1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ...findet im Jemen zwischen Iran und Saudi-Arabien statt. Dagegen geht es in der Ukraine nachgerade zivilisiert zu.
    Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal des Ukraine-Krieges ist, dass er vor unserer Haustür stattfindet.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. yander

    yander Guest

    Das mit den Grünen ist eh ein Chaos Politiker ohne Ausbildung ohne Berufserfahrung bestimmen richten vielleicht mehr Schaden an ,
    abgesehen von Scholz seiner Wahl Impflicht Lüge macht er es aber recht Gut setzt auf Diplomatie, nur kann man mit einem Verbrechner und Schurken Staat nicht ernsthaft Verhandeln .
    Bei Putin 2 ist mittlerweile an gekommen das er nur Schaden verursacht hat auf beiden Seiten .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2022
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.225
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Macron sieht ja auch (realistisch) die innenpolitischen Auswirkungen der westlichen Reaktionen auf den Krieg in der Ukraine.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    4.226
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die NYT berichtet heute, dass Experten Marschflugkörperreste der Attacken vom 23 November untersucht haben und dabei festgestellt haben, dass
    Kh 101 Cruise missiles nicht vor Oktober 2022 produziert wurden.
    Russland hat (nicht überraschend) Wege gefunden westliche Sanktionen zu umgehen bedeutet aber wohl auch, dass Russland keine Cruise missiles mehr auf Lager hat.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder das noch Bauteile am Lager waren.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Gauleiter der Cherson-Oblast Saldo ist von dem gestohlenen Waschbär gebissen worden. :ROFLMAO:

    TV Rain hat seine Sendelizenz verloren bzw. Lettland hat dem Sender die Lizenz entzogen. Nach westlichen Maßstäben war der Sender nie ein oppositioneller Sender. Ja, er hat unbequemen Politikern die Möglichkeit gegeben, ihre Meinungen öffentlich zu bekunden, und auch über unbequeme Themen zu berichten. Trotzdem blieb der Sender harmlos (eben unbequem).

    Mit dem Beginn des Kriegs hat sich der Sender selbst zensiert, darauf hat ihn mindestens ein Mitarbeiter verlassen. Anfang März hat der Sender seine Arbeit in Russland eingestellt, viele Redakteure sind ausgewandert (Georgien, Türkei). Einige haben auf YouTube eigene Kanäle gestartet.

    Mascha Borsunowa hat für Arte Fakenews produziert und auch parallel eigene Fakenews-Sendungen. Als ausländische Agentin blendet sie weiterhin für 15 Sekunden die Tafel ein, dass es ein Beitrag eines ausländischen Agenten blabla ist.

    Ab Sommer zogen die meisten nach Riga um, wo der Sender nach und nach wiederaufgebaut worden ist. Spätestens seit Herbstanfang sendet der Sender wie früher (nicht ganz). Vor einigen Wochen senden sie auch in Englisch.

    Trotzdem ist irgendwie nicht bei allen angekommen, dass sie in der EU sind und aus der EU senden, dazu noch aus Lettland. So haben sie die russische Armee als "unsere Armee" oder die Krim auf der Karte als russisch gezeigt. Dafür gab es eine Strafe für 10.000 EUR.

    Dann passierte etwas, was keiner versteht, wie das passieren konnte. Der langjährige Mitarbeiter Aleksej Korosteljow, der mit Borsunowa Fakenews moderiert hat und eigentlich den Sender schon im Sommer 2021 verlassen hat (IIRC), hat in einer Livesendung als Überleitung zu einer Liveschaltung unter anderem gesagt:
    Dabei sprach er über eine spezielleigenrichtete Emailadresse, an die Berichte über Missstände der russischen Mobilisierung geschickt werden können. Es entstand jedoch der Eindruck, dass der Sender Gelder usw. sammelt, um Ausrüstung für russische Soldaten zu kaufen.

    Der Verantwortliche der Livesendung hat umgehend für den Fehler seine Kündigung eingereicht, während der Vertrag mit Korosteljow aufgelöst worden ist. Als Reaktion darauf haben mindestens zwei Mitarbeiter gekündigt.

    Der Chefredaktion hat eine Stellungnahme abgegeben, dass der Sender nie Gelder für die Ausrüstung der russischen Soldaten gesammelt hat, die Haltung des Senders zum Krieg klar ist, die Emailadresse einen anderen Zweck hat.

    Natürlich haben sich russische Journalisten gemeldet (und nicht nur die), dass sich Korosteljow nur versprochen hätte. Es war eine Livesendung bzw. eine Überleitung in einer Livesendung. Und überhaupt der ist so toll.

    Wenn es ein Versprecher war, man holt doch den Typen in eine Sendung rein und er entschuldigt sich. Thema erledigt. Nur ist das ein monströser Versprecher, es kann kein Versprecher sein. Die Kündigung bzw. die Beendigung der Zusammenarbeit kann nur so verstanden werden, dass der Sender Schaden abwenden musste.

    Etwas später hat sich auch Korosteljow in seinem TG-Kanal gemeldet, er spendet kein Geld und ruft auch nicht dazu auf, seine Worte seien aus dem Kontext herausgerissen worden. "Tut mir von allen verlassener, hungernder Mobilisierter (über sie war die Rede) Leid? Ja. ... Helfe ich den Moblisierten, über die die Rede im Monolog war? Nur damit, dass ich über sie berichte - Ihr habt meine Berichte und aufgezeichnete Zeugnisse in Sendungen und in diesem TG-Kanal gesehen - ist das wirklich Hilfe?" (So in etwa, der Beitrag ist viel länger.)

    Es ist eine Entschuldigung a la "Es tut mir leid, dass Sie meine Worte so verstanden haben, wie ich sie meinte".

    Dann hat auch Frau Sindejewa auf die gleiche Weise nachgelegt, dass ihr "unsere Jung" leid tun. Ihr gehört der Sender.
    ---------------------
    Kritische Berichte über den Krieg, aber auch über die "Teil"mobilisierung der russischen Armee können nicht Ansporn dafür sein, den russischen Soldaten zu helfen.

    Für Doschd tut es mir leid.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist los? Ich habe kein Wort verstanden.
    Kann das bitte mal jemand journalistisch einordnen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273

    Mit Waschbären und wirren Texten die wohl nur Insider verstehen, kann HIER niemand etwas anfangen.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.653
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das war journalistische Einordnung mit dem Brecheisen. Ich hatte mir doch etwas mehr Substanz erhofft.