1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du weißt anscheinend nicht was das Wort Landnahme bedeutet, anders ist dieser Beitrag nicht zu erklären.

Teoha und -Blockmaster- gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sobald man die Taten Amerikas anspricht, kommen sofort die Relativierungen. Es wird sich sogar hinter ihnen versteckt. Passt aber auch zu Deutschland.

Und mal zum Thema Landnahme..,,,

Gab es da nicht mal so Ureinwohner auf dem Kontinent den die Amerikaner jetzt ihr eigen nennen?

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin der Letzte, der da irgendwas relativieren möchte, aber vor die Wahl gestellt: Putin oder die USA, da muß ich trotzdem keine Sekunde nachdenken. Kannst du mir einen ernsthaften Grund nennen, weshalb man sich mit Putin verbünden sollte?

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es damit für sich selbst zu stehen und sich nicht hinter irgendwem zu verstecken? Welche Gründe liefern die USA?

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür ist die EU momentan noch zu schwach. Wenn es dir mit diesem Anliegen ernst ist, solltest du dich für die Stärkung der EU auf allen Ebenen bis hin zum europäischen Zentralstaat nach französischem Vorbild einsetzen. Am besten gleich mit einem europäischen autokraten wie orban an der Spitze. Lern schon mal ungarisch.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nenne doch ein Beispiel a la Mariupol!

Aber ich sehe schon: zweimal Unrecht ergibt Recht.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das habe ich bereits gesagt! Die USA garantieren uns Demokratie und Freiheit, wenngleich wir natürlich auch nach deren Regeln spielen müssen, keine Frage. Aber was würde uns Russland bieten, außer billiges Gas?
    Und deine Anspielung mit "sich hinter den USA" verstecken, die macht keinen Sinn, da wir Deutschen ohne USA und NATO Putin keinen Tag stand halten würden. Oder wer glaubst du würde sich großartig für uns einsetzen?

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Thema wurde in den USA zumindest im Ansatz aufgearbeitet, währenddessen in Russland z.B. Stalin zunehmend als Held stilisiert wird, also das komplette Gegenteil von Aufarbeitung passiert.

9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diktaturen sind halt so verdammt schneidig, wenn du weißt was ich meine. Einer gibt vor, alle folgen. Es ist so verdammt einfach. Man muss sich keine Gedanken machen, weil der "große Meister" alles vorgibt. Das kann man vermutlich nur nachvollziehen, wenn man in einem solchen System sozialisiert wurde. Das erklärt die Affinität vieler Ostdeutscher zum Putler.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn du das glaubst, was du da schreibst, ist ein Mord immer noch ein Mord. Nur du weigerst dich beharrlich einen Mord auch einen Mord zu nennen.