1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Bisher war mir völlig neu, dass nasdaq.com, Reuters oder das britische Royal Joint Institute for Defense Research Putin-Propaganda verbreiten.
    Aber ok, wieder was dazu gelernt.
    Dann verbreitet die Süddeutsche Zeitung wohl auch Putin-Propaganda.

Trotz Sanktionen fertigt Russland offenbar weiter Marschflugkörper

Es ging in meinem Beiträgen eigentlich nur darum darauf hinzuweisen, dass Russland nicht darauf angewiesen ist Waschmaschinen und Geschirrspüler wegen westlicher Chips auszuschlachten, weil man ohne weiteres die westlichen Sanktionen umgehen kann und so weiterhin westliche Chips für die Militärproduktion erhält. Nicht mehr und nicht weniger.

Tja und bei Corona passiert jetzt nach und nach mit dem Wegfall aller Maßnahmen genau das was ich schon von beginn an geschrieben habe.
    Jeder ist für seinen eigenen Schutz zu seinen eigenen Kosten selbst verantwortlich.
    Wer sich vor Corona schützen möchte, kann das machen und wer sich nicht schützen möchte, kann das genauso machen.
    Genauso wie es vor Corona auch schon der bei all den anderen Atemwegserkrankungen der Fall gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind Demokraten. Wir sollten nichts zensieren. Schlimm genug, dass man RT wegzensiert hat.

Das ist ja der Grund, warum mir
    So viel Sorgen macht,
    Nur: Wie kann man das verhindern?
    Für einen Moment hatte ich die Idee, Kasachstan als Pfeiler des Westens auszubauen, bis mir klar wurde,
    dass es dort keine politischen Kräfte gibt, mit denen eine nachhaltige Zusammenarbeit möglich wäre.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie dumm sind die Typen im Kreml eigentlich, oder liegt das am Wodka ?

Der muss doch wissen, das seine Witz Armee, die schon in der Ukraine auf die Fresse bekommt, vermutlich in weniger als 28 Tagen von der Nato besiegt wäre. Also warum haut man so einen Nonsens raus ? Um den Harten zu spielen ? Obwohl jeder weis, das es eine Luftnummer ist ?

Eulendieb gefällt das.
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der will den Westen in Angst und Schrecken versetzen ;)
    Das hat am Anfang auch gut funktioniert und tuts auch immer noch
    bei so manchen Scholz oder Maroni.
    Dabei war und ist dieser Typ eh nicht Ernst zu nehmen der Looser

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Looser mit Atomwaffen. Wie Kim.

DVB-T2 HD und thomasowl gefällt das.
  6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der eigentliche Punkt ist, dass Russland überhaupt auf westliche Technologien angewiesen ist. Das steht doch im Widerspruch zum russischen Anspruch. Und sagt eigentlich alles über deren technologischen Fortschritt.

Company und Medienmogul gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nicht. Du hast nichts dazu gelernt.

Ich sage das mal ganz deutlich: die Ideologie, die in den hier zitierten Worten zum Tragen kommt, ist - unter Berücksichtigung wesentlicher und berechtigter Interessen des Gemeinwohls - irgendwo zwischen sehr egoistisch und asozial anzusiedeln.

Deine Aussage, jemand, der sich nicht schützen möchte, "könne das so machen", ist aus meiner Sicht ethisch und moralisch unhaltbar.

Es ist Aufgabe des Staates, eine Interessenabwägung durchzuführen. Wenn es erforderlich ist, können dabei Freiheitsrechte eingeschränkt werden. Deutschland ist ein Rechtsstaat. Unsere Richter lassen sich sachverständig beraten.

Es ist wissenschaftlich gut belegt, dass sich unter Geimpften das Corona-Virus weniger schnell und weniger weit verbreitet als unter Ungeimpften.

Die Impfung schützt. Wesentliche Nachteile der Impfung sind nicht bekannt.

Folglich kann ein Staat, der ein soziales Gemeinwesen darstellt, von seinen Bürgern verlangen, einen angemessenen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten. Manche Sachen waren über's Ziel hinaus geschossen, abet die Impfpflicht war und ist richtig.

Deiner Darstellung, dass das jeder selbst entscheiden kann, widerspreche ich deutlich. Die Freiheiten, die wir jetzt haben, verdanken wir maßgeblich unserer guten Impfquote.

An der Impfung teilzunehmen, ist ein Beitrag zum Gemeinwohl.

Bei mehr als einer Milliarde verspritzter Impfdosen weiß man, dass diese Impfung nicht wirklich gefährlich wird.

Selbst rechte Medien wie Newsmax konzentrieren sich aktuell auf die Frage, was die Chinesen mit der Freisetzung des Corona-Virus zu tun haben.

Du hast einen merkwürdigen Blick auf die Dinge. Du liest in einer Mainstream-Tageszeitung etwas, was in deine vorgefertigte Meinung hinein paßt.

Ich lese in dem gleichen Artikel ganz andere Dinge als du. Ich lese eine deutliche Kritik an Kanzler Scholz, der nach dem 24.2. weiterhin bereit war, mit deutschem Geld Putins Kriegskasse zu füllen.

Wenn du dich erinnerst, war ich dagegen. Ich habe schon im März verlangt, dass wir aufhören sollen, russisches Gas zu kaufen.

Im Artikel steht, dass Zweifel angebracht sind: an dem, was Biden und seine Jungs versprechen.

Es steht nicht drin, dass die Sanktionen unwirksam sind. Sanktionen sind das, was der Westen machen kann. Und sollte.

Der Artikel weist darauf hin, dass der Westen verstärkt nach schwarzen Schafen in den eigenen Reihen suchen sollte.

Das ist richtig. Angesichts von Not und Elend in der Ukraine bin ich sehr dafür, schwarze Schafe, welche die Sanktionen unterlaufen und / oder mit Putin Geschäfte machen, zu verfolgen und hart zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit der Armee hätte man ja erst einmal nichts zu tun. Sollte Putin Infrastrukturziele in NATO Ländern angreifen, dann meint er wahrscheinlich vor allem die Türkei, denn die verwendet doch ein russisches Luftabwehrsystem. Auf das würde ich mich heute nicht mehr verlassen.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss mal heute die angesammelten, defekten Steuerungsplatinen von Waschmaschinen aus dem Kellerregal holen. Kann gut sein, dass da so genannte „Customer Chips“ drauf sind, speziell für bestimmte Funktionen einer Waschmaschine gefertigte Chips wie z.B. Microprozessoren mit integriertem Programmspeicher u.a. direkt integrierten Funktionen. Sowas ist dann aber auch kaum für irgendwas anderes verwendbar.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so am Rande. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Das wurde nie in der ganzen Testphase überprüft und war auch nie der Anspruch an die Impfung!

Das kann man sehr gut nachlesen, sofern man denn will! Pfizer Ansteckung bei google. Geht ganz schnell und ist garantiert ohne Nebenwirkungen.

Des Weiteren werden auch in den nächsten Jahren eine Menge an Nebenwirkungen herauskommen, die man derzeit absichtlich unter Verschluss hält! Nicht umsonst werden Untersuchungsaufrufe in diese Richtung sofort niedergeschlagen.
    Übrigens, ich bin 3 Mal geimpft und seit ein paar Wochen "genesen". Die Dritte war aber auch die Letzte!

Sie schützt einen selbst, aber keinen anderen. Daher ist die Werbung in Deutschland mit "schütze dich und andere" falsch und wissentlich gelogen!!!

Ansonsten strotzt deine Meinung vor Idiologie, vor allem ohne darüber nachzudenken, wo ein Industrieland wie wir die Energie herholen sollen.

Und egal wie wir Putin sanktionieren, er wird nicht aufhören. Aber die EU wird einen irreperablen Schaden davon tragen, in dem Sie sich in eine Entwicklungslandfläche zurückentwickelt.

Gewinner dieses Krieges werden sein: China, Indien, die USA und meines Erachtens auch Russland, da es sich nun Richtung Asien orientiert. Der Markt ist nur minimal größer als der des arroganten Europas, was meint ohne Bodenschätze Ansprüche zu stellen, den Moralapostel zu spielen und zu denken energieintensive Industrie halten zu können.

Und nein, ich befürworte den Krieg nicht.
    Aber in Deutschland über den Wiederaufbau und den Sieg der Ukrainezu reden, als wäre es morgen, während sich der Russe in den besetzten Gebieten immer weiter festigt und weiterhin alles kaputt bombt, ist doch einfach realitätsfern.

Man könnte meinen, die Rauchen schon das was man uns versprochen hat, freizugeben...

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022