger gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das eine vermehrt pro-russische Haltung in den neuen Bundesländern zu beobachten ist, ist erwiesen. Und auch die Ursachen. Das hat primär nix mit der Person Putin oder Propaganda zu tun.
    Das Verständnis für russisches Anspruchsdenken und eine tendenziell (!) eher Anti-westliche Haltung bzw. die Neigung, Rechtfertigungen für das Verhalten Russlands zu suchen, ist sehrwohl zu großen Teilen in der Historie von vor 89 begründet.

Und nicht in dämlicher Propaganda, darauf fallen nur „vorgeschädigte Langsamdenker“ herein. Wie auch die Bürger Russlands, denen eine traditionelle Obrigkeitshörigkeit mangels jeglicher freiheitlich-Denkender oder gar demokratischer Erfahrung schon fast (!) nicht vorgeworfen werden kann.
    Da hilft auch kein Internet.

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst täglich wenigstens 20 Quellen aus 10 Ländern von 5 Kontinenten nutzen, um einigermaßen auszuschließen, dass Du einseitig informiert wirst.
    Tagesschau alleine reicht nicht. LaPresse.ca alleine reicht auch nicht. Al Jazeera alleine reicht auch nicht.
    Gerade, weil ich nach wie vor RT lese, weiß ich, wie groß die totalitäre Durchseuchung in Russland ist. Das ist nicht nur einer.
    Selbst BILD geht nicht davon aus, dass alleine mit Putins Tod auch nur ein Problem gelöst wäre.

Verlass Dich auf nur eine Quelle, und Du bist verlassen.