1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    OK, das war auf den Grisselvideos nicht als OBI erkennbar.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz im Gegenteil. Es ist doch völlig klar, was als nächstes passiert, und bei Newsmax kannst du es nachlesen:

https://www.newsmax.com/newsfront/putin-russia-nuclear/2022/12/09/id/1099870/

Für mich war von Anfang an klar, dass Putin in die Ukraine einmarschieren wird (als die Truppenbewegungen gemeldet wurden).

Für mich ist genauso klar, dass Putin Riga für russisches Staatsgebiet hält.

Ich gehe davon aus, dass ein lebendiger, i.e. nicht getöteter Putin in den nächsten fünf Jahren seine Atomwaffen einsetzen wird.

Das bereitet er jetzt vor. Für ihn geht es um das politische Überleben. Er kann jetzt nicht einfach aufgeben und sich aus der Ukraine zurück ziehen. Das sehen meine Informanten in Montreal genau so:

Guerre en Ukraine, jour 287 | « Au final il faudra trouver un accord », affirme Poutine

Putin ist Staatschef und hat ernsthaft geglaubt, die Ukraine in wenigen Wochen erobern zu können.

Putin ist unermesslich reich. Sein Privatvermögen hat er - nach unserem Rechtsverständnis - durch Korruption erworben.

Allein dafür gehört der Mann ins Gefängnis, denn er hat das russische Volk betrogen.

Der Krieg hat viele Tote gekostet. Wofür? Was hat Putin bekommen?

Wenn er die eroberten Gebiete nicht behalten darf, dann ist er innenpolitisch erledigt.

Siehe dazu den bereits vorige Woche verlinkten Bezahlartikel:

Russia’s elite begins to ponder a Putinless future

Der korrupte Putin muss sich ernsthaft mit der Frage beschäftigen: was passiert mit ihm, wenn er keinen Erfolg in der Ukraine hat?

Gerüchteweise soll es bereits Fluchtpläne geben, damit Putin sich bei Bedarf nach Südamerika absetzen kann, wenn es für ihn in Russland ungemütlich wird. Argentinien und Venezuela sollen im Gespräch sein. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann das verhindert werden? Das muss verhindert werden!
    Sonst werden wir in diesem Forum bald nicht mehr über die menschengemachte Erderwärmung, sondern über den Nuklearen Winter diskutieren.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bereitsfhaft, jetzt die Energie-Infrastruktur der Ukraine zu zerstören, interpretiere ich als klares Signal, dass der Wahnsinnige ernsthaft in Betracht zieht, große Teile der Ukraine atomar zu verseuchen.

Tucker Carlson von Fox News bereitet gerade die Amerikaner darauf vor. Putin muss erst warten, bis Ron DeSantis oder Trump den verhaßten Biden aus dem Weißen Haus vertrieben haben.

Weder Trump noch DeSantis würden eine atomare Verseuchung der US-Bundesstaaten Texas oder Florida riskieren, bloß weil Putin in der bedeutungslosen und korrupten Ukraine "aufräumt".

Was meint ihr eigentlich, warum Tucker Carlson in den USA extrem massiv anti-ukrainische Propaganda verbreitet?

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Außerirdischen können das schon. Aber das gehört in einen anderen Thread. :cool:

tl;dnr: Sowohl das von den Außerirdischen programmierte Corona-Virus als auch Putins brutaler Angriffskrieg sind "Tests" oder Prüfungen, mit denen die Außerirdischen uns Menschen eine Chance geben, um zu beweisen, dass wir die moralische Reife haben, um in den Kreis der galaktischen Zivilisationen aufgenommen zu werden.

Zum Verständnis dieser Theorie ist es zwingend erforderlich, Fermis Paradoxon und die Zoo-Hypothese zu kennen - sonst hält man diese Theorie (fälschlicherweise) für Müll. :p

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit solchen Texten kommt man doch problemlos an harte Sachen in der Apotheke, oder ? Ohne Rezept.

Rheinberger gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zoo-Hypothese wurde auch schon in einer Folge von "The Orville" thematisiert. Ein Kleinod unter den SF-Serien.

Medienmogul gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Eindeutig. Da lege ich mich fest.

Nachdem der andere Arzt, der hier im Forum monatelang das große Wort geführt hat, (leider) seinen Hut genommen hat und abgereist ist, nehme ich für mich in Anspruch, dass ich ein wenig medizinische Fachkompetenz in dieses Forum hinein bringe.

Nach medizinischen Gesichtspunkten ist mit weit überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Putin tatsächlich wahnsinnig ist.

Zu den wenigen Alternativen, welche die gegenwärtige Situation erklären könnten, ohne Putin Wahnsinn und damit Geschäftsunfähigkeit zu attestieren, gehört, dass Putin seinerseits nur eine Schachfigur in einem Schachspiel größeren Ausmaßes ist - aber diese Alternativen sind in den Augen der meisten Foristen sehr fernliegend.

Sofern Putin in Russland tatsächlich die Macht hat - was zuletzt @yander bestritten hat - dann ist er wahnsinnig.

Das mache ich - wie kürzlich geschrieben - vor allem an seiner Bereitschaft fest, die eigenen Landsleute in den sicheren Tod zu schicken.

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde eher fragen: Was erzählt er da eigentlich für einen Quatsch? Und an wen ist dieser Quatsch gerichtet?

Ich bin mir so ziemlich sicher, dass seine Äußerungen einmal an die russische Bevölkerung gerichtet sind ("Schaut mal, was haben wir für supergeile Wunderwaffeln, da seid ihr bestimmt ganz stolz darauf. und euer Stolz macht euch auch satt"). Und dann richtet sich seine Botschaft an die westliche Bevölkerung: "Wenn ihr wollt, dass ich den Planeten nicht in eine radioaktive Wüste verwandle, stoppt eure Hilfe an die Ukraine."

Ein präventiver Atomschlag ist nichts anderes als ein Erstschlag. Nur ist ein Erstschlag dann überhaupt, wenn der Feind nicht darauf antworten kann. Putins Märchen von Hyperschallwaffen, mit denen "Zentren der Entscheidungsfindung" zerstört werden, sind Märchen.

Urals' Preis ist offiziell schon unter 55 US-Dollar, für Indien ist Russland zum wichtigsten Öllieferanten geworden, aber das russische Erdöl wird mit kräftigen Rabatten an Indien verkauft und muss mit Tankern geliefert werden. Es kann sein, dass Putin mit solchen Äußerungen versucht, dass Brent&Co für den Westen teurer werden, während Indien und insbesondere China einen wirtschaftlichen Vorteil bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
    Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    „Ferndiagnosen“ sind so mit das dilettantischste, was ein angeblicher Arzt fabrizieren kann. Allein dadurch hast du dich schon disqualifiziert.

Ich empfehle Dir:
    Selbstdiagnose. Resultat könnte aber erschreckend für dich sein.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.