1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur gibt es dort Kohle Öl und Gas. Auf der Krim soll es auch riesige Gasfelder geben. Ebenso fruchtbares Land. Ganz so wertlos ist das auch nicht.

DVB-T2 HD und grmbl gefällt das.
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Beide Seiten bereiten wohl Offensiven vor und ich traue beiden Seiten westliche Gebietsgewinne zu.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch, bei dem Wetter aktuell, kein schweres Gerät kann vorrücken, weil es im Matsch versinkt.
    Sobald die Böden wieder hart sind, wird sich die Lage verändern.

Warum sollte die Ukraine diese deine Bedingungen annehmen ?
    Überlege doch mal 2-3 Monate zurück, da waren es die selben Bedingungen, nur das da die Verluste der Ukrainer noch höher waren.
    Nur durch ihren Einsatz haben sie den "Kuchen" der Russen verkleinert.

Warum sollten sie nun also aufhören, wenn die Chance besteht, die Russen weiter zu vertreiben ?
    Du musst bedenken, die Russische Armee ist massiv geschwächt. Viele sind tot, oder Kampfunfähig.
    Über die hälte der Panzer und gepanzerten Fahrzeuge sind kaputt.

Der Feind ist also locker nur noch halb so stark wie bei Beginn der Invasion, warum sollte man als Ukraine nun aufgeben ?
    Das macht doch nur aus russischer Sicht einen Sinn, weil die Angst haben, alles zu verlieren.

Herr Vad, sind sie es ? ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach darum geht es? Also wie früher die Diskussionen wo es beim den USA in Wahrheit um das Öl ging bei den Konflikten den sie hatte? ;)
    Ich würde raten dieses Fass hier nicht zu öffnen. ;)

DVB-T2 HD und Grauhaar gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na Logisch geht es auch um Bodenschätze.
    Irgendwo stand letztens, die Bodenschätze in der Ukraine sind 1000 Mrd Dollar wert.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts begriffen, kein Zurückblättern in der Geschichte.

Einfach mal schauen, wie Russland seine Kriege führt. Das sie auf ganzer Linie versagt haben, ist klar. Das sie jetzt auch nur noch einen Meter zurückweichen, ist absolut unwahrscheinlich. Sie können über Jahre Soldaten nachschieben. Da spielt die Technik keine Rolle.

Eher ziehen sie Belarus noch mit rein.

Wie lange willst du einen Menschenaufreibenden Stellungskrieg führen? Da gibt es keine Gewinner. Auch hier: Die Geschichte hat es gezeigt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja... Lass das mal. Du sprichst mit mir und meiner Beurteilung der Lage. Ich habe auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen... Einige tun ja hier so.
    Aktuell geht Russland sehr massiv vor. Ich tue mich schwer damit das als Schwäche zu verkaufen.

Das ist Schwäche...
    Schützenpanzer „Puma“: Totalausfall – Neue schwere Probleme laut Bundeswehr-Brandbrief - WELT
    nicht das
    Krieg in der Ukraine: Russland habe Initiative im Krieg zurückgewonnen - Video - WELT

Es wurde gefragt was ein Kompromiss sein könnte, dass habe ich geschrieben. Wir werden hoffentlich im neuem Jahr sehen, wie der Krieg endet.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sie weichen doch ständig zurück, selbst im Cherson räumen sie immer weitere Gebiete ?
    Aus Spaß an der Freude haben sie doch sicherlich nicht die einzige Hauptstadt die sie bei der Spezialoperation eingenommen haben, verlassen.
    Doch nur weil sie nicht mehr dazu in der Lage waren, sie zu halten.

Was ist deine Strategie, Schwanz einziehen, und hoffen alles wird wieder gut ?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, aber das ist Mumpitz ;)

seine 3 Thesen, die Mobilmachung ist erfolgreich
    Klar sehen und hören wir auch ständig wie erfolgreich sie ist...

2. Energie Infrastruktur
    Das hat wenig bis keine Auswirkung auf die Kampfkraft der Ukrainischen Armee, im Gegenteil, das stärkt deren Moral weiter, und diese Waffen fehlen dann im Kampf.

3. Putins Drohgebärden, die verpuffen doch seit dem 1. Tag des Krieges.
    Was hat er nicht alles angedroht, falls Waffen geliefert wurden. Diese Waffen haben dafür gesorgt das sein Schlachtschiff gesunken ist, und das er die hälfte seines Spezial Gebietes verloren hat ;)

Und wie hat Russland nun die Initative erlangt ? Irgendwie sehe ich davon nichts, du etwas ?
    Durchaus möglich, das die Russen im Januar mit den neuen Rekruten einen Gegenoffensive starten werden.
    Aber da der größte Teil der neuen Rekruten nur Kanonenfuttter ist, wird diese nicht erfolgreich sein, womöglich startet die Ukrainische sogar vorher, was für die Russen dann wieder problematisch ist, da sie darauf reagieren müssen.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber so hoffnungsvoll bin ich nicht.

Wenn sich ein geeigneter Verhandlungsführer findet (wüsste z.Z. nicht, wer das sein könnte) und beide Seiten nicht auf ihren Standpunkten verharren, dann könnte die Hoffnung in Erfüllung gehen. Wünschenswert wäre es für alle Beteiligten, egal ob direkt oder indirekt beteiligt.